Desktop PC für einfache Videobearbeitung (AE) und Spiele

Achso LOL :D nein lösch sie da raus:D ist anscheinend von meiner Überlegung letztens im Warenkorb geblieben:D (immer diese Cookies:D) Ne die brauchste nur wenn du selbst nicht Kabel sleeven kannst/willst und die gesleevt bestellst halt:) Brauchste also gar nicht:D

Mit der Evo an sich nicht direkt, aber mit der 840 pro und der 830er Series. Beides bei mir verbaut und sehr zufrieden mit.

Tante Edith: Sonst lass doch die SSD "erstmal" weg und kauf sie im nachhinein. Wenn es dir dann nichts ausmacht das ganze System neu aufzulegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
;D Mal sehn, entscheide ich am Wochenende... Dann wird's vllt ein 27" Monitor xD

Und jetzt sollt ich besser mal schlafen (und von einem Hammer PC träumen hrhrhr ;) )

Lasst's krachen und bis bald :n8:

In der alten Liste war noch die ATX Verlängerung, die Plextor für 118 und der Zusammenbau-Service, deshalb so teuer ;)

HA! Jetzt is mir doch grad noch ne winzige Kleinigkeit aufgefallen... Ne Soundkarte wär doch ganz cool.... oder? :D

Joa habe jetzt auch vor kurzem von einem G35 auf ein Beyerdynamic DT-770 pro und eine FiiO E-10 gewechselt und ich muss echt sagen, so ein Stereo Kopfhörer mit einer guten Soundkarte, ist echt super für die Ohren^^

Was willst du denn mit der Soundkarte befeuern? U.u. später kaufen? :D

http://www.thomann.de/de/m-audio_delta_audiophile_2496.htm

Bekomm ich vom Kollegen geschenkt... Inkl monsterboxen :D
Ergänzung ()

Intel Core i5-4570 Box, LGA1150

WD Caviar Blue 1TB 6Gb's

ASUS H87-PRO (C2)

Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet

Gigabyte Radeon HD 7790 OC, 2GB GDDR5, PCI-Express

16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile blau PC3-12800U CL10-10-10-27

be quiet! SYSTEM POWER 7 400W - bulk -

Zalman Z11 Plus Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil

Und natürlich die M-Audio 2496

-> 737,37 (incl. Zusammenbau und noch nicht über Geizhals.de)

Denke so werd ich ihn bestellen... Die 2x8gb ram sind auch nochma günstiger als die 4x4... Dann hab ich für nächstes Jahr nochma Spaß wenn ich die SSD, Wasserkühlung und evtl sogar nochma 2x8gb aufrüste :daumen:

Was wäre denn an Monitoren zu empfehlen?.... Am liebsten natürlich gleich ein 27" :D
Evtl. mit DVB-T? Ich schau zwar schon ewig kein TV mehr (meiner geht auch schon garnicht mehr an... steht nur noch als "Deko" da ^^)

viele Grüße,
Chris
Ergänzung ()

Wären es ~30€ mehr wert den i5-4570 mit einem i5-4670K oder dem Core i5 3570K zu ersetzen?....
Bin da durch Zufall auf ein recht detailliertes Testvideo gestoßen.

http://www.youtube.com/watch?v=4ENJvavBU6A

Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Also zu 1) schaut so gut aus. Joa werden dann denke ich mal unter 700 landen bze minimal drüber;)

2) Durch 2x8 hast du auch nur dual channel anstatt Quadchannel im Betrieb. Was an sich für dich sinnniger ist. So kannst du nochmal nachrüsten und es ist "minimal" schneller.

3) Hmm monitore.. Stehe da selbst vor der Aufgabe IPS Geråte zu finden für mein 5760*1080 Rig. Aber ansonsten hatte 24-27 bei geizhals anwählen dann noch Zusatzsachen die man haben will und joa letztlich denke mal dass es ein TN sein wird da sie etwas Günstiger sind als IPS aber IPS die farben besser zur Geltung kommen und eine etwas achlechtere Reaktionszeit haben.(anstatt1-4, 4-9 ms)
Fern kannste doch über www gucken:D

4.) Eine k Cpu lohnt sich nur wenn du Übertackten willst. ansonsten lohnt sich eine k Cpu nicht. bei den K's kannst du nämlich den Multi frei bestimmen und bei den Non-k's kannst du nur bedingt etwas über Bclk takten was meistens nach 200-300 mhz endet da du auch andere sachen mit veepfuschst und nicht wie beim multi nur die cpu dann taktest. Bedenke bitte wenn du übertackten willst brauchst du ein Z-Board. Es ist nicht sicher wie lange die H/B Boards per Bios noch dazu "entdremdet" werden können zum übertackten. Intel kann jederzeit per Win-Update dies unterbinden da sie nicht mehr wollen dass auf den anderen Boards das oc'en geht. Bei manchen Herstellern gehts schon nicht mehr aber auch nur weil die kein Bios Update mehr haben was dies noch kann. Also musst du für dich entscheiden willst du übertackten K- Cpu und Z-Board, wenn nicht dann bleib bei der Config oben.
Also du hast dann mehrkosten für das k und das z wären insgesamt vlt um die 50-60€.

