Desktop PC für einfache Videobearbeitung (AE) und Spiele

Welche Komponenten hast du jetzt letztlich genommen? Schon bestellt? Wenn nicht geh über Geizhals auf die jwweiligen Artikel und dann die Hardwareversand-Links benutzen. Wer weiß wieviel sich so sparen lässt. (Über Geizhals links bekommst du dort 3-10 euro rabatt auf den jeweiligen Artikel bzw wird er sir schon günstiger angezeigt.)

Win8 könnte man evtl als OEM Version billiger bekommen, kenne aber die aktuelle Lage nicht bei Win8.

Danke für den Tipp! :daumen:

Hab's eben mal alles über die Seite zusammengesucht... Allerdings unterscheiden sich die Preise zum größten Teil nicht genug dass sich die (teilweise) extremen Versandkosten lohnen :/
Schade eigentlich. Glaub das macht sich erst richtig bezahlt wenn ich mit dem Budget noch n paar Hunderter hoch geh ;)

Bestellt hab ich noch nicht, aber hab mir schonmal einen Merkzettel bei hardware.de angelegt.

Sharkoon VS3-Value Grün

Intel Core i5-4570 Box, LGA1150

WD Blue 1TB SATA 6GB/s 9,5mm

ASUS H87-PRO (C2)

Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet

Gigabyte Radeon HD 7790 OC, 2GB GDDR5, PCI-Express

8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile blau PC3-14900U CL9-10-9-27

be quiet! SYSTEM POWER 7 400W - bulk -

Microsoft Windows 8 64-Bit (SB-Version)

-> 731€ (+ca. 150-180 für Monitor)

kankaa meinte damit du sollst schon alles bei Hardwareversand kaufen. aber jedes der einzelnen produkte nicht auf der hardwareversand Seite suchen und in den Warenkorb legen sondern jedes Produkt bei Geizhals suchen und über den dortigen Hardwareversand Link gehen und dann in den Warenkorb legen. dann wird jedes Produkt nochmal etwas günstiger aber natürlich immernoch alles zusammen bei Hardwareversand. und zum schluss natürlich noch
http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article
wenn du nicht selbst zusammen bauen willst.

Genau Species geschrieben hatte, im Gesamten wirds dann nochmal etwas günstiger. Du kannst auch alles auf die Merkliste packen und den "günstigsten Anbieter" berechnen lassen. Wenn alles bei HWV auf Lager ist und du die dortigen Lager eh übernimmst "könntest" du ein paar Euronen sparen.
Also grade mal für dich als Beispiel eben zusammen geklickt (auch wenn ich grade erst wach geworden bin, doofe nachtschichten^^) http://i.imgur.com/jQSJ4kt.jpg würdest schonmal 50€ sparen die du vlt wo anders nochmal in den Rechner stecken "könntest"

Tante Edith ist unterwegs gewesen: Ups vergessen den http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article in den Warenkorb zu legen. Also 30€ die nur sparen würdest wenn HWV dir des zusammen bauen soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Videobearbeitung könnten 16 GB schon sinnvoll sein ,
kommt darauf an ob du täglich 10 minuten oder 5 Std davor hockst .:D

gruß tomtom

;)

Und im Sommer gibt's dann noch ne Wasserkühlung und SSD....... Das wird riiiiiesig!

Was ist das hier eigtl. für ein abgefahrenes Gehäuse???
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=74462&agid=631&apop=4

Sowas hab ich ja noch nie gesehn :eek: Sind solche Teile empfehlenswert? Oder ist das nur als "Prüfstand" gedacht?

Oder vllt. doch besser direkt das Gehäuse hier?
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=65524&agid=631&pvid=4nkbiy4s8_hm29bsze&ref=13

statt dem Sharkoon VS3-Value?

Fragen über Fragen.... Ich fühl mich langsam ein wenig größenwahnsinnig ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir wenn er Videoediting etc gedacht ist definitiv zu 16Gb raten. ich habe ab und an meine 16 auch schon voll mit nur 30 sec AE Vorschau etc. Nimm sie wenn du wirklich relativ viel damit machst. Ansonsten reichen die 8. Früher (1-2 Jahre her, als die Ram-Preise wirklich lau waren hätte ich gesagt packs rein (16=~80€) aber zurzeit mit den Preisen lohnt sichs nur wenn anteilsmäßig viel Video Editing machst.

Beim Case ists eigentlich egal. Es muss dir gefallen. Achte aber am besten drauf dass du so ~ Gehäuselüfter hast. Die Kühlen einfach nochmal etwas bzw transportieren dann sie Abwärme raus.

Lol ich dachte erst bei deinem Link was is das fürn Case bis ich sah dass es nen Prüfstand is:D Ne die Dinger kannste eigentlich nur als Prüfstand nutzen.

