XimeX schrieb:
Kennt wer ein ppa um an ein halbwegs aktuelles GNOME ranzukommen? Bei ubuntu GNOME 15.04 bekommt man ja nur an 3.12 und 3.14 Versionen ran.
ja einer der hauptgruende warum ich von Ubuntu umgestiegen bin und mir archlinux und fedora angeschaut habe und dann mit leichter preferenz bei fedora haengen geblieben bin.
Sicher damals war er GAP zu nem modernen Linux noch groesser da noch kein Systemd verwendet wurde, und auch gab es damals kein Gnome-flavor mehr, was ich ne Frechheit fand, von dem standartdesktop zum quasi boykott heck es gab sogar blends von xfce und lxde.
Gab natuerlich nuch 100 andere Gruende bis ich mein stures Sitzfleisch in bewegung gesetzt hatte, wayland abkehr, spyware die man opt-outen muss nicht opt-in, komische raffgierie massnahmen bezueglich am verdienst von musikkaeufen in musik app, luegen ueber wayland etc.
Naja wollts mal erwaehnt haben, zu minen ubuntuzeiten hab ichs zuerst nimmer bis zum release aus gehalten, dann irgendwann nicht mehr bis zur beta1 also wechselte ich fast immer schon zu alphazeiten.
Witzigerweise hab ich mitlerweile alles so umgestellt das Emacs mein Betriebssystem ist und das meiste genanntee mir egal ist und mir auch ein Debian Stable reichen wuerde.
Selbst den emacs-window-manager exwm hatte ich letztens erfolgreich relativ getestet, hat noch 1 2 kleine bugs aber fast produktion ready. (jetzt benutz ich stumpwm, davor i3wm, davor awesome wm).
also update doch auf gnomebunto beta? oder gibts da noch keine, anders als bei fedora sind die betaversionen recht schmerzfrei
aber letztendlich sind ubuntu gnome versionen immer limitiert, es fehlen immer ein paar kleinigkeiten wahrscheinlich wieder ne veraltete nautilus version, da man zugusten von unity gnome sabotiert(alt haelt). Als beispiel neben nautilus wars auch so das die erste version von gnome-boxes nicht verfuegbar war auch in keinem ppa.