Desktop Verknüpfung

Dadorica

Newbie
Hallo zusammen
ich habe ein Problem mit meinem PC.
Auf einmal sind alle meine Verknüpfungen, die früher über den ganzen Desktop verteilt waren, plötzlich nur noch auf der linken Hälfte des Desktops sichtbar. Als das passierte, sind auch viele Verknüpfungen verschwunden, weil plötzlich kein Platz mehr für alle war. Wenn ich versuche, eine neue Verknüpfung auf dem Desktop zu platzieren, löscht Computer eine Verknüpfung, um neuen Platz zu schaffen. Ich habe es mit Rechtsklick und dann Verknüpfungen automatisch anordnen versucht, aber es hat nicht geholfen.

1. Falsches Forum, was hat das mit Grafikkarten Overclocking zu tun?
2. Welches OS?
3. Sind die nur in den "unsichtbaren" Bereich verschwunden.
Geh mal auf den Arbeitsplatz (Computer) und dann auf: C:\Users\Benutzername\Desktop

Dort solltest du alle sehen!

Dann einfach mal AUFRÄUMEN! :)

So sieht es Heute aus!
Screenshot 2024-11-29 093254.jpg

Und dann, wenn alles fertig, nimmst Du dir DesktopOk und lässt das den Krams abspeichern.

@BFF warum ????

Weil das Teil Dir die Position aller Dinger auf dem Desktop ab speichert und Du das wiederherstellen kannst wenn Windows mal wieder versagt. @vadderloewe

CrazyT schrieb:
Rechtsklick -> ansicht: Automatisch anordnen deaktivieren und ggf. am raster anordnen auch, sofern dich das stört
Ich bin schon so weit gegangen, es hat mir nicht geholfen. Ich möchte meinen ganzen Bildschirm oder Desktop wiederhaben.

Hast du solche "cleaner" wie ccleaner oder ähnliches drauf?
Hast du in der Registry rumgefummelt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dadorica
  • Gefällt mir
Reaktionen: IsaacClarke
Mir bleibt nur noch Möglichkeit System- Wiederherstellung . Alles anders funktioniert nicht! Verbunden mit Gott weis welcher zusätzlichen Problemen wie Verlust von nachträglich installierten Programen oder Daten Verlust. Theoretisch darf so was nicht passieren aber mit mir ist alles möglich :D

Programme, Dateien etc. gehen dabei grundsätzlich nicht verloren. Ich hatte damit bislang keine Probleme. Lediglich Programme die nach dem Wiederherstellungszeitpunkt installiert wurden, müssen erneut installiert.
Vorsichtshalber, weil es inzwischen in Windows 10/11 etwas versteckt worden ist:
In den Einstellungen (oder im Ausführenfenster: Windows-Taste + R) Systemsteuerung eingeben. Wiederherstellung aufrufen. "Systemwiederherstellung öffnen" und anderen Wiederherstellungspunkt wählen und in der Liste schauen, ob ein aktuellerer vorhanden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dadorica
CrazyT schrieb:
Rechtsklick -> ansicht: Automatisch anordnen deaktivieren und ggf. am raster anordnen auch, sofern dich das stört
Es stört mich nur das ich hälfte Bildschirm nicht mehr für Verknüpfungen brauchen kann. Jetzt muss ich alles in Ordner packen sonst werden Verknüpfungen verschwinden, sobald ich ein neu Verknüpfung auf dem Desktop senden will, wird ein bestehende Verknüpfung automatisch verschwinden um neuem Platz zu machen.

Ich denke, dass eine Neuinstallation von Windows das Beste sein wird..

CrazyT schrieb:
Und ich habe als erstens deine Rat befolgt und ausgeführt aber hilft nicht, es bleibt so wie ist.

Noch eine Anmerkung: Die Wiederherstellung lässt sich auch ohne Weiteres rückgängig machen, weil nichts gelöscht wird. Ob man das rückgängig machen will, wird man auch gleich nach dem erneuten Hochfahren gefragt.
Das geht deutlich schneller als das Neuaufsetzen von Windows und Wiedereinrichten aller Programme. Wenn es nicht genügt, kann man nachher immer noch neu installieren.

Zurück
Oben