Ja ne SSD ist schon fast Pflicht geworden:D

Joa, ein Kollege hat mir heute auch eine SSD empfohlen. Er will auch nicht mehr ohne arbeiten ;)
Bei dem Sharkoon Gehäuse is mir jetzt aufgefallen dass es wohl keinen Platz für Wasserkühlung hat (die ich mir schon gerne irgendwann noch leisten möchte)... Das Aerocool Vx-e Advance (was ich ja auch ziemlich fancy finde) wiederum keine extra USB 3.0 Anschlüsse :mad:

Das wird langsam zu nem weit größeren Projekt als ich dachte :D Eine unendliche Geschichte.............................

Verdammte Axt! Bin auch schon wieder am grübeln ob ich doch bei Win7 bleib. Vom 8er sind ja manche nich so überzeugt (was die "arbeitstechnische" Handhabung so angeht).
Ich mach schon meine Freundin ganz verrückt damit :stock:

Thema SSD: Ich hab 2 drin und ganz will auch keine missen mehr im gesamten System im allgemeinen.

Hmm du willst dann im Sommer definitiv oder maybe die WaKü nachrüsten? AiO oder Komplett? Je nachdem fällt dann die Gehäuse-Auswahl aus.

Mach dir nichts drauß ich hab meinen I7 auch erst 1 Monat und bin immernoch am überlegen ob ich nicht lieber den 4930k gekauft hätte (Mit einem 2011er Board natürlich). Aber willkommen im PC-Universum;)
Ne gute Freundin meckert auch immer rum wieso ich so viel immer ausgeb:D

nunja back to topic. Zu Win8 kann ich nichts sagen wollte es mal ausprobieren aber bisher noch keine Zeit gehabt. Und wenn ich mich nicht Irre gibts auch noch keine Spiele die DX 11.1(2) unterstützen. (kann auch falsch liegen)

Okay! Neue Konfi....

Intel Core i5-4570 Box, LGA1150

WD Blue 1TB SATA 6GB/s 9,5mm

ASUS H87-PRO (C2)

Scythe Katana 4

Gigabyte Radeon HD 7790 OC, 2GB GDDR5, PCI-Express

be quiet! SYSTEM POWER 7 400W - bulk -

BitFenix 24-Pin ATX Verlängerung 30cm, sleeved rot/schwarz

16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile blau PC3-14900U CL9-10-9-27

Plextor PX-128M5P 128GB SSD SATA 6GB's

Sharkoon T28 green (ich steh auf Grün ^^)

Dann bin ich bei 857 :/ .... vllt. nehm ich dann die 6 Monate Ratenzahlung für 148/Monat in Anspruch... Dann is noch ein vernünftiger 24"er drin.

manmanman ^^
Ergänzung ()

Was wäre mit der SSD? Hat da jemand Erfahrung mit den verschiedenen Herstellern?
http://www.hardwareversand.de/Solid-State-Disk/59806/SanDisk+SSD+128GB+S-ATA+600.article

Is billiger und hat sogar noch 600.000h mehr.
(Ich werd noch zum ganz großen IT'ler! :lol: )

Alles klar. Wie zuverlässig sind denn die MTBF Angaben?
Die Plextor hat 2.4Mio
Samsung 1.5Mio
und SanDisc ganze 3Mio
Beim lesen/schreiben sind Plextor und Samsung allerdings klar vorne.

Die ist egal. Keine SSD eines bekannten Herstellers wirst du kaputtschreiben, bevor nicht irgend ein anderer Defekt die SSD unbrauchbar macht. Schreiben/Lesen ist auch eher unwichtig, eine SSD glänzt mit hoher Arbeitsgeschwindigkeit, welche durch die sehr niedrigen Zugriffszeiten resultiert. Darauf ist Acht zu legen.

Nimm die Evo 120 die ist P/L ganz gut. Es gab hier auf CB mal nen Test eine SSD neueres Herstellungsjahres kapputt zu schreiben - kannst dir vlt das Ergebnis denken:D Sie habens nicht geschafft;) Die Werte bezüglich Lebenszeit kannst du "ignorieren" sie schreiben/lesen viel viel långer als angegeben.

Bezüglich dem Bitfenix Alcheny? Wieso nur ATX hat des ein Grund? Falls nur zur Aufschönerung hols dir ruhig spåter wenn du ein klein wenig Kleingeld beiseit hast.

Was war nochmal dein Budget?

Und wieder was gelernt ;)
Dann werd ich wohl die Samsung nehmen wenn du da gute Erfahrungen hast. Is auch bisschen günstiger als die Plextor.
Werd am Wochenende nochma die ganze Liste neu anlegen und evtl. direkt bestellen :)

Und nochma tausend dank an euch alle :daumen:
Freu mich wie Bolle auf das Teil!
Ergänzung ()

http://i.imgur.com/jQSJ4kt.jpg

Um die 700 wollte ich investieren. Die Bitfenix hattest du in dem Screenshot stehen..... dachte mir das muss dann wohl gut sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben