Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Desktop PC aufrüsten
- Ersteller paradiesvogel24
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
@paradiesvogel24: im "fachhandel" wird einem auch erschreckend oft der letzte rotz angedreht. wie heißt das teil?
be quiet Pune Power 10
L 10 -400 W
L 10 -400 W
Deathangel008
Grauer Jedi
@paradiesvogel24:
das PP10* ist in ordnung, kann aber noch keine 4 jahre alt sein, das erschien erst anfang 2017.
* steht ja auch in der signatur
das PP10* ist in ordnung, kann aber noch keine 4 jahre alt sein, das erschien erst anfang 2017.
* steht ja auch in der signatur
Wir haben doch Juli 2021
Sind das nicht 4 Jahre?
Sind das nicht 4 Jahre?
Deathangel008
Grauer Jedi
@paradiesvogel24: bist du ein zeitreisender? wir haben august 2020.
A.Xander
Lt. Commander
Also wenn ich das richtig sehe willst du nicht spielen und die Hardware hast du noch und die reicht dir?
Dann ist das ganz einfach
https://geizhals.de/?cat=WL-1674692
Unter 200€ in der Ryzen3200g CPU ist schon eine Vega 8 Grafikkarte drin die ist besser als die 710.
https://technical.city/de/video/Radeon-RX-Vega-8-vs-GeForce-GT-710
paradiesvogel24 schrieb:Spiele brauche ich nicht
SSD mit 256 GB habe ich
GK habe ich
Tower habe ich
Monitore habe ich
Dann ist das ganz einfach
https://geizhals.de/?cat=WL-1674692
Unter 200€ in der Ryzen3200g CPU ist schon eine Vega 8 Grafikkarte drin die ist besser als die 710.
https://technical.city/de/video/Radeon-RX-Vega-8-vs-GeForce-GT-710
nciht
Vice Admiral
Ich hol schon mal das Popcorn raus...paradiesvogel24 schrieb:Wir haben doch Juli 2021
Sind das nicht 4 Jahre?
Wenn die SSD zu gebrauchen ist, könntest du dir sogar neu etwas kaufen. Ein 3200G mit günstigem A320-Board und 16GB Ram bist du zusammen bei ca. 200€. Wenn es partou günstig sein muss, gehen auch 8GB RAM. PSU kannst du ja sicher weiterverwenden, Case ist i.d.R. auch kein Thema, GPU kannst du dann sogar verschenken/verkaufen/wegschmeißen, weil die nicht mehr benötigt würde,paradiesvogel24 schrieb:Das ist ja ein vermögen, wollte möglichst 200€ nicht überschreiten da Betriebssystem, SSD, Platte Sountkarte, Tocwer, Grafikkarte und eventuell Netzteil falls es nich defekt ist? Der PC aus der Signatur geht mehrmals am Tag einfach aus.
Sorry, Frau hat mich aufgeklärt das wir im jahre 2020 noch sind 🤔
Was ist 3200G
Was ist PSU schon wieder?
Was ist 3200G
Was ist PSU schon wieder?
Silver4Monsters
Captain
Sprichst du jetzt von hardwareteilen oder fertigem PC?
Silver4Monsters
Captain
Ich komm nicht ganz mit.
Sowohl der Prozessor, als auch das Netzteil sind Komponenten eines PCs.
Sowohl der Prozessor, als auch das Netzteil sind Komponenten eines PCs.
Richtig und jetzt komme ich nicht mit.
ich habe gedacht ich könnte mir mit gebrauchten Teilen für ca. 200€ einnen besseren PC zusammenbauen.
Jetzt sprchst du von 3200G
Auf Amazon gibt es ganze fertige 3200G PC?
ich habe gedacht ich könnte mir mit gebrauchten Teilen für ca. 200€ einnen besseren PC zusammenbauen.
Jetzt sprchst du von 3200G
Auf Amazon gibt es ganze fertige 3200G PC?
Zuletzt bearbeitet:
A.Xander
Lt. Commander
klick mal da drauf https://geizhals.de/?cat=WL-1674692 das sind die 3 Teile die dir fehlen um mit deiner SSD und dem Netzteil + einem deiner Gehäuse einen Pc zu bauen.
Silver4Monsters
Captain
paradiesvogel24 schrieb:ich habe gedacht ich könnte mir mit gebrauchten Teilen für ca. 200€ einnen besseren PC zusammenbauen.
Ja, aber warum würdest du das tun, wenn du deine bisherigen Komponenten auch weiter verwenden kannst? Ich kauf mir ja auch kein komplett neues Auto, wenn ich nur neue Reifen brauche.
paradiesvogel24 schrieb:Was ist 3200G
@Aphelon hat dir einen 3200G vorgeschlagen, du hast gefragt was das ist und ich hab es dir beantwortet.
Die Fertig PCs auf Amazon haben halt einen 3200G als Prozessor. So ein klein bisschen mitdenken wäre schön.
Super danke Euch, wenn man nicht so viele Kenntnisse hat ist es schwer den Erwartungen von der Profis zu befriedigen. Das ist schon ganz gut aus. Würd eich denn mit gebrauchten Teilen srärkeren PC bekommen können?
Silver4Monsters
Captain
Gebraucht kann immer günstiger sein, aber ist nur zu empfehlen, wenn man so ein bisschen Ahnung von der Materie hat, oder jemand der einen hilft Komponenten rauszusuchen. Bei der von @A.Xander verlinketen Neuware weißt du was du bekommst.
Es gibt auf Kleinanzeigen auch viele, die 10 Jahre alte Hardware zum Neupreis verkaufen und hoffen, dass unerfahrene Käufer sich betrügen lassen etc.
Es gibt auf Kleinanzeigen auch viele, die 10 Jahre alte Hardware zum Neupreis verkaufen und hoffen, dass unerfahrene Käufer sich betrügen lassen etc.
A.Xander
Lt. Commander
Nicht wirklich der 3200g ist ein Prozessor mit 4 Kernen so wie dein X4 aber mit einer aktuellen Technik, da wirst du gebraucht nichts wirklich besseres bekommen zumal man nie weiß ob gebrauchte Teile nicht ausserhalb der Spezifikation betrieben wurden. Desweiteren kann ich nur Silver4Monsters beipflichten ohne Kenntnisse hat man da kaum Chancen.paradiesvogel24 schrieb:Würd eich denn mit gebrauchten Teilen srärkeren PC bekommen können?
Ausserdem hat er eine eingebaute Grafikkarte der Vega 8 Klasse, die deine 710 um einiges übertrifft.
Der Leistungsunterschied ist hier zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
(zitat vergessen)
Danke dir, ich wollte einen der um einiges stärker ist als das was ich schon habe. Was wüde mich das denn kosten wenn ich einen 6 Kern Prozessor nehmen würde. Der könnte mir einiges an zeit und Nerven einsparen. Könnte sein das ich noch ein anderes Netzteil benötigen würde. Könnte den be Quiet Pure Oower 10 L 10 400 Watt ausprobieren ob mir der Pc nicht wieder abschmiert oder könnte ich den von HP 500 B MT nehmen. oder wäre dieser eher geeignet:https://www.ebay.de/itm/GAMING-PC-A...=1139093831829a175e4abbf347ef99ed2f0b3a812015
Zuletzt bearbeitet: