Destilliertes Wasser haltbar?

• Ersteller Ersteller LostH~Tommy
  • Erstellt am Erstellt am
L

LostH~Tommy

Gast
Hallo,

ja dann nun wieder ein Wasserwechsel ansteht, stehe ich vor der Frage, den Kanister mit dest. Wasser vom Vorjahr zu nutzen. Kann das eigentlich von der Haltbarkeit ablaufen?

Sollte ich doch lieber einen neuen Kanister kaufen?

Wenn er verschlossen war sollte das kein Problem sein. Wenn nicht (oder nicht richtig) zieht er mit der Zeit Luft und das Wasser wird a) leitfähig und b) irgendwann grün und c) stinkt.

Ich schliesse mich meinem Vorredner an.
Du kannst (wenn vorhanden) ja auch mit einem Ohm meter die leitfähigkeit grob prüfen.

Ansonsten wenn du dir nicht sicher bist kaufst du halt einen neuen, wenn ich mich nicht irre kostet destilliertes wasser ja nicht wirklich viel.
Am besten ist du kaufst es in liter flaschen, dann hast du immer eine frische flasche zum befüllen;) .

Mfg

Naja ,

dass das Zeug billig, weiß eigentlich jeder - das Problem war nur, -> Sonne - Warm - Keine Lust zu OBI zu latschen :D

Nichts desto trotz bin ich los gelaufen und habe wieder so einen 5 Liter Kanister gekauft, da es in Flaschen nicht dort verkauft wird.

Dennoch danke.

Dest.Wasser kostet doch nix.

Krigste für 1,50 im Baumarkt.

Kann ja immer mal was drin sein^^

->teXcor<- schrieb:
Dest.Wasser kostet doch nix.

Krigste für 1,50 im Baumarkt.

Kann ja immer mal was drin sein^^
[Ironie an]Was echt? Hohl, ich mir doch sofort. :eek: Da mach ich ich doch gleich ein Geschäft mit auf.[/Ironie aus] Lest Ihr eig. was da auf drauf steht, was Ihr kauft? Lesen bildet. :rolleyes:

Da es sich hier wohl im demineralisiertes Wasser handelt und (es sei denn du hast ne Vakuum-Pumpe) in dem Wasser auch Luft eingeschlossen war, würd ich selbst wenn der verschluss richtig dicht war nicht drauf wetten, dass es noch einwandfrei verwendbar ist.

Schon mal eine Wasserkühlung in den Händen gehabt?

Was macht man als erstes, wenn man das Wassersystem befüllt hat?

Natürlich entlüften.

oops da war wohl wer schneller!

Naja das kommt davon wen man den thread eben schnell überfliegt^^

Gruß teXcor

Zurück
Oben