• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Destiny 2 im Benchmark: Die bisher beste PC-Umsetzung des Jahres

justFAME schrieb:
Die Umsetzung mag gut sein, aber der Inhalt ist eher schwach.

Hier im Artikel kommst doch nur auf das Aeussere an

Also was die angeblichen ungerechtfertigten Bans angeht is das ja nichts mehr Neues. Twitch wäre genau genommen eine Seite auf der 70k Zuschauer nun kein Destiny 2 schauen könnten wenn dem so wäre, wie es ein paar Leute aus hören sagen hinstellen.
Schon vor vielen Jahren bei z.B. FairFight hieß es auch erst das würde falsch bannen und am Ende wars nur verbreiteter Mist von Cheatern.
Evt. war man bei Bungie so schlau und hat Daten von Cheatern der Beta einkassiert um sie direkt mal zum Spielstart abzustrafen.
Letzten Endes einfach nur Gerüchte von ein paar einzel Personen die das auf ne bekannte Plattform schreiben und n paar Bots die es dann verbreiten als wären Hunderttausende gebannt worden.

Jedenfalls steht auch nicht im Artikel hier dass CB gebannt worden ist beim Benchmarken oder? :freak:

Vllt wurde auch schön im Keystore gekauft wo die Keys von geklauten Kreditkarten kommen, wer weiß das schon.

Okidoki_GER schrieb:
Eine übertaktete Vega56/64, die vor kurzem erschienen ist in 1440p lächerlich gering vorne, gegen eine Stock 1080 die es jetzt über ein Jahr gibt? Alter, ihr AMD Bubis seid echt die geilsten. Übertakte eine 1080 und deine 2 Monate alte Vega sieht für ihr Alter wieder alt aus.

Dann setzte die Spannung der Vega ein wenig runter, damit sie auch mal ihren eigentlichen Takt fahren kann und schon bist du wieder bei der übertakteten 1080.

Ich verstehe diese Konzentration auf das Alter der Karte nicht.

Es ist doch egal, wie lange es die 1080 schon gibt. Die Frage ist doch was aktuell am Markt ist. Die 1080 kann auch schon seit 3 Jahren draußen sein, wer heute kauft, den interessiert das nicht.

Navi ist doch wohl auch schon für nächstes Jahr angedacht, es ist ja nicht so als käme von Nvidia noch dieses Jahr eine 500€ Karte, die Vega wieder für ein volles Jahr deplatziert.

Davon abgesehen ist Destiny ja eher ein Nvidia Titel, das sieht man schon allein daran, wie eine 390 hier gegen eine 970 verliert, obwohl sie im Schnitt ein gutes Stück besser ist, und auch Vega56 normalerweise fast 10% schneller als eine 1070 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leider nur als Download verfügbar ohne eine DVD. Hab es daher nicht gekauft. Müsste ich viel zu lange warten bis es runtergeladen ist.

Und auch nicht bei dem Preis. Mit DVD ok aber so ist es Abzocke.

Mit freundlichen Grüßen

Und ich überholte meine V64 Liquid und deine 1080 sieht wieder alt aus. Die getestete V64 läuft vielleicht mit 1530MHz. Meine Liquid hält ohne im Wattman was zu ändern durchgehend min. 1700MHz. Mit UV sogar 1750MHz. Dann noch den VRam auf 1100MHz und deine 1080 sieht nur noch die rücklichter.
Also immer schön ruhig. Auch die Vegas kann man übertakten.

Tappy schrieb:
Keiner weiß ob und wann AMD die neue Hardware auch mal sinnvoll einsetzt. (TBR, HBCC, Primitive Shader, etc etc)
Da bringt man soviele Veränderungen und vieles ist noch deaktiviert.

Kommt dann am Freitag, wenn der Wolfenstein Test da ist.

Kabelkasper schrieb:
Und ich überholte meine V64 Liquid und deine 1080 sieht wieder alt aus.

nur dass man da preislich wieder im Bereich der 1080 TI liegt die wiederum auch noch gut OC Potential bietet. Die Vega 56 für 399€ mit Optimierung seitens UV, ggf Custom Kühler usw ist noch die interessanteste Vega. Hoffentlich legt Vega generell in den nächsten Titeln gut zu. Die Rohleistung muss schneller auf die Straße kommen als zb bei Hawaii. Potential seitens Chip sollte da sein.

El_Chapo schrieb:
Das Game sieht gut aus, mehr aber nicht. Da macht Tetris mehr Spass.

Dann geh Tetris spielen und nerv hier nicht rum.
Ergänzung ()

Kabelkasper schrieb:
Und ich überholte meine V64 Liquid und deine 1080 sieht wieder alt aus. Die getestete V64 läuft vielleicht mit 1530MHz. Meine Liquid hält ohne im Wattman was zu ändern durchgehend min. 1700MHz. Mit UV sogar 1750MHz. Dann noch den VRam auf 1100MHz und deine 1080 sieht nur noch die rücklichter.

Das Ding ist, es wurde bereits mit übertakteten Vegas gebencht, wie man anhand anderer Benchmarks aus anderen Foren sehen kann. Zumal die TI euer Gegner ist und nicht die 1080

Zuletzt bearbeitet:
w0mbat schrieb:
Die Überschrift ist ein Troll-Versuch, oder? ODER?

Die Hälfte der Spieler wird am Launch-Tag einfach so gebanned. Die Beta läuft noch problemlos auf Phenom II CPUs, dann bauen sie SSSE3 ein (eine Intel-Erweiterung die kein Standard ist!) und plötzlich haben alle mit älteren CPUs Pech. Und dann skaliert das Spiel fast gar nicht mit mehr als 2 threads, das im Jahr 2017.

