"DerWesten" komplett blockieren?

B

Boedefeld1990

Gast
Hallo,

in meinem Chrome Browser auf meinem Android, werden mir regelmäßig Artikel von der Internetseite "Der Westen" angezeigt.
Da mir diese Clickbait Artikel dermaßen auf den Zeiger gehen, möchte ich diese Seite nun komplett blockieren, sodass keine Artikel mehr angezeigt werden.

Weiß von Euch jemand ob das möglich ist?

Gruß
 
Leider noch nichts gefunden was richtig hilft.
Würde mich auch interessieren.
 
Blokada kann dir da denke ich bei helfen. https://blokada.org
Das blockiert dir Sachen OS-weit.

Alternativ nutze ich Firefox auf Android, da kann ich AddOns installieren. uBlock Origin nutze ich dort, damit kann ich Sachen Firefox-weit sperren.

Der Tipp zwecks Cache löschen und Adware Scan ist für Android irgendwie nur begrenzt anwendbar.
 
wirelessy schrieb:
Alternativ nutze ich Firefox auf Android, da kann ich AddOns installieren
^This.
Mit uMatrix import vom PC sollte da schnell Ruhe einkehren (FF Konto macht das Leben leichter). Einfach die Domain global blockieren und man hat Ruhe.
Ich weiß, uMatrix ist ein riesen Gefummel bis man es erstmal überall eingerichtet hat (vor allem für Seiten mit Medieninhalten), aber wenn's mal läuft gibt es mMn nichts besseres.
 
Welcher Handyhersteller ist es denn?
Auf meinem Xiaomi Smartphone nutze ich den Mint Browser von Xiaomi (Adblocker incl.)
Auf meinem Samsung Tablet den Samsung Browser + Samsung Adblocker (kann man auch mit Chrome synchronisieren).

Schau doch mal, ob dein Hersteller auch was anbietet.
 
Wenn man nicht wenigstens mit einem Einzeiler beschreibt warum man das nicht machen soll ist es kein Rat.
 
Klar ist es einer, nur kein sehr begründeter :).

1) Ich spreche denen die Kompetenz von nativen Browserherstellern ab.
2) Ich kriege nicht so schnell Updates.
3) Telemetrie geht an noch mehr Leute.
4) Ich sehe den Mehrwert in der Regel nicht.
5) Ich benutze ganz gerne einen Browser über alle Plattformen hinweg. (Gut, das ist bei mir Vivaldi, aber Vivaldi kann mobil halt bisher leider keine Extensions)
 
Kein Chrome benutzen auf dem Smartphone, ganz einfach. Die spielen Werbung aus das es knallt und am Gerät selbst kann man da gar nichts sperren ohne größeren Aufwand, der sich nicht wirklich lohnt.
Ich hatte mal ein Tool welches auch am Handy (wie PiHole) effektiv Werbung blockiert, wurde auf Android mit einem VPN geregelt der Werbung blockt. Problem ist nur, der muss immer aktiv sein und ist auch ein Tool welches man nicht ab Werk hat (gibts nicht im regulären Store) mir ging es irgendwann auf die nerven das immer extra zu aktivieren, hab daher einfach den Browser gewechselt und vermeide Cookies für Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Hallo,

ich habe es mittlerweile hinbekommen, dass ich dort nicht mehr "derWesten" und "Merkur" ... habe.
Du musst erst mall mit deinem Account in der Google Suche eingeloggt sein.
Bei denn Google Einstellungen musst du "Web- und Appaktivitäten" eingeschaltet haben.
Dann installierst du dir Google News*. Google News benutzt du ein paar Tage, dort kann man mit den drei Punkten "Meldungen von xxxx" ausblenden. Der Chrome Browser schnallt das dann auch irgendwann und dir werden diese Nachrichten nicht mehr angezeigt.

Grüße

*alternativ tut es auch die WebApp von GoogleNews
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sydenth und areiland
chrome://flags/#enable-ntp-remote-suggestions

Dann sind alle Vorschläge weg und man kann seine Lieblingsseite aus den Favoriten nutzen.
 
@wirelessy

Fünf Punkte von denen vier mit Ich beginnen. Du sprichst jemanden die Kompetenz ab du sieht in der Regel Mehrwerte nicht, du benutzt gerne Browser Plattform übergreifend.
Die Telemetriedaten auf Smartphones und deren Masse steigt beim nicht benutzen des einen und des Benutzen des anderen Browsers.

Na gut, danke dir für die Erläuterung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wirelessy
Das gebe ich gerne zurück :)
 
Zurück
Oben