Desktop PC für einfache Videobearbeitung (AE) und Spiele

Balan_Daw

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Ich stehe vor einer etwas "schwierigen" Entscheidung. Möchte mir einen neuen Desktop PC anschaffen und hab da leider nicht so das Know-how.... Er sollte für Videobearbeitung (beruflich) und auch mal zum Zocken geeignet sein (und wenn möglich aufrüstbar). Da ich auch gerne mal zuhause was für's Geschäft mache wenn die Zeit knapp wird (hauptsächlich mit After Effects).
Und privat steh ich total auf Games wie zB. Skyrim

Hab mich bei CSL auch schon umfangreich umgeseh'n und werde euch einfach mal die Links zu den Angeboten posten. So in der Preisklasse von 600-700 Euro kann ich mich bewegen - Ihr müsst mir eigentlich nur sagen welcher besser ist für meine Ansprüche xD Oder Ihr habt den absoluten HammerTipp für mich, darüber würde ich mich türlich auch freuen ^_^

http://www.csl-computer.com/shop/pro...k5200ndc7l2d97

http://www.csl-computer.com/shop/pro...rg8eent1vgg6e6

http://www.csl-computer.com/shop/pro...i6ucr8lt4k8rg4

Ich tendiere ja ehrlich gesagt zum letzten (3570k) der kam recht gut in verschiedenen Tests weg.
GraKa würde ich in allen Fällen mit der GeForce GT610 tauschen... Creative SoundBlaster Audigy SE... und ein stärkeres 430 Watt Netzteil..... sonst kann man denke ich alles beim Standard belassen.
Hab auch schon mal die einzelnen Parts recherchiert, da man ja oft günstiger fährt wenn man sich den Rechner selbst zusammenbaut. Musste da aber erstaunlicherweise feststellen, dass die CSL Angebote wohl schon ziemlich genial sind.

Ich freue mich auf eure Antworten, Ideen und Anregungen

viele Grüße und nen schönen Feierabend,
Chris

Ja ich habe den absoluten HammerTipp für Dich. Klick auf den Link in meiner Signatur. :p

CLS ... äußerst naja http://geizhals.de/?sb=2279
es mag zwar auch einige hochwertig konfigurierte Systeme geben. die preiswerteren Sachen sind sehr oft totaler Schrott. billige Komponenten noch billiger zusammen geschustert, katastrophaler Service. auch unser Forum ist voll von leidvoller Erfahrung.
was müssen wir uns unter beruflicher Nutzung vorstellen? du verdienst damit dein Geld? dann ist eine CLS Gurke sicher das letzte was man braucht. hochwertige Komponenten selbst zusammen bauen (nachdem du uns genauer verraten hast was du so machst). aber eigentlich, wenn das eigene Einkommen dran hängt kauft man sich bei Dell/HP/Lenovo eine passende richtige Workstation. legt da natürlich mehr Geld drauf, aber hat dann auch entsprechenden Service.

Keiner der drei hat eine dedizierte GPU.

Zocken kannste also knicken.

Was ist dein max. Budget?

Geh ins Forum und lies die FAQ - Gaming PC - oder klick den Link in meiner SIG.

Such Dir was aus und stells hier zur Diskussion.

Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, lass die Finger von Fertig-PCs -> viel zu wenig Leistung für das Geld. Auf hardwareversand.de kannst du alle Komponenten einzeln (hier wurde schon einiges vorgeschlagen) zusammenstellen und auch für 20,- zusammenbauen lassen. Die von dir anscheinend vorgeschlagene (so habe ich es verstanden) GeForce GT610 ist eine extrem(!) langsame Karte, selbst wenn du irgendwelche Sondermodelle dieser Karte mit 4GB VRAM gefunden hast, kannst du damit quasi gar nichts spielen. Dazu ist der Grafikprozessor auf dieser Karte viel zu langsam.

Ich habe hier bewusst einfache Worte verwendet....

Wow! Schonma danke für die raschen Antworten und Tipps... ich werd mich da nachher mal zuhause durchwuseln.
Hab leider echt wenig Ahnung was das ganze technische Zeug angeht ^_^... Budget liegt bei mir wie gesagt bei 600-700 Euros (je günstiger, desto besser ;P)
Bin ja nicht mehr selbstständig und werde ihn deshalb auch hauptsächlich wohl für Privatkram und zum Zocken nutzen.
Hab die letzten 2 Jahre auch mit meinem 4 Jahre alten Notebook einigermaßen gut mit AE CS4 arbeiten können.... auch wenn er dabei oft ordentlich am rauchen war :D
Ergänzung ()

Tokolosh schrieb:
Dass die CSL Angebote genial sind war nicht ernst gemeint oder?

^^ wenn ich ehrlich sein soll, hab ich die Komponenten einfach nur gegoogelt und die Preise zusammengerechnet :p
Kam dabei aber auf so ziemlich die selben Endpreise
Ergänzung ()

So!

