Heh...erinnere mich an 3 Wochen zurück beim Stammtisch, wo einer doch ernsthaft durch die Gegend gerannt ist, von wegen: "Ja der Support wird beendet. Is voll die Unverschämtheit das so kurzfristig zu machen!".
Da meinter der doch glatt, dass seine IT-Abteilung das erst jetzt von Microsoft erfahren hat. Er hat doof geguckt, als ich und meine Kollegen ihm gesagt haben, dass wir das seit 4 Jahren wissen und Microsoft seit mindestens 2 Jahren mit den Armen rudernd im Kreis rennt und den Leuten prophezeit, dass dieser Tag 2014 kommen wird.
Und das Witzige daran ist, dass ich mir das gut vorstellen kann, dass bei denen in der IT nur Deppen sitzen
Naja @topic:
Eigentlich sollte man Windows dankbar sein. Dieses OS wird mit so vielen Angriffen bombardiert das ist unglaublich. Und viele Angriffe bzw. Angriffstaktiken bekommt man z.t. nur zu Gesicht, wenn es häufiger vorkommt. Das war in letzter Instanz sicher für alle OS' (auch Linux) von Wert, da es ja auch Angriffe gibt, die auch für MAC OSX oder Linux gefährlich hätten werden können.
OSX war ja bis vor nicht allzu langer Zeit offen wie ein Scheunentor...ja ja Security by Obscurity.
Windows hat was Sicherheit angeht schon so ein Paar Sachen 'drauf. Die Meisten wissen davon nur nichts. Die Firewall ist sogar brauchbar, nur eben nicht in der Standard Konfiguration und die Wenigsten wissen, wie man ne Windows Firewall richtig konfiguriert.