Der Ivy ist eigentlich nicht schlecht aber Haswell hat eine bessere Ausbeute bzw Performance bei gleichem Takt wenn man man Ivy-Haswell vergleicht. Auch wenn der Haswell eher schneller warm. Wobei der Ivy auch nur die doofe Wlp zwischen His und Die hat.

Und beim 3570 müsstest du auch nen anderes Board aussuchen da der 3570 1155 Lga hat und das H87 Board was du schon ausgesucht hast aber einen 1150er Lga hat (1155 sockel für Ivy und 1150 für Haswell)

Ok, thx!

Dann bleib ich wohl bei der konfi ;) Wobei sich bei der GraKa wohl die Geister scheiden.... Kumpels enpfehlen mir eine andere :/ ....... Sollte ich vllt doch lieber da noch bisschen mehr investieren?.... Das nimmt echt kein Ende mehr :pcangry:
Ergänzung ()

Soll mir zum schneiden lieber zwei kleinere Platten als Raid0 reinhauen (eine liest, eine schreibt)... würde sogar sinn machen.
:/

welche empfehlen sie denn? Wieviel kostet die 7790 nochmal von gigabyte? Zurzeit wird von der 7970 die Asus und Msi variante (260-270 glaube ich) empfohlen falls man JETZT eine braucht ansonsten 1-x wochen warten. Diese Woche wurden von Amd die neuen Karten vorgestellt und es is bisher noch kein offizieller Release da. Aber womit so ziemlich alle rechnen ist dass die anderen Preise nochmal minimalst fallen dürfen. Bzw soll auch eine neu umgelabelte 7970 als x260? (nich mehr genau im kopf) erscheinen. Wenn du warten ķönntest warte etwas, wenn nicht dann kauf eine msi oder asus die p/l echt gut falls es ins Budget noch passt. Welche empfehlen deine Kollegen?
Mach dir nichts drauß ich finde auch immer wieder neue Wege um mein Geld iwo anzulegen:D

Bei Raid0 müsste ich mich kurz einlesen. Also an sich mit einer 7.200rpm Platte ists schon ganz okay. Auch Fraps haut da nichts wirklich rein bzw es hackt nirgends. Bf3 etc bei mir keine Probleme. Das einzige wo ich Probleme hatte war Wow aber das hin mit Wow an sich zusammen.

PS: ups hab am Anfang mich vertan und gedacht du hättest schon eine 7970 ausgesucht.... Immer die Amd bezeichnungen;D

Tante Edith erneut da: So hab mich etwas eingelesen zu Raid 0 (hatte noch nie damit Kontakt da ich eher Umfeld Raid 1 habe)

Also wenn du keine wichtigen Daten hast dann könnte man drüber nachdenken. Aber du müsstest dann evtl ein SoftwareRaid betreiben weiß grad aktuell auch dort gar nicht die Transferraten, wenn ich ehrlich bin. Aber eigentlich reicht eine gute 7.200 rpm Platte völlig aus. Meiner Meinung nach zumindest, sonst kannste immernoch ein Raid 0 machen.

Hab sogar was zu gefunden. https://www.computerbase.de/forum/threads/raid-0-ausschliesslich-zur-videoaufnahme.1258980/

lol okay:D dann kann ich ja auch aus Spaß eine 780er Palit SuperJetStream empfehlen:D haha;)
gut kommen wir zum Thema müsste mir Benches angucken. Kenn mich nicht sooo super mit der Amd Reihe aus.