Ich hab mich da jetzt mal so ein wenig durchgelesen... is ja schon sehr hilfreich und ausführlich was Ihr hier so alles auf die Beine gestellt habt. Aber für jemanden wie mich auch etwas zu umfangreich o.O. Besonders wenns um Kompatibilität, abstimmung der Komponenten, das passende für den jeweiligen Einsatzzweck etc. geht...
Deshalb würde ich vielleicht sogar ganz frech promashup's Angebot annehmen. Und wenn von euch jemand gerne Lust und Zeit hat sich mit mir/für mich darüber Gedanken zu machen - hier im Forum etwas passendes zusammenstellen. Dafür dürft Ihr mich dann gerne löchern wenn jemand was über After Effects/Premiere/Final Cut oder Kameras wissen möchte ;D

Meine Ansprüche sind wie gesagt garnich so hoch. Ich MUSS nicht auf biegen und brechen alles in Echtzeit rendern können oder die neusten und anspruchvollsten Games spielen können... Möchte nur (nach langer Zeit) mal wieder einen PC mit dem ich einigermaßen vernünftig arbeiten/spielen/quatsch machen kann... Beruflich brauch ich ihn nicht wirklich! Eben nur wenn ich mal etwas von der Arbeit mit nachhause nehm um evtl über's Wochenende noch ein wenig dran zu basteln.
Es reicht also schon vollkommen wenn ich gut mit HD Video-Material arbeiten kann, After Effects einigermaßen stabil läuft und Spiele wie zB. Skyrim auch mit ein paar mods noch gut laufen... Und er sollte leicht aufrüstbar sein falls ich irgendwann in ferner Zukunft doch mal mehr Power benötigen sollte.
Das ganze eben so im Rahmen von 600-700€ oder billiger! ;)

Und nochma vielen Dank für eure Mühe!!!

viele Grüße,
Chris

Zuletzt bearbeitet:
promashup schrieb:

Einmal das NT könnte man noch gegen das L9 400W tauschen, damit is man schonmal 20€ näher an einer besseren Karte ;)
Und dann nochmal 10€ draufgelegt bist du bei einer 7850 von HIS mit der du auch für kommende Games gerüstet bist (solange es kein Crysis 3 oder BF4 auf Ultra ist :D)
EDIT: Falls du auf % stehst um zu messen wie gut das ist - ~25% mehr Leistung ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich lese.... "LC Power Silent Netzteile", dann kann man eigentlich an der Stelle abbrechen und mit der Kenntniss das dieser Shop minderwertige Qualität verkauft, nach was anderem Ausschau halten!

LC-Power haben zwar mittlerweile auch brauchbare Netzteile, aber die werden anders beworben! Im Zweifelsfall - im Shop nachfragen welches Modell verbaut wird!
Hier muß man einfach auch zwischen den Zeilen lesen - was zugegebenermaßen für einen Laien nicht immer möglich ist!

Hab das mal wie empfohlen bei hardwareversand.de zusammengestellt. Also zumindest soweit die Parts dort verfügbar sind, oder ich mir gedacht hab das es so gut passen könnte...

i5-4570 Box

Seagate SV35 1TB SATA 6Gb's

ASUS H87-PRO (C2)

HP DVD1260i DVD-Brenner Retail

Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet

Sharkoon VS3-Value Grün

Super-Flower SF400Atlas 12CM 400W

8GB Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9-9-9-24 (evtl. auch 12 oder 16GB...mal schauen)

Gigabyte GV-R779OC-2GD Grafikkarten - Radeon HD 7790 - 2 GB

->634€ ..........Taugt das was?

Ist die SSD sehr wichtig für die Performance? (hab sie jetzt mal weggelassen)

viele Grüße,

Chris

festplatte würde ich eher eine WD RE4 1TB (wenn du 24/7 tauglich willst), oder einfach WD blue 1TB, nehmen. von den Seagate SV35 sind mir schon so viele gestorben, denen vertraue ich persönlich nicht :D
SSD, natürlich ist das schick. einmal an einem Rechner mit SSD gesessen udn du willst nie wieder ohne ;)
klar, Video Rendern geht daruch nicht schneller, aber das allgemeine Reaktionsverhalten und Windows ist um Welten besser.
würde
http://www.hardwareversand.de/Solid-State-Disk/66197/Plextor+PX-128M5P+128GB+SSD+SATA+6GB's.article
vorschlagen.
und bitte ein ordentliches Netzteil, nicht diesen Schrott
http://www.hardwareversand.de/300+-+400+Watt/74166/be+quiet!+SYSTEM+POWER+7+400W+-+bulk+-.article
oder
http://www.hardwareversand.de/300+-+400+Watt/72345/Seasonic+G-360,+360+Watt,+80PLUS+Gold.article

und Ram darf ruhig schneller sein
http://www.hardwareversand.de/1866+...w+Profile+blau+PC3-14900U+CL9-10-9-27.article

Okay, dann bin ich mit win8 schon bei 850€ :/ .... Sicherlich eine vernünftige Konstruktion wenn Ihr das sagt. Aber wo könnte ich denn noch ein wenig sparen um auf die anvisierten ~700 zu kommen? Das ist im Moment leider schon so ziemlich mein Maximum (Monitor muss ja auch noch her). ZB. kleinere Festplatte (lässt sich bei Bedarf am schnellsten aufrüsten, oder), Motherboard, GraKa? Hab noch eine recht zuverlässige externe 2TB usb3.0 auf der ich sowieso das meiste an Daten (Musik, Bilder, Videos, Backups etc.) speicher.

Alles klar. Falls ich mich in ein paar Monaten doch für eine SSD entscheiden sollte, heißt es dann wohl Rechner neu aufsetzen und Win darauf installieren. Versteh ich das richtig? Wobei ich wie gesagt schon sehr glücklich bin wenn AE und Skyrim einigermaßen gut laufen ;)
Für schnelle Spiele, Onlinegames und aufwendige 3D Animationen/modelling is er eh nich gedacht. Das mach ich im Geschäft (also die 3D Sachen ;D ).
Ergänzung ()

Und sorry falls ich dich/euch mit meinem fehlenden know-how nerve. Ich kann bei solchen Sachen sehr pingelig bzw penetrant sein ;D

Habt mir auf jeden Fall verdammt viel geholfen :daumen:

Zurück
Oben