Desktop-Pc zusammenstellen

D0naldDuck

Newbie
Hi,
mein Laptop gibt langsam den Geist auf und ich hatte mir überlegt mir aber diesmal lieber einen Desktop-PC zu holen. Ich kenne mich nun nicht mehr allzu gut aus und wie das dann so ist kennt sich dann ein Freund von nem Freund aus etc. Der hat für nen Kumpel einen zusammen gestellt. Vorab erstmal die Frage: PC selbst zusammen bauen sollte nicht groß ein Problem werden oder?!
PC.PNG

Meinungen, Verbesserungsvorschläge?? Preisklasse sollte nicht viel höher als ca. 800 € gehen.

EDIT:
Pc sollte allrounder sein aber hauptsächlich für paar Games. Spiele momentan hauptsächlich League of Legends, Age of Empires II und sowas.

1. Frage noch wegen Wlan, was muss man dafür einbauen?

Zuletzt bearbeitet:
PC Zusammenbau ist easy und gut machbar.
Ich würde bei 800€ Budget aber eher einen i5 nehmen, den kleinen AMD würde ich nicht bei PCs über 450 € mehr verbauen, da er verhältnismäßig langsam ist. Außerdem brauchst du wahrscheinlich (hängt von deinen Anwendungen ab, über die du noch nichts gesagt hast) nur 8 GB Ram. Ich würde eher eine Crucial MX100 oder BX100 nehmen als SSD.

B85 Mainboard mit i5-4460 nehmen.
SSD kannst bei 128GB so lassen aber eine 256GB SSD wäre besser (MX100, M550, etc).
8GB Crucial Ballistix Sport wen fürs Spielen, wenn du wirklich weißt du brauchst mehr als 8GB, nur dann das 16GB Kit nehmen.
Die Festplatte ist eine langsame 2.5" Platte für Notebooks. 3.5", 7200RPM, egal welcher Hersteller.
Netzteil: Coolermaster G450M vielleicht?
Der Kühler sollte <30€ kosten da du nicht übertaktest. brocken Eco oder so was.

sieht ganz gut aus- würde auf jeden Fall die R9 280 nehmen.
Cpu ist iO wenn dein Budget sehr begrenzt ist.

in deinem Fall

Alternativ:
i5 4460 boxed
+B85 Board '= ASRock B85 Pro4 zB

wäre bei den meisten Games potenter

8GB RAM für Games reichen

Wie schon erwähnt, lieber auf ein Intel System mit einem i5 gehen.
Dazu ein aktuelles Netzteil - e10 straight power 400 Watt oder noch eins aus der E9 Reihe
Bei der SSD würde ich zu einer Crucial BX oder der neuen EVO raten.

Bei den B85 Boards muss man aber bedenken, dass sich eventuell eine zu alte BIOS Version auf dem Board befindet, die mit dem i5 4460 erst ab Version P2.0 (laut ASRock Seite) was anfangen kann. Wenn dem so ist, dann hat man den Salat... Optionen, die man hat: 1. Um einen aktuellen Bios Chip beim Hersteller anfragen, 2. Board tauschen, 3. Kompatible CPU kaufen und mit ihr updaten.

Von daher würde ich immer auf mindestens ein H97 Board setzen. Damit ist man auf der sicheren Seite.

GTMarkuz schrieb:
Bei den B85 Boards muss man aber bedenken, dass sich eventuell eine zu alte BIOS Version auf dem Board befindet, die mit dem i5 4460 erst ab Version P2.0 (laut ASRock Seite) was anfangen kann. Wenn dem so ist, dann hat man den Salat... Optionen, die man hat: 1. Um einen aktuellen Bios Chip beim Hersteller anfragen, 2. Board tauschen, 3. Kompatible CPU kaufen und mit ihr updaten.

Von daher würde ich immer auf mindestens ein H97 Board setzen. Damit ist man auf der sicheren Seite.

klar mit nem H97 bist auf nummer sicher.
Ich kann dir aus Erfahrung das sofern du nicht bei einem Wald und Wiesenhändler kaufst das passende Bios auf den B85er ist.
Zur Not kurz anrufen Z.b mindfactory oder hwv. Haswell Refresh ist schon ne ganze Zeit drußen also ich habe seit mehr als 1 jahr keine Probs mit den B85er

Na ja einer hatte erst letzte Woche wieder genau das Problem hier auf CB.

Danke schonmal für die Antworten. Nochmal zum Wlan. Der Kumpel meinte ich soll mir am besten nen Wlan stick besorgen. Gibts da nichts was man mit einbauen kann oder ist das einfach die günstigere Variante?

Zurück
Oben