Kann mir sehr gut Vorstellen dass ein A10 5800k CPU part wesentlich effizienter und mindestens gleich schnell sein wird wie der FX 4170. Bin mir sicher dass man zuerst Bestände des alten FX und Llano reduzieren will.
Naja bin gespannt... Trinity soll ja gut zum overclocken sein, hat von 4,8-5ghz gesprochen, von einen GPU takt über 1 ghz ect...
Es gibt doch noch garkeine AMD HD 7670 ! Das wird eine umgelabelte HD6670 sein...
Hätte man schon Kaveri am Markt, bräuchte man keine umgelabelte 7670, und wäre mir sicher, die jzige 7750 hieße 6670 oder ähnliches...
Hat sicher mit VLIW zu tun ect...
erstaunlich festzustellen, dass selbst OEMs AMD's APU Konzept als Schwachsinn empfinden und fast jedem System eine dedizierte Grafikkarte mitgeben.
Hm, hab gelesen, dass die Zukunft der APU im Gaming Bereich die Physikberechnung übernehmen soll. Die dgpu in Kombination wird dann die Grafik darstellen. Zumindestens ist es das was Sony mit deren APU+dgpu Konzept vor hat. Genauso wie Microsoft ebenfalls aus dem Grund 2 Gpus verbaut.
Naja bin gespannt, ob APUs AMD nicht wieder ordentlich zurück in den GamingMarkt befördert...
Wobei man erwähnen muss, dass Intel als Konter MIC einführen müsste...
Wenn somit 2 große Konsolen dieses Konzept verfolgen und somit den Markt prägen, kann es gut sein, dass ein Intel quad versus einer ausgereiften APU auf einmal das Nachsehen hat. Klar sehr optimistisch aber nicht unrealistisch....
Btw vllt liegt es einfach, dass manche Entscheidungsträger in den OEM das Konzept weniger begriffen haben, man muss ja nur mal auf Hardware-Seiten, besser in diesen Thread schauen...
Aber ja, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht...