Desktop PC aufrüsten

Ich habe festgestellt das ich zu wenige Abstandshalter für das Mainboard habe und es sollten mindestens 4 fest verschraubt sein oder? habe mir andere Abstandshalter geholt aber diese passen leider nicht. Im Computerladen sagen sie haben sie keien einzelnen Abstandshalter. Ich könnte mir höchstens neues Tower kaufen. Echt heavy das heute in Deutschland wegen ein paar keiner Ersatzteile auf den Müll kommt´und man alles neu kaufen muss. Was ist besser mit festem Kabelbaum oder ohne festem kabelbaum da wusste ich auch nicht was ich nehmen muss?
Brauche ich bei dem Tower Abstandshalter?
Da isr eine Wölbubg so das man da keine braucht oder? Da könnte man doch direkt das Mainboard mit Schrauben befestigen da ein Gewinde drin ist odehne Abstandshalter zu nenutzen oder?
 

Anhänge

  • 15972369316047624883921999475668.jpg
    15972369316047624883921999475668.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
@paradiesvogel24:
abstandshalter liegen dem gehäuse in ausreichender zahl bei. und üblicherweise liegt auch eine anleitung bei, da könnte man mal nen blick reinwerfen.

Was ist besser mit festem Kabelbaum oder ohne festem kabelbaum da wusste ich auch nicht was ich nehmen muss?
bitte was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Danke dir, habe mir getsern ein neues Tower CM Force 500 gekauft da ich nicht so lange warten konnte bis ich wieder alle richtigen Abstandshalter und Schrauben besorge zumal es da verschiedene größen gibt wie ich feststellen musste. Ja Sorry meinte das Netzteil wo man sich überflüssige Kabel die man nicht braucht entfernen kann. Keine Ahnung wie das heisst. Bei der Mainboard Bedienungsanleitung sagt garnichts darüber aus wo man welche Riegel einbaut und das man keien 4 Riegel einbauen soll.
 
Das Wort, das du suchst ist "Modulares Netzteil". Das ist weder besser noch schlechter. Netzteile bei denen es beides zur Auswahl gibt (z.B bei der Bequiet! Pure Power Serie) werden genau so gut laufen, egal ob die (Teil-) Modular sind oder nicht. Qualitativ gute Netzteile kommen in der Regel so oder so inzwischen Modular daher. Zum Beispiel die hier im Forum gerne empfohlene Fractal Design Ion+, oder Season Focus GX Produktreihe.

Vorteile ergeben sich beim Kabelmanagment, da man, wie du bereits richtig erkannt hast nicht benötigte Kabel weglassen kann.
 
Ja genau das war es, vielen dank für die Aufklärung.
Wie aktiviere ich Xamp im Bios?
 
paradiesvogel24 schrieb:
Bei der Mainboard Bedienungsanleitung sagt garnichts darüber aus wo man welche Riegel einbaut und das man keien 4 Riegel einbauen soll.

Dann hast du aber nicht genau gelesen. Das ist hier erklärt. Ebenso wie man das XMP Profil laden kann.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    80,3 KB · Aufrufe: 246
Da steht es auch nochmal
da stehts.jpg

Axmp wird im Bios aktiviert
Wenn der Computer hochfährt solange entfernen wiederholt (schnell) drücken bis du das siehst.
axmp.jpg
da klickst du denn drauf und denn ist es on.
 
Zuletzt bearbeitet:
Englich kann ich leider nicht und Zeichnungen deuten ist nicht meine Stärke. Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
So, habe hoffentliche alle Kabel richtig angeklemmt, aus der Zeichnung HDD LED, Reset, Switsch, Power LED bin ich nicht ganz schlau geworden da die Kabeln nicht ganz zur Zeichnung passen aber sollte im schlimmste Fall nicht mit den Dioden nicht funktionieren und man kann diese sogar weglassen bis auf die Resettaste oder?

Muss ich das Betriebssystem und alle Programme neu installieren bzw ist es empfehlenswert oder kann ich die SSD-Festplatte einfach anklemmen und mir die ganze Installation sparen? Sollte bei WIN 10 eigentlich problemlos gehen oder?
 
Beim Switch ist es egal der funktioniert egal wie rum du den einsteckst und der Rest ist wie du schon erkannt hast für die Dioden.
Das mit Win 10 kann funktionieren muss aber nicht du hast ja fast die komplette Hardware gewechselt, das wirst du dann sehen wenn es Fehlermeldungen oder andere Probleme gibt muss es halt neu installiert werden. Deine Daten hattest du ja gesichert und die Produktkeys deiner installierten Programme solltest du ja haben.
 
Alles klar, Danke dir, obwohl es sicher besser ist sich das System neu draufzuspilen und man hat ein sauberes System oder? Seltsam das dass Mainboard nur 2 SATA Anschlüsse und so wenig Steckplätze hat. Kann frih sein wenn meien Grafikkarte passt, externe Soundkarte kann ich mir wohl abschminken. Habe vesucht ein Bild von dem Mainboard zu finden um es zu vergrößern da die Schrift so klein ist aber nichts gescheites gefunden.
 
Und täglich grüßt der Paradiesvogel :D 🐧

Du hast doch das MSI B450 A-Pro MAX geholt oder? Das hat 6 SATA Ports. Die restlichen 4 "verstecken" sich über den 2 die du vermutlich bereits gefunden hast (siehe Markierung) und sind einfach für besseres Kabelmanagment anders geneigt. Finde ich persönlich bei aktuellen Gehäusen sehr angenehm:

Unbenannt.PNG

Ein einigermaßen hochauflösendes Bild vom Mainboard findest du hier Klick
Außerdem auf der MSI Seite auch Treiber, Anleitung, Specs und was du sonst noch alles brauchst.

Beste Grüße
Me
 
Danke dir, jetzt gesehen. SATA Anschlusse waren in andere Richtung gedreht daher hatte ich diese nicht gesehen. Jetzt habe ich alles angeschlossen und der PC startet aber die Monitore zeigen nichts an. Es wird der BIOS nicht angezeigt. Kommt man auch ohne Festplatten ins BIOS? Habe Bildschirme und Festplatten getauscht aber Bildschirm zeigt nichts an. Woran kann das liegen?
 
@paradiesvogel24:
handbuch lesen hilft echt manchmal...

wo ist der bildschirm angeschlossen? am MB oder an der graka? wie lange hast du gewartert? es kann bei AM4 beim ersten systemstart durchaus etwas dauern bis ein bild kommt.
 
Die Bildschirme sind am Mainboard angeschlossen. Habe schon 3 Monitore ausprobiert
1 HMI
2 DVIX

Alles Fehlanzeige. Komme mit keiner der F Tasten ins BIOS!
 
Dann schließ den Bildschirm doch mal an die Grafikkarte an. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht und Silver4Monsters
Zurück
Oben