• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Destiny 2 im Benchmark: Die bisher beste PC-Umsetzung des Jahres

Warum wird hier überhaupt die Qualität runtergedreht in 4K? Ist das nicht kontraproduktiv bei einem GPU Benchmark?

Gamersnexus bestätigt ja dann auch die beiden 4K Werte von mir.

Die fps in 4K decken sich aber bei Gamersnexus und CB für Vega, also ist wohl bei Max Settings irgendetwas drin, was Nvidia sehr viel stärker einbrechen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht eine "Nvidia Featured" Produktion, die es aktuell als GForce Bundle gibt?
Crazy, dass die Vegas da so gut aussehen. :freak:

Umso trauriger, dass es immer noch keine Custom Vega56 gibt.
Ich freu mich auf die Karten !

Gamersnexus hat den Grund für diese Unterschiedlichen Ergebnisse zwischen High und Highest auch erklärt.

DoF scheint beide Karten massiv zu belasten. Der Launchtreiber von AMD hat dieses Einbrechen minimiert. Schaltet man nur DoF ab, dann liegen die Nvidia Karten auch mit dem Rest auf Highest durchgehend vor den AMD Karten.

Also im Klartext: Wer DoF sowieso immer deaktiviert(werden wohl die meisten sein), der ist mit Nvidia besser unterwegs.

Zitat CB:

" Destiny 2 ist die bisher klar beste PC-Umsetzung eines Konsolen-Titels des Jahres 2017. Daran ändert auch die suboptimale Kantenglättung nichts.
Klar hervorzuheben ist das Sahnetüpfelchen, dass keine High-End-Grafikkarte zwingend erforderlich ist. "

Gutes Fazit, wer den Inhalt richtig erfasst, liest das große Armutszeugnis heraus.

1) Konsolenportation- negativ
2) bescheidene Kantenglättung (siehe 1)):freak:
3) Keine High-End-karte erforderlich- na toll, selbst wenn man eine hat, kann man nicht mehr aus der Konsolenlike-Grafik herausholen- negativ
4) Spielinhalt -konsolenlike :freak:

Leider ein weiteres belangloses Spiel, im schwachen PC-Spielejahrgang 2017. Die Grafik sieht aus wie vor 3 Jahren und dieses bunte Kiddy-Geblinke soll wohl darüber hinwegtäuschen.

Nein, also: Für Konsolen-Klientel konzipierte, dadurch zwangweise bescheidene PC-Umsetzung in ALLEN Belangen :n8:

Das hier hat eine gute Grafik:

https://www.computerbase.de/2017-10/hunt-showdown-early-access/

Destiny 2 ist mittelmäßig.

Zuletzt bearbeitet:
immortuos schrieb:
Keine Ahnung ob das hier schon erwähnt wurde, aber die Diskrepanz zwischen 1440p und UHD scheint beim Test von CB auf die gewählte Settingstufe zurückzuführen zu sein. AMD scheint insbesondere beim höchsten Setting große Gewinne durch den Launchtreiber erhalten zu haben, da CB in UHD aber nur mit hohen Settings getestet hat sackt AMD hier gegenüber Nvidia wieder ab: https://youtu.be/f1LHdeDNWYs

Bei Gamersnexus sieht man das sehr schön im Review hier und hier.
Bzw für 1440p wurde Highest vs High getestet, dort sieht man wie stark die Unterschiede ausfallen: Hier einmal High:Anhang anzeigen 648549
Und einmal Highest: Anhang anzeigen 648550

@CB: wäre schön wenn ihr das nachtesten könntet ;)

Danke für den Ansatz Dude :cool_alt:

Bzgl. 60FPS - Die Spielerfahrung im gesamten ist einfach das Wichtigste.
Habe letztens so das HD Reworked Projekt in Witcher 3 gefeiert - und FPS dabei? Keinen Plan - aber seit ich mein Vega - Ryzen - FreeSync 4K System habe bin ich eh nur noch am Daddeln, anstatt mich groß in Foren rumzutreiben :daumen:

https://www.youtube.com/watch?v=ucv4_JtWmec

Zuletzt bearbeitet:
"Die Umsetzung der PC-Version von Destiny 2 ist schlicht als hervorragend zu bezeichnen."

Also spitzen 21:9 support ? 3440x1440 ? HUD passt ?

Ich finde ultrawide is immer noch der größte Unterschied zwischen Konsole und PC.

edit: Wann kommt es denn raus ? Ich find's zur Zeit nicht auf steam.
Oder is das wieder so ein Origin, bzw. EA game ?

Naja, wenn der 21:9 ultrawide support wirklich so einmalig klasse ist, wie vom Autor beschrieben(hervorragende PC Umsetzung), werd' ich's mir evtl. mal ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oki. Gerade gelesen ! :) Danke.

edit: Soll wohl wirklich gut laufen, auf 21:9 . :) :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
hm, wieso erwähnt computerbase mit keinem word das pay2win System bei destiny2? bei EA war man da ja nicht so zurückhaltend.....

@ChrisMK72

Jap, funktioniert hervorragend auf ultrawide und ist einfsch ein Genuss mit 60FPS. Spiel gibt es auf Battle.net und ist Dienstag erschienen.

Goil. Muss ich mir ansehen. :)
Bin grad noch mobil unterwegs ...

P.s.: Die Grafik in den Videos sieht finde ich echt gut aus. Schön flüssig und doch sehr nett anzusehen.

Zuletzt bearbeitet:
Edelhamster schrieb:
Danke für den Ansatz Dude :cool_alt:

Bzgl. 60FPS - Die Spielerfahrung im gesamten ist einfach das Wichtigste.
Habe letztens so das HD Reworked Projekt in Witcher 3 gefeiert - und FPS dabei? Keinen Plan - aber seit ich mein Vega - Ryzen - FreeSync 4K System habe bin ich eh nur noch am Daddeln, anstatt mich groß in Foren rumzutreiben :daumen:

Ohne OSD gesehen zu haben, sage ich, dass das unter 60fps sind - konstant.

Ich warte lieber bevor ich gebannd werde. Gerade mit nVidia soll man da ja nicht gerade auf der sichersten Seite stehen. Auch mein Afterburner wird ungern gesehen ...

"Destiny 2 für den PC unterstützt skalierbare Auflösungen bis zu 4K, eine unbegrenzte Framerate, ein anpassbares Sichtfeld, Ultrawide- bzw. spezielle Monitor-Setups und mehr."

Schön, schön ! :) :daumen:

Edit: Äh, watt ? :freak: 60€ für n UT Ballergame ?
Öhm ... nö. Da wart ich lieber, bis das billiger wird.
Konsolenpreise sollen auf der Konsole bleiben, bitte.

Hatte mit 30-40€ gerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
ingame.jpgInventar.jpgloadingscreen.jpgmenu.jpg

Hab mal fix unbearbeitete Screenshots in 21:9 erstellt :)

Also ich bin sehr zufrieden mit den Port. Läuft ohne macken, frisst auf FullHD kaum Leistung und sieht relativ hübsch aus. (Klar ist kein Battlefront 2 ;) )

Zum Spiel selber:
Ich kann verstehen wenn man mit Destiny wenig was anfangen kann. Deshlab ist es aber kein schlechtes Spiel. Auf der PS4 hatte ich mit D1 lange Spaß auch wenn die Release Version etwas kaputt war. Aber mit den Addon "The taken King" wurde es richtig gut.

Mal schauen wie es mit D2 aussieht spielerisch. Aber mir gefällt es bis jetzt. Und die Konsolen Fassung fass ich nie wieder an! :D

Zurück
Oben