Wenn wir ehrlich sind, ist die ganze Marke "Destiny" ein Fehlschlag. Kann mich noch daran erinnern, als "damals" die ersten News eintrudelten über den ersten Teil. Da wurde den Fans - meist aus dem Halo-Lager - das Blaue vom Himmel versprochen. Ich dachte aufgrund der ganzen Versprechungen, dass wir jetzt ein "MMO-Halo" von Bungie bekommen mit langer Story, unendlichen Quests und dutzenden Planeten, die es weitläufig zu erkunden gibt. Von den Möglichkeiten bzgl. Items, Waffen & Co. ganz zu schweigen.
Im Endeffekt ist nicht einmal Destiny 1 UND 2 inkl. aller bisherigen Add-Ons zusammen genommen das Spiel, was ich mir damals gewünscht hatte bzw. was seitens Bungie kommuniziert wurde. Vielleicht wurde das Spiel von Entwickler und von den Fans bzw. Zeitschriften totgehypt. Ich muss gestehen, die Story des zweiten Teils fand ich gut gemacht und das Waffenhandling ist super, aber täglich oder wöchentlich dran setzen wie man es von solchen Spielen gewohnt ist, geht gar nicht. Den Preis von 39,99€ war es mir persönlich wert, aber noch mehr investieren will ich da jetzt nicht.