Hallo zusammen,
da mein alter PC leider 10 Jahre alt ist, möchte ich nun einen neuen kaufen. Mein Budget ist ungefähr 2.000 Euro, das Ziel ist natürlich wieder eine lange Haltbarkeit und zur Verwendung soll es zur Videobearbeitung und dem gelegentlichen Zocken genutzt werden. Der Versand der Teile soll nach Österreich erfolgen.
Ich habe leider wenig Ahnung davon, welcher Hersteller gut und welche Komponenten kompatibel sind. Ich würde daher diesen "Geizhals.de-Link der 2000€-AMD-Empfehlung" aus dem Thema "Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen" verwenden.
https://geizhals.at/wishlists/969868
Aber bevor ich eine solche Summe ausgebe, würde ich euch gerne noch nach Verbesserungsvorschlägen und Tipps fragen. Danke vorab!
da mein alter PC leider 10 Jahre alt ist, möchte ich nun einen neuen kaufen. Mein Budget ist ungefähr 2.000 Euro, das Ziel ist natürlich wieder eine lange Haltbarkeit und zur Verwendung soll es zur Videobearbeitung und dem gelegentlichen Zocken genutzt werden. Der Versand der Teile soll nach Österreich erfolgen.
Ich habe leider wenig Ahnung davon, welcher Hersteller gut und welche Komponenten kompatibel sind. Ich würde daher diesen "Geizhals.de-Link der 2000€-AMD-Empfehlung" aus dem Thema "Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen" verwenden.
https://geizhals.at/wishlists/969868
Aber bevor ich eine solche Summe ausgebe, würde ich euch gerne noch nach Verbesserungsvorschlägen und Tipps fragen. Danke vorab!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- nur selten, ist keine Priorität
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 3840x2160
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Hobbymäßig, ich möchte mich mehr damit beschäftigen aber hatte bisher nicht den PC dafür
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Gute Haltbarkeit
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Samsung U28R552UQU 28 Zoll plus einen älteren Dell 24 Zoll
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- innerhalb der nächsten 10 Tage
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- gering (vor 10 Jahren einmal gemacht, mehr nicht)
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.