Aber ja lass das Raid0 erstmal beiseite;) Mit der SSD kommt eig eine super leistungsschub und das wirst du dann merken;)

Hehehe... Na, mit dem Flaggschiff kann ich dann zumindest ohne probleme 4k red-raw material schneiden ;D
Freu mich auch schon! Das wird wie ein RL-Videogame... 32gbRam + SSD + Wasserkühlung = 2. Level :D

Naja wieso nich gleich SLI mit dem Flagschiff?:D Plus 5x27" hochkant?:D

Ja PC aufrüsten is immer toll, wir Männer werden immer zu Kindern dabei und warten immer schön sehnsüchtig auf die Pakete;D

Harhar... wenn dafür die Kohle reichen würde, hätte ich wohl eher 3x42"er mit 4k Auflösung in Aussicht :king:
Aber genug des Größenwahns :D

Bei der Graka bin ich mir noch nich ganz sicher ob sich das für mich lohnt... Aber ich glaube einen Monitor für das ganze gefunden zu haben:

http://geizhals.de/aoc-i2757fh-a866192.html

Sitz im Geschäft auch an einem 27" AOC (2 Jahre altes Model). Ist zwar nur mein zweit Monitor, aber im Vergleich zum 30" Mac Monitor daneben, schneidet er garnich mal so schlecht ab.
Laut den meisten Tests auch ein recht geiles Ding in der Preisklasse. Und sieht dazu noch ziemlich cool aus :daumen:

Wenn, Wenn:D
Ach wenn man nur für alles genug Geld hätte:D

So habe mich mal eben kurz eingelesen zur 7790. Also meiner Meinung nach hat da die 7790 leicht ihre Nase vorn. http://geizhals.de/?cmp=922814&cmp=923054 Mal als kleiner vergleich und http://www.hwcompare.com/14288/geforce-gtx-650-ti-2gb-vs-radeon-hd-7790/ zwar nicht die OC (beide nicht jeweils oc, die 650 is nur im ti compared) und 2 GB Variante aber die Tendenz siehst du ja.
Würde denke ich mal die Amd leicht vorziehen. Da ich zu müde bin und es morgen auch noch bin kann ich mal übermorgen danach suchen (wuhu nach 12 Tagen @ 12 std Schichten+2 1/2 std fahrt mal frei:D)

Beim Monitor ist vieles Geschmackssache, ich würde aktuell auch eher IPS-Panels vorschlagen. Am besten eignet sich diese Seite für Reviews/Tests: http://www.prad.de/

Weiß genau was du meinst! Ich musste gestern schaffen... dafür hab ich heute frei, auch gut :D
So, hab mich jetzt nochma mit der unendlichen Geschichte beschäftigt und hab bisschen was geändert.....

Sharkoon Tauron green edition

Intel Core i5-4570 Box, LGA1150

16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile blau

Gigabyte Radeon HD 7790 OC, 2GB GDDR5, PCI-Express

ASUS H87-PRO (C2)

Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel (is ein Tick günstiger und von den Bewertungen bei geizhals.de besser)

WD Caviar Blue 1TB 6Gb's (wobei ich noch am überlegen bin, ob ich nich einfach "nur" eine SSD für den Anfang nehme, Da ich ja noch eine ext. 2tb usb 3.0 Platte hab.... denkst du das könnte für die ersten Paar Monate ausreichend sein?)

be quiet! SYSTEM POWER 7 450W - bulk - (mir is aufgefallen dass die GraKa 450 statt 400W brauch ^^)

AOC i2757Fh

Damit komm ich auf 940€ und werd ihn mit nem Kollegen auch selber zusammen bauen. Denke das is ne runde Saache für'n Start ;)

viele Grüße,
Chris

Hehe immer das Problem "Arbeiten" :D

1.) Alpenföhn kann man so lassen. m.M.n WLP is bei bevor du Nachfragen solltest;)

2.) Hmm würde die HDD bevorzugen. Schnellere Zugriffszeit und Kopiervorgang. Auch wenns USB 3.0 ist. Und zumal sie (Ich geh mal von aus) nicht für den Dauerbetrieb geeignet ist. Oder vielleicht ja doch? Kommt auf das Modell etc an.

3.0 400 Watt reichen vollkommen:D Die Hersteller geben immer mehr an. Es gibt noch Leute die China-Böller verbaut haben die noch nicht ansatzweise die Effizienz der qualitativ Hochwertigeren haben. Du wirst wahrscheinlich von den 400 grade mal 280-300 brauchen.

4.) Monitor passt auch, hatte ich mir auch mal näher angeguckt gehabt.

Damit ist der Start auf jeden Fal rund;)
Hehe das Einbauen ist meiner Meinung nach immer das Beste:D

LG

Tante Edith unterwegs: Weiß grad nicht welches Anschlusskabel beim Monitor dabei ist, aber dass du vlt an ein HDMI Kabel denkst/oder rumliegen hast? Nur dass wir das nich vergessen und du dann nochmal extra los musst:D

Zurück
Oben