Desktop PC plus Monitor bis 750€

pfeffer2004

Ensign
1. Was ist der Verwendungszweck?

Office PC. Word Outlook surfen mit vielen Tabs
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Keine Spiele

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Ein 24 Zoll Monitor
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Max 750
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Gar nicht. Sollte 7 Jahre halten

5. Wann soll gekauft werden?

Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Soll fertig geliefert werden.

Soll für einen Bekannten einen PC heraussuchen inkl. Monitor für maximal 750€.

Hab mal was zusammengestellt siehe Screen. Habe aber nicht mehr so viel Ahnung. Passt das bzw. gibt es etwas besseres für den Preis?

Anhänge

• Screenshot_20191123_160915_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20191123_160915_com.android.chrome.jpg
    907,7 KB · Aufrufe: 238
Könntest du den PC zusammen? Dann wäre viel mehr drin...

Vielen Dank für die Antworten.

Zusammenbau würde ich gerne verzichten. Für 750€ brauche ich

PC (Intel sagt mehr zu als AMD)
Monitor
Maus, Tastatur
Windows 10
Office 365

@nizahk
Check da nicht genau was da dabei ist.

Ich würde mir das wirklich überlegen, die eingebaute Grafikeinheit bei AMD ist der Intelversion HD Graphics 630 deutlich überlegen... Tastatur, Maus und Office würde ich jetzt diese Woche bzw. spätestens am Freitag am Black Friday erwerben. Falls du Infos zu Windows 10 brauchst, kannst du mir gern privat eine Nachricht schreiben. LG

Der Fertigrechner aus dem Startpost ist in meinen Augen ziemlicher Müll. Okay, ich sehe den Preis nicht, aber selbst die Zusammenstellung gefällt mir gar nicht.
Hier Intel zu nehmen, passt für mich nicht. Wenn er lange halten soll, dann vier Kerne und acht Threads und vielleicht den 3400G nehmen.

Piep00 schrieb:
Der Fertigrechner aus dem Startpost ist in meinen Augen ziemlicher Müll. Okay, ich sehe den Preis nicht, aber selbst die Zusammenstellung gefällt mir gar nicht.
Hier Intel zu nehmen, passt für mich nicht. Wenn er lange halten soll, dann vier Kerne und acht Threads und vielleicht den 3400G nehmen.
740€ mit monitor win 10, 16gb,480gb ssd, office 365

Seh gerade zeigt es gar nicht an. Schick nachher mal ein bild vom PC aus. Im Moment nur am Smartphone

Jeder sollte das nutzen was er will. Sobald jemand von einem anderen Produkt überzeugt wird und nur ein kleiner Fehler auftritt, neigt man zu: "Ich wusste es doch".

Dennoch Amd ist billiger und meist besser

masterkruk schrieb:
Sieht man ganz gut aus. :)
Aber nur 1 Jahr Garantie. Ist das richtig?

28 Zoll ist leider zu groß, darf maximal 24 Zoll sein, sonst passt er nicht hin.

Also hab nochmals überlegt, ja im Prinzip spricht auch nichts gegen AMD. Hatte bis jetzt halt immer Intel. Bekommt man bei AMD bessere Sachen zum gleichen Preis?

Welchen könnte man mit AMD Prozessor empfehlen?

Dennoch würde mich mal der Unterschied interessieren zu diesem aus dem Eingangspost für 740,30€. Was kann der Dell z.B. besser.
Dell klingt auf jeden Fall nach einer besseren Marke für mich :D

1574530569588.png

Dell baut doch auch nur die Komponenten ein :evillol:
Gibt immer 2 Jahre. Es ist doch vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Die Frage ist nur, ob sich die Unternehmen daran halten oder sich was anderes einfallen lassen, um den Anspruch zu umgehen.

Auch von mir die Info: Bau den Rechner selber zusammen! Spart erstens Geld und zweitens kannst du dadurch bessere Komponenten kaufen. Auch ein anderer Verwendungszweck wäre möglich :D

Bei dem zweiten ist denke ein Bildschirm dabei, beim Dell nicht, soweit ich das sehen kann. Dazu gesellen sich der Unterschied beim Ram, in der CPU, bei der SSD und wahrscheinlich auch beim Netzteil und dem CPU Kühler.

Für reine Office Anwendungen reicht auch diese Zusammenstellung:
ca. 420€

https://www.mindfactory.de/shopping...221a2523dad23b8730362dac804030150527e817c4752

+ einen beliebigen Bildschirm (ca 120€)

Der Intel hat laut Benchmarks ca 7% mehr Leistung.
https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i5-9400-vs-AMD-Ryzen-5-3400G/m735306vsm825156

hier zu den jeweiligen integrierten Grafikkarten beider CPUs
AMD liegt hier deutlich vorne.

https://gpu.userbenchmark.com/Compa...vs-AMD-RX-Vega-11-Ryzen-iGPU/m356797vsm401440

hoffe das stimmt soweit^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
@saveit
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Wie schwer ist es so einen PC zusammenzubauen?
Gibts eine Anleitung, wo welcher Stecker hingehört?

Vor 15 Jahren habe ich es mal gemacht, weiß aber nicht mehr wie es ging :D

pfeffer2004 schrieb:
@saveit
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Wie schwer ist es so einen PC zusammenzubauen?
Gibts eine Anleitung, wo welcher Stecker hingehört?

Vor 15 Jahren habe ich es mal gemacht, weiß aber nicht mehr wie es ging :D

Dann schau doch bitte mal hier in den Thread: https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/ Unter Punkt 2 "Für Hilfesuchende: Bitte lesen!" sind Links, wie man einen Rechner zusammen baut. Dann gibt's tonnenweise YouTube Videos

@ pfeffer

schau dir das zum Einstieg an

Beim Cpu musst du darauf achten, dass er auch 100% richtig reinpasst. Das muss von alleine funktionieren ohne Gewalt! Am besten du schaust dir mehrere Videos an, um dir jegliche Fragen zu beantworten. Grafikkarte fällt bei der Zusammenstellung raus, da diese in der CPU integriert ist.

Link zum Tower:

In der Zusammenstellung ist derjenige ohne Sichtfenster. Ist sonst aber gleich.

Theoretisch kannst du auch den CPU Lüfter entfernen und den von AMD nutzen, der in der Verpackung vorhanden ist. Jedoch verursachen manche komische Geräuche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Danke für die vielen Antworten :)

Gibts eigentlich keine Online-Shops die für paar Euro die Kisten zusammenbauen?

Mein letzter Desktop PC vor 10 Jahren (seither nur noch Notebooks) konnte ich glaub von denen für 20€ zusammenbauen lassen.

Zurück
Oben