Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDesign-Monitor Asus MX299Q gelangt in den Handel
Auf der CES 2013 im Januar wurde er erstmals gezeigt: der erste 29-Zoll-Monitor von Asus im 21:9-Format. Die damalige Angabe zur voraussichtlichen Verfügbarkeit im zweiten Quartal hat sich jedoch nicht bestätigt. Nun steht die Markteinführung des Asus MX299Q aber kurz bevor.
Ist kleiner (Höhe) als mein 22 Zoll 16:10 Monitor, Naja, nix für mich.
(Vielleicht könnte man bei Monitoren die Bildschirmhöhe x Breite in cm dazuschreiben)
Ich könnte mir auch eine höhere Auflösung gut vorstellen und würde die dann einfach mal mit meiner iGPU befeuern. Zum Anzeigen von Dokumenten und Diagrammen machen sich große Bildschirme nämlich sehr gut.
Ich find die dicke untere Leiste ja nicht soo cool. Dafür ist die Rückseite natürlich echt clean, was mir ziemlich wichtig ist.
Leider fehlt eine Höhenverstellung.
Die Preise der 21:9 sind ebenfalls noch viel zu hoch.
Meine 3 Dell 17"er haben mich gebraucht gerade mal nen Hunderter gekostet.
Aber etwas weniger Auflösung und dafür etwas mehr Leistung fände ich mittlerweile sehr angenehm...
Kasmopaya schrieb:
Kenne die 27" Version, gibt nicht viel zu meckern. Einzig 120Hz geht mir ab.
Hm wieder einer der raus fällt.
Ich glaube es gibt keine gescheiten 29"Modelle
Der Dell hat einen hohen Input lag.
Der LG hat als EA Modell auch einen hohen Input Lag als Rev 00.
Der LG hat als EB Modell leider ein PWM backlight mit nur 120hz (ich nehmen mal an, dass das auch für den EA gilt. Laut prad sind die Modelle intern gleich).
Der hier vorgestellte Asus ist nur neigbar und man kann wegen fehlender VESA Aufnahme keinen anderen Ständer montieren. (und ob er PWM oder DC fürs backlight nutzt wurde noch nicht getestet.)
Der AOC soll laut prad nur befriedigend sein (Test muss man sich kaufen oder bis 12. August warten).
Dann bleibt noch der Philips 298P4QJEB, von dem weiß ich noch nix. Aber da kommt der Prad-Test am Montag 08.07.
Mir sind 1920x1200 auf 24" mittlerweile wirklich zu wenig. Ich brauche nicht mehr Fläche sondern mehr Bildinhalt. Würde das auch bei Spielen sinnvoll finden, da ich kein Freund von AA bin.
Die höheren Auflösungen müssen aber her, bevor auch einfache Grafikkarten mit FullHD keine Probleme mehr haben bei Spielen. Sonst gibt es ja keinen Grund für die Highend Karten mehr.
also full hd nicht mehr - die zeiten sind vorbei . ich würde nicht mehr auf full hd gehen beim pc bildschirm - für zocker gibts ausnahmen !
Ergänzung ()
AA ist erst richtig interessant bei hohen auflösungen - hab schon etliche spiele durch , in 2560* 1440 . selbst da brauchts maximales AA ! sonst schauts immernoch mies aus ! wird wohl erst das neue dx in verbindung mit 4k lösen können !