Sorry Herr Andermahr, aber das wahr wohl ein Griff ins Klo...

Nett, dass nach dem Fazit zwar etwas über Probleme berichtet wird. Aber die Aussage "Die bisher beste PC-Umsetzung des Jahres" und "Fazit: Eine unglaublich gute PC-Version" zeigen nur eins: das wahr wohl ihr erstes PC Spiel dieses Jahr.

Schade, CB hatte mal Qualität.

Dann scheinst du ein riesengroßes Problem des Textverständnisses zu haben. Worauf bezieht sich der Satz "Die bisher beste PC-Umsetzung des Jahres"? Richtig, auf das Wort davor, den Benchmark. Denn eines ist Destiny 2 technisch: Die bisher beste PC-Umsetzung des Jahres.

Chaserheart schrieb:
Vega schneller als 1080.

Das können einige Nvidia - Boys sicherlich nur schwer verkraften.

Warum? Die große Vega ist der Gegenpart zur 1080. Also ist mal die eine, mal die andere schneller. Für alles andere gibt es zum Glück die 1080 Ti ;). Die kleine Vega ist dann nur in 1440p schneller. In Full HD (der gängigsten Auflösung) und 4K ist keine der beiden Vega´s schneller :).

Zuletzt bearbeitet:
Okidoki_GER schrieb:
Zumal die TI euer Gegner ist und nicht die 1080

Wenn wir von der Liquid reden, aber eine übertaktete Vega64 Air steht klar gegen die 1080 OC.

Im Powerlimit läuft die Vega64 zwischen 1400 und 1530Mhz, durch leichtes UV bringt man sie schon mal dazu durchgehend die 1600 zu halten, damit ist sie im Schnitt bereits 10% schneller. HBM geht auch bei so gut wie jeder Karte von den 945 hoch auf 1050-1100Mhz, was nochmal um die 5% bringt.

Kabelkasper schrieb:

Na ja, preislich ist die Liquid in der 1080 Ti Klasse mit weniger VRAM und weniger Leistung.

Kabelkasper schrieb:
Soviel günstiger ist eine 1080 mit vorinstallierter Wasserkühlung nämlich nicht.

Dazu muss man aber fairerweise sagen, dass bei deiner Vega die vorinstallierte Wasserkühlung auch Pflicht ist um solche Werte zu erreichen, während man bei einer 1080 auf eine Custom Luftkühlung für 500€(KFA²) gehen kann und nahezu die gleiche Leistung bekommt, wie unter Wasser.

Um das bei Vega mit Luft zu bekommen, ist schon wieder ein zugekaufter Kühler für 80-100€ nötig.

Eine Liquid kostet aber so viel wie eine 1080 Ti, also vergleicht man auch in dem Preissegment mit der Ti und nicht 1080. Und da ist die Ti das bessere Produkt.

Okidoki_GER schrieb:
Eine übertaktete Vega56/64 in 1440p minimal schneller als eine Stock 1080, geilt ihr euch jetzt echt daran auf? Wie lange gibt es die 1080, wie lange die Vega64? Kinners..

was? übertaktet? an der vega ist garnix übertaktet. die throttelt eher vor sich her @stock. ne anständig eingestellte 56 würde ordentlich schneller unterwegs sein (mit guter kühlung):

hbm von stock auf 1050mhz -> ~10%
undervolt -> stabiler core clock / oc -> 5-10%
powerlimit erhöhen -> 1-3%
hbbc -> 5%

ergibt grob 26-33%, weil man das so aber eigentlich nicht zusammenrechnen kann (milchmädchen), nehmen wir 20% und kommen dann nur 6-7 fps unterhalb einer 1080ti raus. (wqhd)

fury mal wieder klassisch unterwegs, fullhd nur knapp vor der 1060 und in wqhd 1070 geholt. hab noch nie ne karte gesehen, die bei wqhd so einen brutalen sweetspot hat - fury kann eigentlich nix anderes, lol.

Zuletzt bearbeitet:
Der Gegner ist die 1080ti, was juckt ob die AMD mit Luft oder Wasser gekühlt wird. Müssen sie sich bessere Kühlmethoden überlegen wenn sie ihren Takt nicht halten kann.

Jep, der Gegner ist dann wirklich die TI, zumindest bei der Vega Liquid. Warum? Gleicher Preisbereich.

duskstalker schrieb:
fury mal wieder klassisch unterwegs, fullhd nur knapp vor der 1060 und in wqhd 1070 geholt. hab noch nie ne karte gesehen, die bei wqhd so einen brutalen sweetspot hat - fury kann eigentlich nix anderes, lol.

Bei PCGH im Benchmark aus der Beta sind die AMD Karten vor allem in dieser Auflösung massiv eingebrochen(Vega56 15% unterhalb der 980Ti), während sie bei CB quasi nur hier gut darstehen.

Der CPU-Test wird sehr interessant.

Ich habe das gerade mal beobachtet. In Außenarealen, mit 1440P und einem Mix aus "Höchste" und "Hoch" kommt es zu einem massiven CPU-Limit.

Ich habe teilweise Drops auf 95 FPS, alles "Höchste" nur dieses 3D Dingen habe ich auf HDAO gestellt und DOF auf "Hoch", den Rest auf Höchste.

Wenn die Drops auf 95 FPS kommen, geht der GPU-Load mal eben auf 72% runter, massives CPU-Limit. Sonst bekomme ich 140-180 FPS. Aber es gibt stellen, da kann man stehenbleiben, da hangelt sich die FPS-Zahl konstant bei 103 FPS fest und die GPU läuft nur mit 80% Load die ganze Zeit.

6700K@4.7Ghz und Speicher @ 3866Mhz CL16. Meine TI läuft mit 2Ghz.

Zurück
Oben