• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Desktop PC aufrüsten

Welche gpu netzteil und welche ssd ist den da
bei SSD sehe ich auch keine gravierende Unterschiede
Beim Netzteil aber sehr wohl
bei gpu kommt es auf das Modell und zustand an.

be quiet Pune Power 10
L 10 -400 W

@paradiesvogel24:
das PP10* ist in ordnung, kann aber noch keine 4 jahre alt sein, das erschien erst anfang 2017.

* steht ja auch in der signatur:mussweg:

Wir haben doch Juli 2021
Sind das nicht 4 Jahre?

paradiesvogel24 schrieb:
Wir haben doch Juli 2021
Sind das nicht 4 Jahre?
Ich hol schon mal das Popcorn raus... :evillol:

paradiesvogel24 schrieb:
Das ist ja ein vermögen, wollte möglichst 200€ nicht überschreiten da Betriebssystem, SSD, Platte Sountkarte, Tocwer, Grafikkarte und eventuell Netzteil falls es nich defekt ist? Der PC aus der Signatur geht mehrmals am Tag einfach aus.
Wenn die SSD zu gebrauchen ist, könntest du dir sogar neu etwas kaufen. Ein 3200G mit günstigem A320-Board und 16GB Ram bist du zusammen bei ca. 200€. Wenn es partou günstig sein muss, gehen auch 8GB RAM. PSU kannst du ja sicher weiterverwenden, Case ist i.d.R. auch kein Thema, GPU kannst du dann sogar verschenken/verkaufen/wegschmeißen, weil die nicht mehr benötigt würde,

Sorry, Frau hat mich aufgeklärt das wir im jahre 2020 noch sind 🤔

Was ist 3200G
Was ist PSU schon wieder?

3200G Ein Prozessor von AMD, der für dich interessant ist, weil auf dem Chip eine Grafikeinheit integriert ist und du so keine zusätzliche Grafikkarte brauchst. Diese ist beim 3200G auch (wesentlich) schneller als deine GT 710 und für Office PCs ausreichend.

PSU = Power Supply Unit (Netzteil)

Sprichst du jetzt von hardwareteilen oder fertigem PC?

Ich komm nicht ganz mit.

Sowohl der Prozessor, als auch das Netzteil sind Komponenten eines PCs.

Richtig und jetzt komme ich nicht mit.
ich habe gedacht ich könnte mir mit gebrauchten Teilen für ca. 200€ einnen besseren PC zusammenbauen.

Jetzt sprchst du von 3200G
Auf Amazon gibt es ganze fertige 3200G PC?

Zuletzt bearbeitet:
paradiesvogel24 schrieb:
ich habe gedacht ich könnte mir mit gebrauchten Teilen für ca. 200€ einnen besseren PC zusammenbauen.

Ja, aber warum würdest du das tun, wenn du deine bisherigen Komponenten auch weiter verwenden kannst? Ich kauf mir ja auch kein komplett neues Auto, wenn ich nur neue Reifen brauche.

paradiesvogel24 schrieb:

@Aphelon hat dir einen 3200G vorgeschlagen, du hast gefragt was das ist und ich hab es dir beantwortet.

Die Fertig PCs auf Amazon haben halt einen 3200G als Prozessor. So ein klein bisschen mitdenken wäre schön.

Super danke Euch, wenn man nicht so viele Kenntnisse hat ist es schwer den Erwartungen von der Profis zu befriedigen. Das ist schon ganz gut aus. Würd eich denn mit gebrauchten Teilen srärkeren PC bekommen können?

Gebraucht kann immer günstiger sein, aber ist nur zu empfehlen, wenn man so ein bisschen Ahnung von der Materie hat, oder jemand der einen hilft Komponenten rauszusuchen. Bei der von @A.Xander verlinketen Neuware weißt du was du bekommst.

Es gibt auf Kleinanzeigen auch viele, die 10 Jahre alte Hardware zum Neupreis verkaufen und hoffen, dass unerfahrene Käufer sich betrügen lassen etc.

paradiesvogel24 schrieb:
Würd eich denn mit gebrauchten Teilen srärkeren PC bekommen können?
Nicht wirklich der 3200g ist ein Prozessor mit 4 Kernen so wie dein X4 aber mit einer aktuellen Technik, da wirst du gebraucht nichts wirklich besseres bekommen zumal man nie weiß ob gebrauchte Teile nicht ausserhalb der Spezifikation betrieben wurden. Desweiteren kann ich nur Silver4Monsters beipflichten ohne Kenntnisse hat man da kaum Chancen.
Ausserdem hat er eine eingebaute Grafikkarte der Vega 8 Klasse, die deine 710 um einiges übertrifft.
Der Leistungsunterschied ist hier zu sehen.
710 vega8.jpg

Zuletzt bearbeitet: (zitat vergessen)
Danke dir, ich wollte einen der um einiges stärker ist als das was ich schon habe. Was wüde mich das denn kosten wenn ich einen 6 Kern Prozessor nehmen würde. Der könnte mir einiges an zeit und Nerven einsparen. Könnte sein das ich noch ein anderes Netzteil benötigen würde. Könnte den be Quiet Pure Oower 10 L 10 400 Watt ausprobieren ob mir der Pc nicht wieder abschmiert oder könnte ich den von HP 500 B MT nehmen. oder wäre dieser eher geeignet:https://www.ebay.de/itm/GAMING-PC-A...=1139093831829a175e4abbf347ef99ed2f0b3a812015

Zuletzt bearbeitet:
Was machst du mit dem PC überhaupt, dass du einen 6-Kerner benötigen würdest?

6-Kerner kostet halt noch mal 80€ mehr.
Das wäre dann der Ryzen 5 3600

Zurück
Oben