Tensai44 schrieb:
Ich sehe den Einsatzzweck nicht. Lautlose Mini-PCs gibt es bessere.
"besser" ist immer subjektiv!
wir (der Autor und ich jedenfalls) kennen den Preis (noch) nicht, vielleicht wird das ja das Argument?
Zwei Cores, zwei Threads, das reicht nicht mal zum flüssigen Arbeiten mit Office.
ich kenne diese Cores nicht, könnte aber für einfache Office Aufgaben ausreichen.
viele Leute wollen einen kleinen Homeserver, in den man auch eine SATA HDD/SSD stecken kann, das passte bei den bisherigen DeskMinis immer sehr gut. Wenn man das ganze jetzt komplett lüfterlos bekommt, zusammen mit viel günstigem RAM, dann werden sich genug Nischen finden.
ein 0815 Standard PC soll das bestimmt gar nicht sein.
einen der größten Minuspunkte sehe ich darin, dass man nicht die Chance genutzt hat, in das Gehäuse gleich noch das Netzteil unter zu bringen (schaffen andere ja auch).
so ein olles Stecker/Brick Netzteil mit diesem wackeligen Stecker komplett ohne Verriegelung ist schon nervig und einem "Server" (auch wenn er "nur" die Heizung regeln soll
) nicht angemessen.
nur so als Beispiel: ich habe einen alten NUC (ebenfalls nur zwei Cores, allerdings i5). Da habe ich alleine für das Passiv Gehäuse soviel bezahlt, wie hier vermutlich der ganze PC kosten wird.