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Test Destiny 2 im Benchmark: Die bisher beste PC-Umsetzung des Jahres

Laufen tut es super, aber vom UI her ist es ne Katastrophe.

Party Status anzeige? Nope
Ekelhaftes bewegen im Menu bei jeder Maus bewegung? Check
Map welche man nicht ziehen kann via Maustaste? Check
Kein Volume Slider sondern Zahlen? Check

Liste geht noch länger und daran erkennt man doch es war eine lüge dass die die 2 Monate extra zeit brauchen um es Optimal am PC anzupassen.
Ganze Aktion diente nur um den Verkauf der Konsolen version anzukurbeln.

Das Game macht Spaß, aber es als Beste PC Umsetzung abzustempeln ist doch eher unfug.
 
Hab Battlefront 2 und Destiny 2 ausprobiert und ich hab keine Ahnung was ihr gespielt habt, aber ich sehe nicht, dass Destiny 2 Battlefront irgendwie hinterherhinkt. Vielleicht mal die Regler höher stellen. Grafisch sehr schön bis beeindruckend kann ich so übernehmen.
 
Technisch mit Sicherheit eine gute Umsetzung - anders als z.B. The Evil Within 2 (Da hätte ich mir von CB auch mal einen Test gewünscht, da die Engine anscheinend massive Probleme mit CPU- und GPU-Utilization hat).

Inhaltlich allerdings ist Destiny lediglich 0815 Durchschnittsware. Shooter mit Grinding-Faktor, das Spiel ist im Prinzip bereits seit dem Release schon tot. Anfangs werden noch etliche Spieler vorhanden sein, bereits nach kurzer Zeit wird nur noch ein Bruchteil dessen aktiv am Spiel teilnehmen.
 
Kurze Frage: Ist Destiny 2 vom Spielen her mit Borderlands 2 Vergleichbar? bzw kann man die irgendwie vergleichen? :freak:
(Also Quests erfüllen, Character hoch leveln, neue Waffen finden etc....)
 
Das gameplay schreit nach addons, traurig
 
@Floppy5885
Ja, das Waffensystem erinnert mich stark an Borderlands.
Es gibt drei Waffenslots, und verschiedene Waffentypen mit verschiedenen Elementen.
Es gibt instanzierte Quests und offene Events in der Welt die alle X Minuten neu starten.
Die "Skilltrees" sind aber sehr beschränkt und auf lvl 10 haste schon fast alles freigeschaltet.
Man kann sich hier spezialisieren und seine Fähigkeiten verändern.
Zusätzlich gibt es aber auch später Rüstung die Fähigkeiten beeinflusst.
 
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@Chillaholic
Danke dann werde ich es mir jetzt kaufen :evillol:
Wie Groß ist eigentlich der download?
 
Glaube das waren ~40gb.
Nervig waren die Downloadraten von Blizzard, irgendwas zwischen 3 und 8 mb, bissl dürftig.
 
Danke :D Hab eh nur 25000er Dann zock ich das morgen
 
w0mbat schrieb:
Die Überschrift ist ein Troll-Versuch, oder? ODER?

Die Hälfte der Spieler wird am Launch-Tag einfach so gebanned. ...

Ich habe eben gehört das Blizzard diese Bans veranlasst hat. Das sind Accounts die schon in der Vergangenheit im battle.net negativ aufgefallen sind und da jetzt Hausverbot haben. Bungie hat gerade noch einmal bestätigt das man für Grafik Overlays keine Bans ausspricht. Lediglich das Spiel nicht startet. War auch schon so in der PC Beta.
 
Inhaltlich:

Spiele seit Release auf der Konsole und wir sind im Clan wieder soweit das man sich einmal die Woche trifft, um den viel zu einfachen und mageren Raid zu clearen.

Ich habe 3 Charaktere auf Power-Level 305 ( = MAX) - was sogar ohne den Endcontent jemals gesehen zu haben möglich ist.

Wer die PC-Version aus dem Gamestop-Angebot oder ähnlich für ca. 30 Tacken kauft, der macht nichts falsch. Das Spiel macht länger Spass als andere Vollpreistitel, aber übernimmt fast alle Fehler des Vorgängers inkl. noch einem noch schlechteren PVP.

Ich habs auch für ca 30€ gekauft und bereue es nicht, das Spiel ist aber weit davon entfernt auf lange Sicht zu motivieren.
 
Destiny 2 auf VEGA64 in UHD mit High-Preset nicht gut spielbar @ CB ???

