Desktop-PC für Office/Starcraft 2

Shaav schrieb:
Ich spiele viel SC2 und möchte meinen Senf zum Thema geben:
Starcraft braucht sehr viel CPU-Leistung auf wenigen Kernen. Ich würde daher einen i3 einem i5 vorziehen.

Ich glaube bei halbwegs aktuellen CPUs ist es vollkommen Wumpe ob das ein i3 oder ein i5 ist. Die sind alle schnell genug für SC2.

Soweit ich weis laufen NVidia Grafikkarten besser als jene von AMD. Die benötigte Leistung ist aber überschaubar.

Eben, auch hier kommt wohl jede aktuelle Mittelklassekarte mit SC2 klar. Spielend! ;)

Bin auch eher für die günstige Lösung mit i3. Allerdings wenn man von "Reserven" spricht.... Niemand außer dem TE weiss, was er eventuell in Zukunft damit machen möchte. Ist es absehbar, dass das Lieblingsspiel auf etwas moderneres wechselt, dann würde ich eventuell auch einen i5 nehmen.
Der Rest kann dann trotzdem günstig bleiben.

slimbo1 schrieb:
Ich habe die Fritzbox 7490 :)

Dann gibt's zumindest mit WLAN keine Probleme. Da ist das Teil wohl recht gut, wie man hört.

Mit LAN ist das was anders.

Zuletzt bearbeitet:
Shaav schrieb:
Ich spiele viel SC2 und möchte meinen Senf zum Thema geben:
Starcraft braucht sehr viel CPU-Leistung auf wenigen Kernen. Ich würde daher einen i3 einem i5 vorziehen.

Ist doch bei 99% aller Strategie/Tower-defens/hacknSlay Spiele so, in solchen Spielen ist man mit AMD CPUs Grundsätzlich schlechter beraten.
Die I3/I5 rockten da bisher immer am besten.
Kann man auch auf youtube alles nachsehen.

Zuletzt bearbeitet:
16GB Ram und n i5 ?

Nur weil es im Budget liegt muss das Geld doch nicht verbrannt werden.
Für Sc2 reicht alles was in den letzten Jahren auf den Markt kam.
Man kann das Game auch mit nem alten Phenom und ner GTX 460/560 o.ä. alten Komponenten spielen.

8 Gb Ram , i3 6100 und ne kleine Graka ( 750 Ti oder RX 460 z.B. ) reicht absolut dicke aus für das Game.

Theoretisch könnte ich ja immer noch einen i5 auf einem B150 irgendwann nachrüsten, wenn ich doch plötzlich hochmoderne Spiele zocken will. ;)

Vielen Dank schon mal an alle Helfende

Kurze Frage noch zum RAM, wenn ich 8 GB nehme: Lieber 1 x 8 oder 2 x 4? (nehme das GIGABYTE GA-B150-HD3P,das hat ja vier Bänke)

Da Dual-Channel schneller ist und ich nicht davon ausgehe, dass du in naher Zukunft aufrüsten müssen wirst, 2x4. :)

Zur Not bleiben ja noch zwei Slots übrig.

Nimm natürlich ATX wenn es in dein Gehäuse passt.

Zurück
Oben