War so klar dass hier alle über den Preis rumheulen oder die dafür gebotenen Komponenten.
Jetzt mal ganz im Ernst: wenn ihr euch etwas bei weitem nicht leisten könnt oder wollt, wen bitte juckt es denn dann was ihr zum Produkt zu melden habt? Jeder der ernsthaft und professionell Systeme baut hätte jetzt schön seinen Rand hier gehalten wohl wissend, wie viele versteckte Kosten in richtig hochwertigen Custom PCs steckt.
Einzelbestellungen für Spezialteile aus 3D-Werkstätten fangen locker bei 25-30 € an pro Einzelteil!!!
Die verwendete Kühlflüssigkeit kostet mal eben mindestens 220 € pro Liter!!! (und da sind mindestens 8-10l von dem Zeug drinne!).
Für ne Oberflächenstrukturierung per Laser wären 99% der Leser hier schon damit überfordert den passenden Dienstleister dafür zu finden, davon abgesehen dass man erstmal auf die Idee dafür kommen muss. Die Kosten für jeden so behandelten Heatspreader werden im hohen zweistelligen Bereich liegen.
Und dann kommt noch alleine das KnowHow und die eigene geopferte Zeit dazu und solange wir in einer IT-Welt leben in der Millionen Bimbos denken sie hätten was zu melden weil Sie es schaffen den Power-Knopf am PC zu finden, solange kann man für seine Leistungen auch verlangen was man will, denn ernstzunehmende Konkurrenz ist Mangelware in der Branche.
Ich würde alleine 4k extra raufpacken für die ganzen großmäuligen Bonzen-Kiddies die vor anderen dann mit Ihrer Kiste angeben ohne auch nur ein Fünkchen dafür getan zu haben. Jedem der sowas haben möchte ohne 10k ausgeben zu müssen empfehl ich einfach mal selber was gebacken zu kriegen, da lässt sich richtig viel sparen!
Und für wen Preis-Leistung ausschlaggebend ist, der ist hier auf der falschen Seite gelandet, da müsst ihr euch irgendeine Möhre von Alienware & Co. in Polen montieren lassen.
Schönes Beispiel sind auch die PCs auf
https://www.million-dollar-pc.com/ - wunderschön, extrem edel, tolle Ideen und Hardwareteile die nicht mal halb so viel wert sind wie das gesamte in das System gesteckte Geld. Man macht das nur der Kunst und der Herausforderung wegen, in meiner eigenen Bude ist gerademal ne GTX 780 drin und ich würde dennoch mindestens 3.000 € dafür verlangen wenn das einer kaufen wollen würde. Verdammt da fällt mir ein ich müsst echt mal n sysprofile anlegen... ^^