Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mainboards werden egtl in atx, micro atx, mini itx eingeteilt, um nur die wichtigsten vertreter momentan zu nennen. wenn nur irgendwas konkretes wissn willst, stell n bild rein oder shcick die bezeichnung des alten mainboards.
denk eher du meinst n desktop gehäuse ... da würden dann je nachdem am ehesten atx oder micro-atx reinpassen.
Ich hoffe ich verstehe die Frage richtig: Eben ein Mainboard (Hauptplatine) für einen PC, denn man als stationäres Gerät betreibt. Ob der nun (wie urspünglich die Namensquelle) auf dem Tisch/Schreibtisch (Desktop) steht oder unter dem Tisch spiel jedoch keine Rolle. das Wort ist vermutlich entstanden, als die meisten PCs noch Kästen auf dem Schreibtisch mit Monitor oben drauf waren.
Die meisten Boards haben das ATX bzw. mATX Format. Es gibt noch eine extended ATX Bauweise und die in letzter Zeit häufiger auftretende ITX Bauweise, welches die kompakteste ist.
Würde lieber Asus,Asrock,Gigabut Board nehmen.Die mit der Heatpipe-Kühlung ist ja ein Hammer,aber teuer.Was hält ihr davon ASUS M4A89GTD Pro, 890GX Sockel AM3 = 99,50Euro
Ergänzung ()
Habe ein alte Krücke von PC.Möchte mich verbessern und selber aufbauen.
Ergänzung ()
Nochmal.Möchte ein Board mit kein Lüfter. Außer es geht Preilich nicht ,dann mus ich mit lüfter.
Ergänzung ()
Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) ist auch nicht schlecht. Könnt ihr mir den jeweiligen CPU sagen,der dazu gehört.Da mus ich passen.Da habe ich nicht so große Ahnung.ca. 2,4GB mus er haben.