Desktopkomponenten für 350,- Euro

Knockie

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen.

Da ich mit freunden zusammen Star Wars The Old Republic spielen möchte und mein derzeitiger PC in die Jahre gekommen ist, bräuchte ich noch folgende Komponenten:

Mainboard, CPU, RAM u. Graka.

Gehäuse mit ausreichend Platz und 700w Netzteil vorhanden.

SATA2 Festplatte mit 7200 upm vorhanden.
(soll aber später mit SSD aufgerüstet werden)

Die Komponenten sollten aufeinander abgestimmt sein und dürfen zusammen nicht mehr ald 350,- Euro kosten. Wichtig dabei ist nur, dass SW:TOR dann flüssig und in guter Grafik zu spielen ist.

Freue mich auf eure vorschläge und danke im voraus!

LG, Knockie

Danke Basti,

das sieht schon mal sehr gut aus. Ich denke der AMD wird es werden. xD

LG, Knockie

Für Star Wars The Old Republic ist die AMD Variante eine gute Wahl!

Zur Sicherheit solltest du noch prüfen, ob das Netzteil für die Grafikkarte langt. Von der Watt-Zahl her kann man das noch nicht sicher sagen. Um welches genaue Modell handelt es sich?

Die Intel-Variante sollte man nochmal überarbeiten, denn der Athlon ist kein Gegner für den i5.

Selbst der i3-4130 ist von der CPU-Power her stärker als der Athlon (aber immer noch teurer).

Frage wäre für mich auch, ob 1.) der Athlon die R9 280 nicht schon limitiert und 2.) der TE solch eine Graka überhaupt braucht und nicht schon eine R9 270 ausreichen würde...

Da die vtx3D außerdem noch in relativ wenigen Shops erhätlich ist, würde ich eher zur Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC greifen, wenn es bei einer 200 Euro-Karte bleiben soll...

Hinweis mit dem Netzteil sollte beachtet werden!

Überhaupt wäre die komplette alte Hardware interessant ... evtl. kann man da etwas weiter verwenden...

Zurück
Oben