• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Desktop PC aufrüsten

Ich möchtemit Builderall Webseiten erstellen und es dauer oft lange bis dar PC reagiert da es online Tools sind. Desweiteren erstelle ich Desktopaufnahmen und das reichte bisher aber wenn ich mit Camtasia, Sony Video Vegas oder magix video deluxe vernünftig Videos bearbeiten, schneiden und rendern könnte wäre das sicher gut. Bisher ist mir bein rendern der PC immer abgeschmiert.

Wenn du viel Videos renderst, kann man nie genug Kerne haben, bzw. kann sich das schon lohnen.

paradiesvogel24 schrieb:
Was ist 3200G
Was ist PSU schon wieder?
ganz ehrlich, eben "3200G" und "PSU" bei Google einzugeben geht schneller als diese fragen zu tippen.

finger weg von dem verlinkten rechner, 8 jahre alte CPU auf billigbrett. der FX 6330 ist auch kein richtiger hexacore.

danke, machei ich, Wahnsinn was alle verkaufen? was ist denn für ein Unterschieded zwischen alten und neuen 6 Kern? ist nicht ein 6 kern ein 6 kern?
Ergänzung ()

@A.Xander wenn ich einen 6 Kern Pozessor nehmen will um Videos besser bearbeiten, scneiden und rendern will muss ich nur:Ryzen 5 3600 erssetzen und andere Hardwareteile bleiben so wie sie sind?

Zuletzt bearbeitet:
@paradiesvogel24:
was ist der unterschied zwischen nem VW Golf von 1980 und einem von 2020? sind doch beides autos. so ziemlich alles. wenn man jetzt nen Ryzen 5 1600 mit nem Phenom II X6 vergleicht nutzt der 1600 ne völlig andere architektur, wird in nem deutlich fortschrittlicherem prozess gefertig, hat neuere instruktionen etc.

AMD Bulldozer im Test - Module statt Kerne
ein FX 6xxx ist deutlich näher an nem nativen hexacore als ein triplecore mit SMT (Simultaneous Multithreading, das nutzen diverse aktuelle AMD- und Intel-CPUs, Intel nennt es Hyper Threading bzw abgekürzt HT), aber es ist eben kein hexacore.

für den 3600 brauchst du ein neues AM4-MB und neuen DDR4-RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Danke,
Was brauche ich denn für Hardware für: Ryzen 5 3600?

Ein AM4 Mainboard mit BIOS, dass 3000er Ryzen CPUs unterstützt und DDR4 RAM.

kannst du mir dei Links senden wo ich diese kaufen kann. Nicht das ich die falschen kaufe?

Wie sollich denn wissen ob dss passt?
Was fehlt denn noch?

Wenn du das Mainboard aus deiner Signatur aktuell im Gehäuse hast passt es, das ist ein ATX Board.

Welches Gehäuse hast du denn? Wenn du es nicht weißt einfach mal ein Bild vom Innenraum machen.

paradiesvogel24 schrieb:
was ist denn für ein Unterschieded zwischen alten und neuen 6 Kern? ist nicht ein 6 kern ein 6 kern?
Der AMD Ryzen 5 3600 ist ca. VIER mal so schnell beim Rendern im Vergleich zum alten AMD FX-6330 (Wenn beide ihr volles Potenzial ausschöpfen dürfen).

Hier mal alle zusammen im Vergleich mit deinem alten X4 940 und dem noch langsameren C2D E7500, den du im Startpost hattest.

paradiesvogel24 schrieb:
@A.Xander wenn ich einen 6 Kern Pozessor nehmen will um Videos besser bearbeiten, scneiden und rendern will muss ich nur:Ryzen 5 3600 erssetzen und andere Hardwareteile bleiben so wie sie sind?
Ja genau, du musst dann beim Einbau nur darauf achten die Abstandshalter passend umzusetzten. Eine wirklich passende Schritt für Schritt Anleitung dazu gibt es hier https://www.youtube.com/user/j03m4gnus/search?query=How+to+-+Computer+zusammenbauen Teil 5 ist mit den Abstandshaltern

Super das sieht doch schonmal alles gut aus.
mein Tower aus der Signatur ist ein ATX Tower: https://www.cyberport.de/pc-und-zub...cR_AzTbccXinVxnnaYoDKMFgO163S69RoC3E8QAvD_BwE

Leider ist vorne ein USB anschluss defekt.

Welches Netzteil käme dafür noch in Frage. Habe bei K& M Computerladen gefragt sagten das mein Netzteil 3 Jahre Garantie vom Hersteller hat und ich 6-8 Wochen darauf warten müsste damit der Hersteller prüft ob e sdefekt ist und die mir kein naderes zur Verfügung stellen können solange sie nicht wissen ob es defekt ist. was ein Witz als wenn man jetzt 6-8 Wochen auf ein Netzteil warten würde. Die rechnen doch damit das man ein neus bei denen kauft. was ein toller Service.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso brauchst du jetzt plötzlich ein neues Netzteil?

Mein altes be-quiet L10 400W scheint defekt zu sein hat man mir gesagt weil der PC 2-3 Mal am tag ausging. Ich konnte den dann wieder starten aber laut dem Forum hier soll es daran liegen aber ich kann e smal testen. Grafikkarte ist e snicht denn dies eläuft hier einwandfrei. Laut einem Computertechniker könnte es an den Abständen des mainboards auch liegen weil der PC nicht gut kühl und so schneller heiss wird. Er wollte den PC für 15€ testen ob es daran liegt. da ich jetzt eh neues Motherboard mit Prozessor udn Arbeitsspeicher will macht
esglaube nicht Sinn 15€ zu investieren denke ich oder?

Naja... wenn du es tauschen willst, kannst du den Nachfolger, das Pure Power 11 kaufen. Mehr Watt brauchst du nicht

600 Watt sind völlig unnötig und schau noch mal auf die Preise (kostet auch mehr) ...

Zurück
Oben