Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News der8auer Aqua Exhalare: High-End-PC mit Phasen-Kühlung für 10.000 Euro
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: der8auer Aqua Exhalare: High-End-PC mit Phasen-Kühlung für 10.000 Euro
AMD-Mafiosi schrieb:Linus klaut auch nur.. Echte Meisterkühler oder Kaltmacher wissen was ich meine
Papperlapapp...
Echte "Meisterkühler" machen sowas!
http://totl.net/Eunuch/Eunuch2.html
Rockstar85
Admiral Pro
xexex schrieb:
Jaaa oder Pelztierchen
Bierkühlung kenne ich auch noch.. gute alte Zeit ^^
@DFFVB:
Trotz AMD Affinität geht mir Linus tierisch auf die Nerven, Es sollte auch keine Kritik sein.. Und ja die Bilderhoster sowie die Seite ist offline..
Viele kennen ja noch den Lars (wink zu Lars) von Silenthardware oder Dirkvader ^^
Zuletzt bearbeitet:
DFFVB
Rear Admiral
AMD-Mafiosi schrieb:@DFFVB :
Linus klaut auch nur.. Echte Meisterkühler oder Kaltmacher wissen was ich meine
http://www.meisterkuehler.de/forum/alternative-kuehlung/25960-projekt-neues-kuehler-projekt.html (Als Beispiel)
http://www.meisterkuehler.de/forum/alternative-kuehlung/1333-oel-netzteil-vers-1-1-bilder.html (Rüber zu Finnzwerg Wink )
Stark ganz stark... alle Bilder gehen noch... NICHT ...und ich hab auch gesagt, Linus war der erste... Sinn und Zweck davon. warum ich das gepostet hab, haste nicht gerafft oder? Es ging mir darum, dass das auch Hinz und Kunz hinbekommen, ergo es nicht so teuer sein darf...
https://www.youtube.com/watch?v=jgqjWtNxaL8
Das eher anschauen.
1) Roman selbst nennt keine Preise und meint es ist eher eine Machbarkeitsstudie gewesen, die nur für die Messe diese Hardware aufweist
2) Meint er es wird wohl eher eine Modellreihe werden, wenn es denn kommt (Mit entsprechend angepassten Preisen)
3) Das System läuft unter Prime95 damits schön blubbert und cool ausschaut - Im normalen Gaming Alltag passiert da nix
Warum sollte sich das ganze nicht für OC eignen. Die Kühlflüssigkeit hat ja keine 60°C, sondern verdampft nur an diesem Punkt. Sprich, wenn lokal irgendwas über 60°C heiß wird verdampft das Zeug, steigt nach Oben und kondensiert wieder am Radiator. Die Kreislauftemperatur scheint ja eh irgendwo zwischen 30°C und 40°C zu liegen. Und so wie es sich anhört ist ja auch die Wärmeabfuhr sehr effizient - Scheint mir eher ne optimierte Wasserkühlung zu sein, könnte aber auch falsch liegen.
Das eher anschauen.
1) Roman selbst nennt keine Preise und meint es ist eher eine Machbarkeitsstudie gewesen, die nur für die Messe diese Hardware aufweist
2) Meint er es wird wohl eher eine Modellreihe werden, wenn es denn kommt (Mit entsprechend angepassten Preisen)
3) Das System läuft unter Prime95 damits schön blubbert und cool ausschaut - Im normalen Gaming Alltag passiert da nix
Warum sollte sich das ganze nicht für OC eignen. Die Kühlflüssigkeit hat ja keine 60°C, sondern verdampft nur an diesem Punkt. Sprich, wenn lokal irgendwas über 60°C heiß wird verdampft das Zeug, steigt nach Oben und kondensiert wieder am Radiator. Die Kreislauftemperatur scheint ja eh irgendwo zwischen 30°C und 40°C zu liegen. Und so wie es sich anhört ist ja auch die Wärmeabfuhr sehr effizient - Scheint mir eher ne optimierte Wasserkühlung zu sein, könnte aber auch falsch liegen.
KTelwood
Banned
Ich glaub in Deutschland wird sogar gemeckert wenn man einen Goldbarren geschenkt bekommt.
"Der ist nicht überall poliert, das muss ich dann zuhause machen, und außerdem passt der nicht in meine Brieftasche, ne Tragetasche hätten sie Wenigstens dabei tun können..."
Es ist ein Showcomputer. Der Effekt kommt super gut an. Natürlich ist das nicht für Lau. Allein wenn da eine Komponente getauscht werden muss, dann brauchste wahrscheinlich den erbauer höchst selsbt der quer durch Deutschland/Europa tingelt.
Zudem ist so ein Preis auch Marketing. Und für die ganzen Stöffel die keine 10.000€ Spaßbudget haben, die können sich freuen für 1/4 des Preises ne viel Bessere Kiste zusammenbauen zu können.
"Der ist nicht überall poliert, das muss ich dann zuhause machen, und außerdem passt der nicht in meine Brieftasche, ne Tragetasche hätten sie Wenigstens dabei tun können..."
Es ist ein Showcomputer. Der Effekt kommt super gut an. Natürlich ist das nicht für Lau. Allein wenn da eine Komponente getauscht werden muss, dann brauchste wahrscheinlich den erbauer höchst selsbt der quer durch Deutschland/Europa tingelt.
Zudem ist so ein Preis auch Marketing. Und für die ganzen Stöffel die keine 10.000€ Spaßbudget haben, die können sich freuen für 1/4 des Preises ne viel Bessere Kiste zusammenbauen zu können.
onkel_axel
Captain
Es wird doch auch erwähnt, dass eine Flüssigkeit gibt, die schon bei 34° kondensiert
Dann blubbert es auch schön im normalen gaming Betrieb und übertakten ist noch besser möglich.
Das Problem wird dann nur, dass man den Radiator unter der Temperatur halten muss und das vllt etwas aufwendig und laut werden könnte.
Tolles Konzept.
Dann blubbert es auch schön im normalen gaming Betrieb und übertakten ist noch besser möglich.
Das Problem wird dann nur, dass man den Radiator unter der Temperatur halten muss und das vllt etwas aufwendig und laut werden könnte.
Tolles Konzept.
Bezgl. der mehrfach bemängelten evtl. Schwierigkeiten beim Aufrüsten finde ich folgenden Satz im Angebot:
3 Jahre langer Upgrade-Service: Kaufen Sie neuste Hardware-Parts und der8auer baut diese kostenlos ein!
Laniakea
Ensign
Shaav schrieb:Geiler Scheiß!
Allerdings frage ich mit ob ein Siedepunkt von 61°C nicht etwas hoch ist. Overclocking dürfte vermutlich kaum möglich sein. Auch frage ich mich wie die Kühlleistung ohne Heatspreader wäre.
zitat Caseking:
Intel Core i7-7800X (Skylake-X) mit 6 Kernen / 12 Threads & Extrem-Übertaktung
Mehr steht da nicht.
Aber bei dem Preis grenzt das die Kundschaft schon Arg ein, und ansich sind dadurch die Details uninteressant geworden.
Ob nun x oder y oder z Ghz, es bleibt zu teuer.
KTelwood
Banned
36 Monate Garantie inkl. Pick-Up-Service!
Jeder der8auer-Traum-PC kommt mit eigener Urkunde, welche die Produktionsnummer und konkrete Benchmark-Ergebnisse ausweist
Kunden können über die exklusive "Ask der8auer"-Mailadresse persönlich mit dem Champion in Kontakt treten
Persönliche Telefonberatung zum Zusammenstellen des PCs sowie zu OC und Benching durch Roman
3 Jahre langer Upgrade-Service: Kaufen Sie neuste Hardware-Parts und der8auer baut diese kostenlos ein!
So geht ein Premiumprodukt.
Geiles Teil. Der Preis geht in Ordnung, schließlich ist das kein Produkt für die Massen.
Was ich interessant finde, ist die Tatsache, dass der Chipsatz keinen Kühler mehr benötigt.
