Derzeitig schnellste (Ping etc.) Netzwerkkarte auf dem Markt?

Das am allerwenigsten.
 
Und zum Glück ist Dir die CPU Last wichtig. Hast Du schon mal den Treiber des Killer NICs in Aktion gesehen? Was der an Last erzeigt, da kannst Du auch 10 Realtek Karten für verbauen, in Deinem Rechner.

Wenn es generelle Probleme mit NICs gibt, dann nur bei den Killer NICs. Intel, Realtek und Co haben keine solche reproduzierbaren Probleme, wie die Killer NICs. Einfach mal hier im Forum suchen.
 
Na dann, kauf ich eine gute INTEL NIC und eine KILLER NIC und vergleiche mal alle drei, würde mich ja mal interessieren, vor allem bin ich überrascht das Qualcomm die Treiber für die Killer immernoch weiterentwickelt, ergibt ja wenig Sinn wenn die Karte wirklich sooo mega schlecht ist.
 
Ich habe eine Killer NIC und spiele Shooter. Der Unterschied zu einer normalen onboard Karte = 0 ....leider ist das so. Zumal ich in der ersten Zeit, erhebliche Treiberprobleme hatte. Es gab einen Memory-Leak, welcher immer den RAM zu 90% ausgelastet hat. Egal ob 8GB Ram, oder 16, oder 32...immer 90% Ram-Auslastung.

Mit dem aktuellen Treiber ist das Problem gegessen...trotzdem.
 
Was ist das letzte "Mü" ?^^

Aber bestimmt nicht bei Rakuten für ~55 Euro ;)

die kostet 19,99 und ich finde wenn Sie wirklich irgendetwas verbessert, das einen angemessen Preis verglichen mit der anderen "Kiddie" hardware, ich wette mit euch, ihr findet im Forum niemand der Hardware so gewissenhaft und günstig kauft wie ich... nur so btw. ;) also darf ich mir auch mal richtig was können für 19,99 ! oder?


@t3chn0 :

du hast aber die Onboard Variante nicht die standalone, tortzdem endlich jemand der wirklich "mitreden" kann, ich glaube ja eigentlich auch nicht dran aber ich man würde es halt gerne mal selbst sehen.
Es kann ja sein das zwischen der Killer Xeno Pro und deinem E2205 ein unterschied zu gunsten der xeno besteht...


hab selbst mal sehr sehr viele gute Netztwerkkarten nagelneu für 10cent pro Stück gekauft daher werd ich wohl kaum denken das es da große Unterschiede gibt ,)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was manche Provider angeboten haben, das war eine kürzere Ping Zeit, natrülich gegen einen Aufpreis.
Das gibt es wohl nicht mehr, kannst aber Interesse halber mal bei Deinem Provider nachfragen.

Nur wenn Du mal einen Speedtest machst, dann wirst Du auch feststellen wie groß die Unterschiede beim Ping sein können.
Mal 8 msec. mal 30 msec. auf das hast Du keinen Einfluss, was soll dann das mit der Netzwerkkarte bringen ?
 
Na dann hoffe ich mal, dass du einen vernünftigen Monitor, Maus/Tastatur hast, denn der Inputlag dieser Geräte ist um ein vielfaches höher als die 1-2ms die du irgendwo rauskitzeln willst ^^
 
Du machst Jet Li, Bruce Li und sogar Chuck Norris Konkurrenz, wenn du beim Spielen auf 1-2 tausendstel Sekunden wert legst. Respekt.
 
Bei einem Ping von <= 1ms, wie willst du da 1-2ms rausholen? Denkst du, die schickt das Signal bevor du weißt, was gesendet werden soll? o_O

Bin mal gespannt auf deinen Erfahrungsbericht zu diesem sinnlosen Unterfangen.
 
mach doch einfach den test:

cmd auf

Code:
ping "ip vom router"

steht da <=1ms kannst du nix machen
 
Phanos schrieb:
Was manche Provider angeboten haben, das war eine kürzere Ping Zeit, natrülich gegen einen Aufpreis.
Das gibt es wohl nicht mehr, kannst aber Interesse halber mal bei Deinem Provider nachfragen.

Nur wenn Du mal einen Speedtest machst, dann wirst Du auch feststellen wie groß die Unterschiede beim Ping sein können.
Mal 8 msec. mal 30 msec. auf das hast Du keinen Einfluss, was soll dann das mit der Netzwerkkarte bringen ?

Ich weiß alles schon gemacht, stundenlang Gesprächen mit allen Providern gehabt!

Aber es gibt hier scheinbar nichtmal einen Anbieter der störungsfreies Inet anbieten kann. daher versuche ich von meiner Seite nur das aller beste zu haben auch um solche doofe Gespräche und Empfehlung ich soll mir eine Killer Karte kaufen zu vermeiden, dann kann ich nämlich sagen, ich hab bereits eine *angry* ;D
 
Und an der Verkabelung in der Strasse kannst du auch nix ändern.
Es gibt nur DSL, VDSL und Kabel-Internet. Und ale provider nutzen die selbe Leitung. Ob du DSL von Anbieter A oder Anbieter B hast, es ist die selbe Leitung. Ist die mies, weil alt, dann liefern beide Anbieter das gleiche.

Kann höchstens sein, dass der eine Fastpath an hat, und der andere nicht. Das würde den Ping tatsächlich verbessern.
 
Viper8 schrieb:
auch um solche doofe Gespräche und Empfehlung ich soll mir eine Killer Karte kaufen zu vermeiden

Muß ich noch erleben, daß das jemand empfiehlt. Da schon eher eine Intel (i350 ist mein persönlicher Favorit, bisher sehr zuverlässig): Killer war ein reiner Marketing-Gag für ahnungslose Anwender. Schaltzeiten durch eine Unzahl zusätzlicher Schaltkreise verringern? Wie soll das denn gehen.

Sorg für zuverlässige, gute Hardware auf Deiner Seite, dann wird auch keiner etwas sagen. Gaming-Müll wird eher selten empfohlen, und richtet sich eben auch an eine sehr, sehr bestimmte Zielgruppe.
 
Viper8 schrieb:
Ich glaub auch ich probiers einfach mal, viel kann ich ja gar nicht verlieren außer das Geld was ich zahle und solange viele Leute berichten das mit dem Killer ein paar MS rausgeholt werden können und sogar ein MF - Mitarbeiter diese damals empfohlen hat, denke ich ist es für 1/8 (s um die 15eu) des damiligen Preises vllt wirklich ein Versuch wert, ich werd auf jedenfall berichten!
Ein Händler, der mit solcher Ware handelt empfiehlt etwas, mit dem er Umsatz generiert.
Komisch komisch, ein Schelm wer dabei auf komische Ideen kommt.
 
Man kann grundsätzlich mit Mainbords zum Beispiel kaum noch werben. Ein Z97 Bord ist ein Z97 Bord. Das eine hat mehr USB3, das andere mehr halt nicht. Aber im Grunde sind beide gleich. Und niemand will im Mediamarkt Prospekt die Anzahl der Lanes sehen.

Also denken sich die Hersteller halt Sachen aus, die ihr Produkt besser machen. Es gab Gaming PS2 Anschlüsse, damit Maus und Tastatur schneller reagieren. Das Selbe auch mit speziellen USB Anschlüssen. Natürlich noch Gaming-Sound und halt Gaming Netzwerk.
 
Zurück
Oben