Desktop / HTPC Rechner ~1800€

MrJules schrieb:

Laut manual nicht!
Ergänzung ()

MrJules schrieb:
Ich glaube, Pins ist der falsche Ausdruck. Mir fällt aber gerade nicht ein, wie sie richtig heißen.

Ich meine die kleinen Metallstifte, die du in das Gehäuse schraubst (oft sind sie schon vorinstalliert) und wo du dann das Mainboard draufschraubst.

EDIT: Die sollten einfach Abstandhalter heißen. Also Abstand zwischen Mainboard und Gehäuse schaffen.

Hast du die falsch gesetzt oder gar nicht, ist das Board sehr wahrscheinlich Schrott.

Ich habe die überall da gesetzt, wo löcher im Mainboard vorhanden. Gut am rechten Rand (stehend von der Seite rein guckend) kann man noch zwei Abstandhalter einsetzen, auch wenn da keine löcher sind. Kann das denn das Mainboard zerstören?

Hab ich auch grad gesehen. Hmm, man müsste meinen, die Mainboards würden mit der Zeit besser werden.

Noch nicht mal die X370 MBs haben das Feature anscheinend.

Ob das nur Intel hat?

Das mit den Abstandhaltern hast du schon richtig gemacht.

Ich würde vorschlagen, du machst am besten einen Thread im AMD Probleme Forum auf.

https://www.computerbase.de/forum/forums/mainboards-und-cpus-probleme-mit-amd.98/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die überall da gesetzt, wo löcher im Mainboard vorhanden.
Das passt so.

Gut am rechten Rand (stehend von der Seite rein guckend) kann man noch zwei Abstandhalter einsetzen, auch wenn da keine löcher sind.
Das lass mal schön bleiben. Die Abstandhalter sind ausschließlich nur dort in den Mainboard-Tray zu schrauben, wo auch am Board die entsprechenden Löcher sind. Andernfalls riskierst du einen Kurzschluss, der das Board (und womöglich auch noch andere Komponenten) zerstören kann.

So wie du dein Problem schilderst, tippe ich auf ein defektes Board oder eine defekte PSU. Hast du die Möglichkeit, es mit einer anderen PSU (aus einem alten PC, von einem Kumpel, ...) zu versuchen?

Na dann ist ja alles gut.

BTW, der TO hätte aber auch hier erwähnen können, dass das Problem gelöst ist.

JollyRoger2408 schrieb:
Na dann ist ja alles gut.

BTW, der TO hätte aber auch hier erwähnen können, dass das Problem gelöst ist.

Moin. Danke nochmal. Hätte ich wirklich machen können.

Also alles läuft mittlerweile.

Zurück
Oben