Mein Rechner sagt da irgendwie was anderes -> https://www.youtube.com/watch?v=qRsIijGfRN8&t=1s

edit: vllt liegt es an der gewählten Intel-Krücken 8700K CPU hier im Bench.
Testet Ryzen + VEGA zusammen!!!
 
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Taxxor schrieb:
Ich verstehe die Wirkung von HBCC aber nicht wirklich, kann das vielleicht jemand genauer erklären?
Das Speichermanagement soll ja unabhängig davon verändert werden, ob die Karte volläuft oder nicht.

Ich glaube die Wirkung versteht keiner so richtig. Nicht mal AMD. Darum ist das Feature ja auch standardmäßig deaktiviert und muss manuell eingeschaltet werden.

Wenn "HBCC aus" auf der einen Seite schneller ist als "HBCC an mit 12GB", aber dann "HBCC an mit 16GB" wiederum schneller als HBCC aus, und der ganze Titel dann eh keine 8GB RAM braucht die ja nativ vorhanden sind, dann kann man da eigentlich keine sinnvolle Erklärung geben.

Chaserheart schrieb:
Das können einige Nvidia - Boys sicherlich nur schwer verkraften.

Mh. Ja, sicher. So wie die AMD Fanboys schwer verkraften können dass nVidia mit Bungie zusammengearbeitet hat und AMD nicht benachteiligt wird? Das zerstört doch einige Verschwörungstheorien :rolleyes:

Is jetzt aber auch genug Kindergarten, oder?
 
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Ein gravierendes technisches Fehlverhalten ist bisher aber nicht bekannt.
Also das mit den willkürlichen Bans, willkürlich da die Ursache noch nicht mal bekannt ist, müsste doch eigentlich so einen Satz verhindern.
Das ist definitiv ein gravierendes technisches Fehlverhalten, was soll es denn sonst sein? :D
 
Dachte die teilweise vorhanden Performance gewinne mit HBCC liegen daran, dass dann die GPU/Speichercontroller selbst das Speichermanagement übernimmt und eben nicht das Spiels selbst. Aber kann mich auch irren.
 
fanatiXalpha schrieb:
Das ist definitiv ein gravierendes technisches Fehlverhalten, was soll es denn sonst sein? :D

Das ist kein technisches Fehlverhalten, dass sind Maßnahmen von Blizzard selbst, die mit der Technik des Spiels nichts zu tun haben.


trockenerToast schrieb:
Dachte die teilweise vorhanden Performance gewinne mit HBCC liegen daran, dass dann die GPU/Speichercontroller selbst das Speichermanagement übernimmt und eben nicht das Spiels selbst. Aber kann mich auch irren.

Das sollte auch so sein. Deshalb ist es ja so unverständlich, warum man mit 12GB HBCC Leistung verlieren sollte.

Vielleicht arbeitet das Speichermanagement bei 12GB mehr auf Stabilität und bei 16GB mehr auf Leistung. Und das Managements des Spiels selbst liegt in diesem Fall dazwischen.

Dagegen spricht, dass es bei ELEX, wo ja auch nicht viel nativer Speicher benötigt wird, völlig egal ist ob man 12 oder 16GB nimmt, beides ist gleich schnell und beides ist schneller als ohne.

Bei Mittelerde brachten auch beide Varianten mehr, hier laufen aber die 8GB wirklich auch mal voll, sodass hier die 16GB Variante ab und zu mal 2% schneller ist.
 
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Taxxor schrieb:
Das ist kein technisches Fehlverhalten, dass sind Maßnahmen von Blizzard selbst, die mit der Technik des Spiels nichts zu tun haben.




Das sollte auch so sein. Deshalb ist es ja so unverständlich, warum man mit 12GB HBCC Leistung verlieren sollte.

Was heißt hier Maßnahmen seitens Blizzard. Wenn Blizzard einfach Accounts bannt, die in der Vergangenheit bereits negativ aufgefallen sind, dann haben sie darauf hinzuweisen. Ansonsten kaufen die Leute das Spiel zum Vollpreis und werden einfach direkt gebannt, obwohl sie noch nichts getan haben. So eine Praxis kann nicht geduldet werden.
 
SKu: Das ist richtig, jedoch hat das nichts mit der technischen Umsetzung der PC Version zu tun, denn da ist die Frage nur wie gut das Spiel läuft.

Das ist ein Problem mit der Kommunikation seitens Blizzards, nicht des Spiels.


Genau wie die Lootbox-Problematik von Battlefront 2 nichts mit der technischen Umsetzung zu tun hat.
 
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