Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDesktop-Replacement-Notebook: Alienware Area-51m R2 mit 10 Kernen, Radeon RX und 300 Hz
Die Dell-Tochter Alienware aktualisiert die technische Basis des Flaggschiff-Gaming-Notebooks Area-51m und bietet die Version R2 ab Ende Juni mit Desktop-CPUs der 10. Generation von Intel an. Im Zuge der Aktualisierung wächst auch die Wahlmöglichkeit beim Display und AMDs Radeon RX 5700M tritt ans Licht.
Ach die Designlinie der Desktop-Produkte war doch schon verdammt gut und das is jetzt eher so gar nicht was ich erwartet hätte von einem neuen Alienware Notebook. Dachte die wollten eine einheitliche Design-Linie schaffen, das passt für mich irgendwie gar nicht dazu ins Bild. Man sieht leider nicht die Rückseite.
Total unnütz und massiv überteuert, aber extrem geil^^ Wobei wohl Niemand CPU und GPU jemals wechseln wird, entsprechend hätte man das Ganze auch komplett verlöten können für ein leicht kompakteres Gehäuse und bessere Kühlung.
Finde ich gut. Den Sinn dieser ultradünnen Gaming Notebooks habe ich nie verstanden. Wer spielt schon in einem Café oder Zug (Funkloch)?
Alle die ich kenne zocken 90% der Zeit am heimischen Schreibtisch und sonst nehmen sie das Gerät zur LAN oder ins Hotel. Da spielt dann dicke und Gewicht keine große Rolle. Hauptsache die Leistung passt.
Total unnütz und massiv überteuert, aber extrem geil^^ Wobei wohl Niemand CPU und GPU jemals wechseln wird, entsprechend hätte man das Ganze auch komplett verlöten können für ein leicht kompakteres Gehäuse und bessere Kühlung.
Finde ich gut. Den Sinn dieser ultradünnen Gaming Notebooks habe ich nie verstanden. Wer spielt schon in einem Café oder Zug (Funkloch)?
Alle die ich kenne zocken 90% der Zeit am heimischen Schreibtisch und sonst nehmen sie das Gerät zur LAN oder ins Hotel. Da spielt dann dicke und Gewicht keine große Rolle. Hauptsache die Leistung passt.
ob dick oder dünn, ist doch sowieso egal, das ist nur ne rein optische sache, ist halt schon witzig, wenn man den leuten sone dünne platte präsentieren kann.
Socnrd
was willst du mit dem screeni jetzt am ultradünn untersrichen haben? ich kapiers nicht.
Kann mir mal einer verraten warum die 18 Zoller verschwunden sind und stattdessen nur noch max 17 Zoll gibt?
Kleiner gleich besser für Abwärme und mehr Platzt oder wo ist die Logik?
Also mit nem Ryzen 9 3950 oder 4900H oder dem mobilen Intel hätte ich sowas noch verstanden. Aber so. Naja.
Socnrd meint wohl, dass man das Ding auch noch "normal" mitnehmen kann und eben an genanntem Ort nutzen kann und es dank maximal 2 Kilo wohl auch noch transportabel ist. Mit dem Kampfgewicht des Alienware dürfte das ganze einfach etwas mühsamer sein. Asus hatte ja auch mal so ein Ding inkl. Wasserkühlung und alleine das Netzteil war mit über 1 Kilo ein Klotz
Aber ich denke, dass Ding wird wie der Vorgänger seine Käufer finden.
Im Prinzip schade, dass es kaum noch klassische Lanpartys gibt.
Darüber hinaus plant der Hersteller das mit der ersten Generation eingeführte Upgrade-Programm für die Grafikkarten ebenfalls in der neuen Produktlinie beizubehalten, um zu einen späteren Zeitpunkt ein GPU-Refresh zu ermöglichen – wenn er denn angeboten wird.
Ich sehe immer noch kein Sinn.
Und schon gar nicht wenn ich so oder so das Netzteil mitnehmen muss, das Gerät zu höhe Oberflächetemperaturen erreicht, CPU und GPU können die Leistung nicht entfalten und fallen in der Leistung zurück (RTX 2080 die kein schneller als 2070 sind sicher massiv teuer), usw.
Aber das ist die andere Gesichte.
Viel wichtiger ist, wenn ich im Café spielen würde, dann müsste ich mein leben definitiv überdenken denn dann stimmt etwas nicht.
Preis ist z.B. für Freiberufler kein großes Problem, nicht alles muss billig, vor allem in der Nische nicht
Nicht jeder will einen Tower haben. Und ja, dieses Ding ist zwar kein Ultrabook aber dennoch portabel genug
Alienware ist ein Teil von Dell und kriegt somit den besten Support, Versicherungen und Zusatzleistung am Markt, da gibt es einfach nichts vergleichbares.
Ergänzung ()
Willi-Fi schrieb:
Dennoch kommt so ein Notebook nie an die Leistung eines normalen PCs heran.