Was ich interessant finde, ist die Tatsache, dass der Chipsatz keinen Kühler mehr benötigt.
owned_you
Banned
und dann willste Komponenten tauschen und alles ist im Arsch ... weil du es nicht mehr dicht kriegst!
Ne nette Machbarkeiststudie, aber mehr auch nicht!
Also da bleib ich lieber bei ner modifizierten H2O(compressed) mit gelöteten Kupferleitungen und R134a als Kühlmittel ... da kann ich nämlich den Rechner öffnen und Komponenten tauschen
Billiger ist das Ganze auch noch!
Ne nette Machbarkeiststudie, aber mehr auch nicht!
Also da bleib ich lieber bei ner modifizierten H2O(compressed) mit gelöteten Kupferleitungen und R134a als Kühlmittel ... da kann ich nämlich den Rechner öffnen und Komponenten tauschen
Billiger ist das Ganze auch noch!
Tramizu
Vice Admiral
Na ich weis nicht. Bei dem Geräusch habe ich wahrscheinlich ständig den Drang auf Toilette gehen zu müssen.Jesterfox schrieb:Aber das ist doch gerade das coole daran. Erinnert mich an den Aufbau einer WaKü mittels Kühlturm: "das Geplätscher ersetzt den Zimmerbrunnen" ;-)
Vor allem werden auch irgendwann mal die EPDM Dichtungen spröde. Und allgemein der Diffusionsverlust des Gases an der EPDM Dichtungen dürfte nicht gerade gering sein.
Erinnert mich irgendwie an den Kompressorkühlungshype, aber jetzt nur noch schlimmer.
Vorallem gibt es auch schön kompakte 12 V Kompressoren. Da kann man sich eigentlich auch gleich wieder eine interne Kompressorkühlung einbauen.
Ich vemute mal, es wird ein Showprodukt bleiben.
Erinnert mich irgendwie an den Kompressorkühlungshype, aber jetzt nur noch schlimmer.
Vorallem gibt es auch schön kompakte 12 V Kompressoren. Da kann man sich eigentlich auch gleich wieder eine interne Kompressorkühlung einbauen.
Ich vemute mal, es wird ein Showprodukt bleiben.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Dicker Radi mit Zeug von der Stange verschlauchen kann jeder und ist auch so ziemlich das langweiligste was man mit einer Wasserkühlung machen kann.Spawn182 schrieb:Ich kann mit einem MORA die gleiche Kombi passiv laufen lassen oder lautlos.
So schön ich eine solch Studie finde, ich erwarte für 10.000 EUR und kostenlose Werbung für Caseking schlicht mehr
Fragt euch mal was ihr bei eurem Stundenlohn verlangen müsstet wenn ihr die Kiste konzipiert, fertigt und verkauft. Da in sowas stecken hunderte Stunden Arbeit die auch jemand bezahlen muss.#
3 Jahre langer Upgrade-Service: Kaufen Sie neuste Hardware-Parts und der8auer baut diese kostenlos ein!und dann willste Komponenten tauschen und alles ist im Arsch ... weil du es nicht mehr dicht kriegst!
Ne nette Machbarkeiststudie
Natürlich ist das nicht wirklich kostenlos denn die Servicekosten steckt bereits im Kaufpreis.
Zuletzt bearbeitet:
cookie_dent
Commander Pro
BOBderBAGGER schrieb:Fragt euch mal was ihr bei eurem Stundenlohn verlangen müsstet wenn ihr die Kiste konzipiert, fertigt und verkauft. Da in sowas stecken hunderte Stunden Arbeit die auch jemand bezahlen muss.
Soooo isses,
denn üblicherweise ist Caseking ja für seine Discountpreise bekannt.
Aber mal ganz im Ernst,
Ich finde es ein schönes Showobjekt, dass die Welt nicht braucht.
H
HornyNinja69
Gast
selbst damit wird der i9 7900x nicht zu kühlen sein
P
PanzerHase
Gast
Man stelle sich das System in einer Frittenbude vor mit dem typischen psichen frittiergeräusch dazu :d