Hallo liebe CB'ler,
ich glaube gefühlt bin ich schon seit Jahren hier angemeldet, jedoch agierte ich bisher nur als Mitleser.
Das liegt unter anderem daran das ich nicht wirklich oft helfend ins Geschehen eingreifen könnte, somit hab ich es nie bis zur Registrierung geschafft, bis heute
Denn ich habe ein Anliegen, bei dem ich auf Hilfe eurerseits angewiesen bin.
Auch in den letzten Tagen habe ich wieder viel gelesen, jedoch verwirrt mich irgendwie alles immer mehr, gerade die Skylake CPU Problematik.
Ich bin gerade dabei mir einen PC zusammenzustellen, habe auch schon ein paar Teile zu Hause die ich mit Hilfe der empfohlenen Zusammenstellungen, Kaufberichte im Netz und und und zurechtgeschustert habe.
Folgende Komponenten sind bereits zu Hause:
- Be Quiet Silent Base 800
- Be Quiet Silent Wings 2 - 2x140 und 1x120
- Be Quiet Straight Power 10 CM 500
- Be Quiet Dark Rock 3
- ASUS Z170-A
- Kingston FuryX 16GB DDR4-2666
Morgen kommen noch:
- DELL U2515H
- ASUS Strix GTX970 DC3OC
- Corsair Strafe RGB Silent
- Corsair Sabre RGB Laser
- Samsung 850 EVO 500GB SSD
Wie ihr seht ich mag Be Quiet und ASUS
Habe eine gewisse Vorliebe dafür
Hier und da könnte man natürlich noch optimieren bzw einsparen aber so passt das für mich bislang perfekt.
Aber auch kann man erkennen, der CPU fehlt!!!
Naja der i7 6700K ist ja verschollen bzw extrem übertrieben im Angebot, sodass ich gerne ausweichen würde.
Bis auf ein paar Jahresrückblicke, minimale Videoschnitte und Gaming (Anno 2205 - Rest zu 99% auf PS4) mach ich eigtl nix.
Übertakten ist kein MUSS solange der CPU reicht für Anno 2205, hab halt Angst vor einem Flaschenhals.
Der i5 6600K wird auch immer schlechter verfügbar, sodass Sie preislich nicht weit auseinander liegen (30€) - was würde sich daher besser eignen?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Liebste Grüße und ein schönes Wochenende
ich glaube gefühlt bin ich schon seit Jahren hier angemeldet, jedoch agierte ich bisher nur als Mitleser.
Das liegt unter anderem daran das ich nicht wirklich oft helfend ins Geschehen eingreifen könnte, somit hab ich es nie bis zur Registrierung geschafft, bis heute
Denn ich habe ein Anliegen, bei dem ich auf Hilfe eurerseits angewiesen bin.
Auch in den letzten Tagen habe ich wieder viel gelesen, jedoch verwirrt mich irgendwie alles immer mehr, gerade die Skylake CPU Problematik.
Ich bin gerade dabei mir einen PC zusammenzustellen, habe auch schon ein paar Teile zu Hause die ich mit Hilfe der empfohlenen Zusammenstellungen, Kaufberichte im Netz und und und zurechtgeschustert habe.
Folgende Komponenten sind bereits zu Hause:
- Be Quiet Silent Base 800
- Be Quiet Silent Wings 2 - 2x140 und 1x120
- Be Quiet Straight Power 10 CM 500
- Be Quiet Dark Rock 3
- ASUS Z170-A
- Kingston FuryX 16GB DDR4-2666
Morgen kommen noch:
- DELL U2515H
- ASUS Strix GTX970 DC3OC
- Corsair Strafe RGB Silent
- Corsair Sabre RGB Laser
- Samsung 850 EVO 500GB SSD
Wie ihr seht ich mag Be Quiet und ASUS
Habe eine gewisse Vorliebe dafür
Hier und da könnte man natürlich noch optimieren bzw einsparen aber so passt das für mich bislang perfekt.
Aber auch kann man erkennen, der CPU fehlt!!!
Naja der i7 6700K ist ja verschollen bzw extrem übertrieben im Angebot, sodass ich gerne ausweichen würde.
Bis auf ein paar Jahresrückblicke, minimale Videoschnitte und Gaming (Anno 2205 - Rest zu 99% auf PS4) mach ich eigtl nix.
Übertakten ist kein MUSS solange der CPU reicht für Anno 2205, hab halt Angst vor einem Flaschenhals.
Der i5 6600K wird auch immer schlechter verfügbar, sodass Sie preislich nicht weit auseinander liegen (30€) - was würde sich daher besser eignen?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Liebste Grüße und ein schönes Wochenende