Desktop PC für flüssige 4K Wiedergabe + flottes Rendering

PCTüftler schrieb:
Du kaufst ja nur den Key
wenn ich das richtig in erinnerung habe gehört zu einem legalen windows immer eine cd und der aufkleber.

PCTüftler schrieb:
Brauchst du einen BR Brenner oder nur ein Laufwerk?

Willst du 2 SSDs oder nur Eine?
Ok super!

Einen Brenner, weil als Player kann ich auch meine PS4 nutzen.
1 SSD reicht mir glaub ich, + 1 HDD.
SSD ca. 250GB, HDD 2TB.

Bei den 2 SSD ist der Gedanke dahinter eben das eine als Lese- und die Andere als Schreiblaufwerk benutzt wird.

PCTüftler schrieb:
Bei den 2 SSD ist der Gedanke dahinter eben das eine als Lese- und die Andere als Schreiblaufwerk benutzt wird.
Ja ich habs auf der letzten Seite schon gelesen, allerdings übersteige ich das Limit um 200€.
Kann man nicht irgendwo noch 200€ sparen?
Ergänzung ()

Push

Super danke!! Ich werde mir die einzelnen Teile so kaufen, gefällt mir, erfüllt alle meine Bedingungen zu einem halbwegs guten Preis.
Die 2. SSD kann ich dann problemlos nachher einbauen, oder müsste ich dafür den ganzen PC wieder zerlegen?

Dann würde mich noch interessieren was es mit dem DisplayPort auf sich hat. Damit erzielt man ja die besten Übertragungsraten, besser als HDMI. Allerdings kenne ich keine Anschlussstelle dafür, mein Fernseher hat sie jedenfalls nicht (!). Gibt es einen HDMI zu Display-Port Konverter oder so? Weil mein Fernseher nur einen HDMI Anschluss hat.

Und wegen dem 4K-Monitor, weil du ja gesagt hattest dass du mir ein IPS Panel empfehlen würdest, habe auf Amazon wenn überhaupt nur 3 UHD-Monitore (500€ bis höher) entdeckt, diese haben allerdings kein IPS. Gibt es anscheinend nur bei Full HD.

Und wegen dem Kauf der einzelnen Teile ist ja irgendwo mal angesprochen worden dass man bei Geizhals auf jeden Link einzeln klicken soll wegen Rabatte, wie ist das genau gemeint?

Danke

Die hohen Übertragungsraten vom DP brauchst du bei deinem Fernseher nicht, da reicht HDMI vollkommen aus. Ist ja auch digital.

Nur bei den hohen Auflösungen (also 4k) hat HDMI Probleme ... erst in der Version 2.0 schafft HDMI 60 Hz bei UHD ... beim weit verbreiteten 1.4a eben nur 24 Hz, daher ist DP zwar "besser", für deinen Fernseher aber irrelevant.

Schau mal bei Geizhals.de, da kannst du besser filtern.

Dort werden 37 UHD-Monitore gelistet: http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=5137_3840x2160
Davon 17 mit IPS-, 1 mit MVA-, 13 mit TN- und 6 mit IGZO-Panel...

eine ssd als ziellaufwerk beim rendern macht wenig sinn, gerade bei sehr hochauflösendem material wird diese schnell voll sein und es muss dann doch wieder auf die hdd kopiert werden, insgesammt ist die benötigte zeit dann höher als wenn man alles direkt auf der hdd speichert.
abgesehen davon sind die modernen hdd's beim sequenziellen lesen und schreiben gar nicht so extrem langsam wie es viele glauben.
150-200mb/s an fertig bearbeitenen daten muss der prozessor erst mal liefern.

wenn du darüber nachdenkst wie du hochauflösendes bildmaterial am besten zum monitor bekommst, da wäre momentan wohl hdmi2 eine der besten lösungen. leider sind entsprechende grafikkarten nicht gerade billig und die auswahl an monitoren die dazu passen ist noch recht beschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben