Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchtemit Builderall Webseiten erstellen und es dauer oft lange bis dar PC reagiert da es online Tools sind. Desweiteren erstelle ich Desktopaufnahmen und das reichte bisher aber wenn ich mit Camtasia, Sony Video Vegas oder magix video deluxe vernünftig Videos bearbeiten, schneiden und rendern könnte wäre das sicher gut. Bisher ist mir bein rendern der PC immer abgeschmiert.
danke, machei ich, Wahnsinn was alle verkaufen? was ist denn für ein Unterschieded zwischen alten und neuen 6 Kern? ist nicht ein 6 kern ein 6 kern?
Ergänzung ()
@A.Xander wenn ich einen 6 Kern Pozessor nehmen will um Videos besser bearbeiten, scneiden und rendern will muss ich nur:Ryzen 5 3600 erssetzen und andere Hardwareteile bleiben so wie sie sind?
@paradiesvogel24:
was ist der unterschied zwischen nem VW Golf von 1980 und einem von 2020? sind doch beides autos. so ziemlich alles. wenn man jetzt nen Ryzen 5 1600 mit nem Phenom II X6 vergleicht nutzt der 1600 ne völlig andere architektur, wird in nem deutlich fortschrittlicherem prozess gefertig, hat neuere instruktionen etc.
AMD Bulldozer im Test - Module statt Kerne
ein FX 6xxx ist deutlich näher an nem nativen hexacore als ein triplecore mit SMT (Simultaneous Multithreading, das nutzen diverse aktuelle AMD- und Intel-CPUs, Intel nennt es Hyper Threading bzw abgekürzt HT), aber es ist eben kein hexacore.
für den 3600 brauchst du ein neues AM4-MB und neuen DDR4-RAM.
Vorher nachschauen, ob in dein Gehäuse ATX Boards passen. Edit: Dieses Board wäre mATX und auch noch ne Ecke günstiger. Natürlich fehlt auch einiges was die o.g ATX Version des Boards mitbringt.
@A.Xander wenn ich einen 6 Kern Pozessor nehmen will um Videos besser bearbeiten, scneiden und rendern will muss ich nur:Ryzen 5 3600 erssetzen und andere Hardwareteile bleiben so wie sie sind?
Welches Netzteil käme dafür noch in Frage. Habe bei K& M Computerladen gefragt sagten das mein Netzteil 3 Jahre Garantie vom Hersteller hat und ich 6-8 Wochen darauf warten müsste damit der Hersteller prüft ob e sdefekt ist und die mir kein naderes zur Verfügung stellen können solange sie nicht wissen ob es defekt ist. was ein Witz als wenn man jetzt 6-8 Wochen auf ein Netzteil warten würde. Die rechnen doch damit das man ein neus bei denen kauft. was ein toller Service.
Mein altes be-quiet L10 400W scheint defekt zu sein hat man mir gesagt weil der PC 2-3 Mal am tag ausging. Ich konnte den dann wieder starten aber laut dem Forum hier soll es daran liegen aber ich kann e smal testen. Grafikkarte ist e snicht denn dies eläuft hier einwandfrei. Laut einem Computertechniker könnte es an den Abständen des mainboards auch liegen weil der PC nicht gut kühl und so schneller heiss wird. Er wollte den PC für 15€ testen ob es daran liegt. da ich jetzt eh neues Motherboard mit Prozessor udn Arbeitsspeicher will macht
esglaube nicht Sinn 15€ zu investieren denke ich oder?