Desktop PC Kauf, alles Kompatibel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Krystaliq

Cadet 2nd Year
Ich hatte die letzten Tage hier nach einer PC Zusammenstellung gefragt und habe versucht mit den Informationen (Danke an die, die mir nen Link mit Konfiguratione geschickt haben) selbst etwas zusammenzustellen.

Die Frage wäre jetzt, ob alles so gut Kompatibel ist (Gehäuse, Kühlung, Mainboard etc.)

Ich muss aber auch sagen, dass ich unsicher bzgl des Mainboards bin.. ist das so ok oder doch eine Z790?

Ansonsten soll alles so bleiben, falls es geht.

Und danke nein, ich möchte keine AMD CPU oder GPU, dass ist hier auch nicht Thema.

https://www.mindfactory.de/shopping...221c5b5ebbd96e7fb646ccefd5409ff1eb3dbf22b5b3f

Danke im voraus!

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Kein RGB
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
3500
Wann möchtest du den PC kaufen?
Sofort
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Moin,

Krystaliq schrieb:
Beim Ram nimm den S5, der X ist AMD EXPO, der S XMP.

Ich würde vom i9 abraten, der Vorteil gerade im Singlecore/Gaming gegenüber dem i7 kaum vorhanden.
Weiterhin rate ich dringend dazu beim Intel sinnvolle Powerlimits zu setzen.

Wofür die 500GB SSD?
Das P/L bei 500GB stimmt hier schlicht überhaupt nicht.

Ein Z Board wäre in erster Linie interessant wenn man noch Undervolting betreiben will.

Beim NT würde ich für mehr oder weniger das gleiche Geld eher zum MSI MPG A1000G PCIE5 1000W ATX 3.0 tendieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Mork-von-Ork schrieb:
Wofür die 500GB SSD?
Sicherlich als reine OS SSD. Allerdings könnte man natürlich auch eine Partition auf einer größeren SSD dafür anlegen, die man dann jederzeit ohne Bedenken formatieren kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben