Verak Drezzt
Admiral
jupp wäre kein Problem mit einer 6700XT, könntest sogar auf eine RX6800 noch gehenraz0815 schrieb:Im Fall der Fälle wäre der aber auch noch in den 550W vom Netzteil drin oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jupp wäre kein Problem mit einer 6700XT, könntest sogar auf eine RX6800 noch gehenraz0815 schrieb:Im Fall der Fälle wäre der aber auch noch in den 550W vom Netzteil drin oder?
warum? selbst ein 5600 für 135€ liefert bei games über 60% mehr leistung als der 2600. weitere 16GB DDR4 3200 kriegt man für 40€. macht unterm strich 175€. ne neue plattform mit 32GB DDR5 wird deutlich teurer.zivilist schrieb:Wenn es um den Prozessor geht, würde ich gleich auf eine neuere Plattform wechseln: DDR5 mit gleich 32 GB RAM, neues Mainboard und Prozessor.
das kann man so nicht pauschalisieren, kannst selbst mit einer RX6700XT unter 4K in medium Details zocken um konstant mit 144+ FPS zu zocken, wo ein 5700X keine 100FPS hergibt in Spiel XY, alles nur eine Frage was man erreichen will und wenn er sich jetzt entscheidet das bestmögliche für seine Plattform zu holen,klahlord schrieb:bei der graka brauchst auch kein 58x3d der lohnt sich erst wenn die graka und die Auflösung deutlich höher sind.
und wenn er mit seiner RX580 bei medium Details gerade mit 60FPS zockt und er sich dann eine 6700XT holt die 120FPS machen könnte, aber sein 2600 nur 70FPS bereitstellt, bringt ihm eine neue Grafikkarte da auch nicht viel mehrdeniTHOR schrieb:Je nach Modell gibts so schon einen großen FPS Schub.
was hat die CPU mit der auflösung zu schaffen?klahlord schrieb:bei der graka brauchst auch kein 58x3d der lohnt sich erst wenn die graka und die Auflösung deutlich höher sind.
ganz ruhig brauner, wenn du meine ersten Kommentare gelesen hast, dann habe ich ihm ebenso einen 5700X+6700XT innerhalb seines Budgets empfohlen, aber ein 5800X3D liefert unabhängig der verwendeten Auflösung seine Leistung gegenüber nem 5700X und er wird sicherlich auch seine 6700XT dann irgendwann mal austauschen,klahlord schrieb:was ist hier bitte schwach sinn.