Desktop PC aufrüsten

paradiesvogel24

Lt. Junior Grade
Servus,
ich brauche mal Eure Hilfe.

Ich habe einen PC bekommen aber finde nur einen freien Steckplatz und der ist sehr eng so das ich da meine Grafikkarte nicht einbaeuen kann. Platz für Soundkarte ist auch nicht gerade viel da.

Der Arbeitsspeicher ist gerade mal 2GB

Kann ich den aufrüsten auf 8,16 oder mehr GB?
Passt da noch eien Grafikkarte bzw. Soundkarte rein?
Ich habe die Grafikkarte GT 710 aber die passt nicht rein.

Gibt es externe Grafikkarten die man nutzen kann.?

Leider bekomme ich schwarzen Bildschitm wenn ich den Samsung Monitor über VGA anschließen will. Da erscheint kurz abwechselnd in der oberen Ecke links das Bild Analog und DVI?

Da mein PCschon den DVI Anschluss mit einem Monitor belegt hat wollte ich den VGA Anschluss nehmen aber der geht nicht. ich ahtte an 2 Adapter gedacht von VGA an HDMI wenn es nicht anders geht.

Kann ich irgendwie einen HDMI Anschluss anschließen. USB Anschlüsse sind auch zu wenig. kann ich da Adapter mit mehreren nehmen?
Ich brauche den PC für ein paar Deskzopaufnahmen also keine großen Videos?

Neuen PC kann ich mir zur Zeit leider nicht leisten.

Ist da etwas möglich?

Bitte um schnelle Hilfe.

In Anhang die Daten meines PCS

HP 5008 MTSERUENNR CZC1134DW4.png

Da würde ich, da die CPU veraltet ist (wurde von 2006 bis 2008 produziert), nichts mehr versuchen.

Wenn die Grafikkarte nicht rein passt, passt sie nicht rein.
Und wenn es nur einen freien Steckplatz gibt, passt eine Grafikkarte und eine Soundkarte gleichzeitig auch nicht, logisch, oder? Es gibt aber auch externe Soundkarten, die über USB Angeschlossen werden.
Es gibt keine externen Grafikkarten.

Ob du mehr Arbeitsspeicher einbauen kannst, nun dass ist bei Fertig-Rechnern nicht einfach zu sagen. Die CPU ist von 2009, also wird der Rechner schon recht betagt sein. Sockel 775.

Mehr USB-Anschlüsse? Nun, es gibt USB-Hubs in allen größen.

Die Sache mit dem Monitor verstehe ich nicht, du hast einen Monitor über DVI angeschlossen. Willst du zwei Monitore an diesen Rechner anschließen?
VGA ist analog. DVI kann analog oder digital sein, HDMI und DisplayPort sind digital.

Generell muss man aber sagen das der Rechner zu alt ist als das es sich noch lohnt da Geld hineinzustecken.

Zuletzt bearbeitet:
du solltest mal die beschreibung vom mainboard raussuchen. ein foto vom pc inneren wäre auch nicht schlecht. dann kann man deine fragen beantworten.

funktioniert der rechner denn überhaupt wenn du sagst es kommt kein bild?!

Danke für schnelle Antwort.

Ja ich will 2 Monitore anschließen.
1 habe über DVi angeschlossen.
2. wollte ich über VGA aber das geht nicht. Zuerst blieb der Monitor schwarz und nachdem ich einen VGA zu HDMI Adapter angeschlossen habe erscheint diese Meldung: VGA Analog/DVI digital in der oberen Ecke auf dem zweiten Bildschirm der schwarz ist.

Würde der zweite Bildschirm laufen wenn ich den Bildschirm auch noch am anderen Kabelende mit dem VGA zu HDMI Adapter anschließe?

Da der Intel Core 2 Duo E7500 keine iGPU besitzt, wird es wohl eine Grafikfunktion auf dem Mainboard geben,
wenn du sagst das du aktuell keine Grafikkarte eingebaut hast.
Und ob die überhaupt mehr als einen Monitor unterstützt, wage ich doch mal sehr zu bezweifeln bei einem ca. 10 Jahre alten 775 System und einem Dell OEM-Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Karte steckt da in dem schwarzen Slot? Wo eigentlich die Grafikkarte hineingehört.

Hallo, nimm die DVI Karte aus dem 16x Slot und bau deine Grafikkarte dort ein....

Der eine weisse slot ist leer ist halt nur sehr wenig Plaatz drin. Grafikkarte darf nicht zu breit sein. Wsa für eien würd edenn reinpassen? Kann man auch den Arbeitsspeicher aufrüsten oder macht das keien Sinn weil dre Prozessor zu lahm ist?

KnolleJupp schrieb:
Wenn die Grafikkarte nicht rein passt, passt sie nicht rein.
Und wenn es nur einen freien Steckplatz gibt, passt eine Grafikkarte und eine Soundkarte gleichzeitig auch nicht, logisch, oder? Es gibt aber auch externe Soundkarten, die über USB Angeschlossen werden.
Es gibt keine externen Grafikkarten.

Ob du mehr Arbeitsspeicher einbauen kannst, nun dass ist bei Fertig-Rechnern nicht einfach zu sagen. Die CPU ist von 2009, also wird der Rechner schon recht betagt sein. Sockel 775.

Mehr USB-Anschlüsse? Nun, es gibt USB-Hubs in allen größen.

Die Sache mit dem Monitor verstehe ich nicht, du hast einen Monitor über DVI angeschlossen. Willst du zwei Monitore an diesen Rechner anschließen?
VGA ist analog. DVI kann analog oder digital sein, HDMI und DisplayPort sind digital.

Generell muss man aber sagen das der Rechner zu alt ist als das es sich noch lohnt da Geld hineinzustecken.

stimmt nicht ganz.. es gibt externe Grafikkarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan
der weiß ist ein PCI und der schwarze ist PCIe für GRAKAS

Der weiße ist ein alter PCI (ohne e) und nicht für eine Grafikkarte geeignet.
Was da drin steckt wird wohl die DVI-Karte sein, die erweitert die Anschlüsse der Chipsatzgrafik um einen DVI-Port. Gab es damals bei Dell häufig so. Das Teil muss raus (die Chipsatzgrafik wird beim Einbau einer GPU sowieso deaktiviert) und in den Slot passt dann eine GPU rein.

Wenn ich die DVI- Karte rausnehme kann ich keien 2 Monitore anschließen.
was ist GPU?
Schreibt doch bitte so das ich Euch verstehen kann.

Die muss aber raus um eine andere GPU reinzustecken. An die kommen dann beide Monitore. Die Onboard-GPU wird deaktiviert sobald eine GPU im PCIe-Slot steckt.

Welche muss denn rein?
Woher weiss ich welche Grafikkarte reinpasst?

Zurück
Oben