Desktop PC Multimedia/Office ca.800 Euro

Hallo,
ich habe das System jetzt vor Weihnachten hier gehabt und wollte es zusammenbauen. Bin dabei auf Folgendes Problem gestoßen: CPU und Board sind nicht kompatibel auf Grund des alten BIOS?
https://www.computerbase.de/forum/t...er-pc-kommt-nicht-in-den-bootvorgang.1427820/
Hatte ich jetzt pech und habe eine alte Produktionsserie gekauft oder sollte ich ein anderes Auswählen? Mir ist völlig unklar wie der Fehler ausgeschlossen werden kann.
:O

MSI scheint da sehr langsam zu sein, wenn das benötigte BIOS für Haswell-Refresh vom Juni ist.

Bei AsRock z. B. gibt es das BIOS seit Dezember 2013 ... da hatte ich bisher immer das passende BIOS drauf.

Die Haswell-Refresh werden aber m. E. bei MSI seit dem BIOS vom 27.02.2014 unterstützt ... da musste wirklich alte Lagerware erwischt haben ...

Das Board hat ja deinen Anforderungen entsprochen ... würde mal den Händler kontaktieren ... evtl. macht der ein BIOS-Update (ist nur blöd wg. Wartezeit für dich). Dabei kann der es gleich testen, ob es nicht doch defekt ist. ;)

Ja, das habe ich mir schon fast gedacht. Aber ich dachte immer MSI wäre bei so etwas besser als ASRock. Der Händler hat nicht verstanden was ich wollte. Daher versuche ich das Board zurückzugeben. Ich denk ich werde dann versuchen nach den Feiertagen das Board bei einem Händler vor Ort zu bekommen. Dann kann ich das Problem gleich schildern. Ich glaube KM ist in der Nähe, kostet das Board zwar ein bisschen mehr aber so habe ich Sicherheit.

Zurück
Oben