DasBierfass
Cadet 1st Year
Liebe Computerbase-Community,
ein Freund von mir hat mir Euer Forum geraten, nachdem er bei euch großartige Hilfe bekommen hat.
Seit Anfang Mai möchte ich meinen "in die Jahre gekommenen" (bereits 8 Jahre alten) PC Schritt für Schritt aufrüsten.
Dabei stellen sich mir jedoch ein paar Fragen, welche mein Wissen leider etwas überschreiten.
Ich werde Euch zu Beginn meine bereits vorhandenen Hardeware-Komponenten auflisten und danach die Komponenten welche ich mir vorstellen könnte um meinen PC zu finalisieren.
Bereits aufgerüstete Hardware:
Hardware welche ich mir nun zulegen möchte:
Hierbei stellen sich mir nun folgende Fragen:
Ich hoffe, dass Ihr in eurem schwer-besuchtem Forum ein wenig Zeit für mich in finden könntet,
und ich würde mich freuen um ein paar Antworten, Tipps, Anregungen, Verbesserungen, etc.
Liebe Grüße
Bierfass
ein Freund von mir hat mir Euer Forum geraten, nachdem er bei euch großartige Hilfe bekommen hat.
Seit Anfang Mai möchte ich meinen "in die Jahre gekommenen" (bereits 8 Jahre alten) PC Schritt für Schritt aufrüsten.
Dabei stellen sich mir jedoch ein paar Fragen, welche mein Wissen leider etwas überschreiten.
Ich werde Euch zu Beginn meine bereits vorhandenen Hardeware-Komponenten auflisten und danach die Komponenten welche ich mir vorstellen könnte um meinen PC zu finalisieren.
Bereits aufgerüstete Hardware:
- Mainboard: MAXIMUS VII RANGER
- CPU: Intel Core i7-4770, 4x 3.40GHz, boxed
- RAM: CORSAIR Vengeance Pro Series Red DDR3-1600MHz, 8GB
- Festplatte: Samsung 850 Pro 128GB SSD
- Netzteil: Corsair Netzteil 550 VX - 550Watt (dieses Netzteil ist noch der letzte Rest von meinem alten PC)
Hardware welche ich mir nun zulegen möchte:
- Grafikkarte: VGE NV GTX970 4 GB MSI Gaming 4G TwinFrozr retail
- CPU-Kühler: be quite! Shadow Rock Slim
- RAM: Evtl. der bereits vorhandenen RAM verdoppeln
- Evtl. neues Gehäuse: CORSAIR Midi Carbide 330R Blackout Edition
Hierbei stellen sich mir nun folgende Fragen:
- Reicht das oben angegebene Netzteil für die von mir angegebenen Hardware Komponenten?
- Falls ich mir das neue Gehäuse kaufe: Passt die Grafikkarte sowie mein altes Netzteil (falls dieses von Euch nicht geraten wird es zu ersetzen) hinein?
- Passen die von mir gewünschten Hardware-Komponenten auf das Mainboard? Wenn ja, werden auch keine von mir gewünschten Komponenten "herunter-skaliert"? (alá USB 3.0 auf USB 2.0 Port; Funktioniert alles jedoch maximale Geschwindigkeit von USB 2.0))
Ich hoffe, dass Ihr in eurem schwer-besuchtem Forum ein wenig Zeit für mich in finden könntet,
und ich würde mich freuen um ein paar Antworten, Tipps, Anregungen, Verbesserungen, etc.
Liebe Grüße
Bierfass