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Test Destiny 2 im Benchmark: Die bisher beste PC-Umsetzung des Jahres

Ich finde es sehr gut, dass HBCC fast durchweg mehr Performance bringt, wenn man auf 16GB Vram Verwaltung setzt.
Ich mein, man bekommt einfach mal so 5% mindestens geschenkt, egal (außer in 1080p) in welcher Auflösung... einfach nur durch ein Feature der Vega Grafikkarte, die man ein oder ausschalten kann.
Aber ist es imho immernoch stark experimentell. Wenigstens geht es schonmal in die richtige Richtung.
 
Habe nun auf High gestellt @ 1440p
Dann Lightning aufs höchste und AF ebenfalls auf x16.

Ich spiele größtenteils mit 130-140fps, manchmal 180-190
Dann wieder runter auf 115 usw..

Sieht sehr gut aus =)
 
PVII schrieb:
Ich denke mal, dass die beste PC-Umsetzung des Jahres mit Battlefront 2 trotzdem wieder von DICE kommen wird, Destiny hat nur das Glück, früher zu erscheinen. Habe gerade mal Benchmarks aus der Beta angeschaut, und da schafft eine RX Vega 64 knapp doppelt so viele FPS wie in Destiny (1080p, max Settings) und sieht trotzdem phantastisch aus

Ich tippe auf Wolfenstein II mit Vulkan und idtech 6
 
D.h. sie wollen für immer mind. 60€ sehen ?
Die senken die Preise und ab und an gibt es auch Sonderverkäufe allerdings ist das alles weit weg von Steam Ramsch preisen. Destiny Keys sind für 47€ direkt von Amazon zu bekommen

Es gibt ja auch genügend Seiten wo man den Key nach einer weile sehr günstig schießen kann
Bei Blizzard Keys ist das gar nicht so einfach Overwatch z.B. kostet bei den Key Stores nach wie vor ~30€.
 
Zuletzt bearbeitet:
ApeHunter schrieb:
"Die bisher beste PC-Umsetzung des Jahres" ... basiert rein auf der Grafik? Für mich gehört da insbesondere auch die Steuerung dazu, die auf dem PC immer wieder voll gegen die Wand gefahren wird.

This.

Wenn ich noch ein "von grund auf für den PC neu gemachtes" Game sehe, bei dem man die Taste lange drücken muss um zu bestätigen oder auf der Karte sich das Feld anhand des Cursors verschiebt krieg ichs kotzen.

Es wurde rein die Grafik gut portiert, mit echtem 4k und guter Optimierung für den PC. Aim-Assist wurde rausgeworfen und dadurch sind die Gegner lächerlich einfach, weil sie nicht angepasst wurden.

Grafikdemo. Mehr nicht.
 
crowblade schrieb:
Wenn ich noch ein "von grund auf für den PC neu gemachtes" Game sehe, bei dem man die Taste lange drücken muss um zu bestätigen oder auf der Karte sich das Feld anhand des Cursors verschiebt krieg ichs kotzen...

Die andere Alternative zum Beispiel beim Löschen eines Gegenstandes wäre ein zusätzliches Ja/Nein Dialogfenster. Ist aber auch recht old school.

Ansonsten hier noch Benchmarks von Guru 3D, starke Performance von AMD, Hut ab: http://www.guru3d.com/articles_pages/destiny_2_pc_graphics_performance_benchmark_review,5.html
 
Wer brauch schon MSAA wenn man SSAA haben kann. Das bleibt leider bei eurem Test unerwähnt.

Kantenglättung aus + 141% Renderauflösung = 2xSSAA
Kantenglättung aus + 200% Renderauflösung = 4xSSAA

Und schon schaut das Spiel perfekt aus. :D
 
warum nicht Konsolen-Portierung im Titel, PC-Umsetzung klingt zu allgemein, irgendwie sind die Überschriften seltsam geworden hier... gab es ne Klick-Bait Schulung?
 
Man muss schon abgebrüht sein um diese Art Spiel länger als 10 Stunden auszuhalten.
 
Leider nur ein Multiplayer.
 
Chillaholic schrieb:
Für DX11 läuft es echt unglaublich gut und sieht wunderschön aus.
Es ist übrigens das erste Spiel seit langem, wo ich die Maussensitivität nicht im Menü um ~60% reduzieren musste.

Wunderschön? Wunderschön ist nur die Beleuchtung, der Rest ist unter durchschnitt, die Level wirken sehr Detail arm, da wenige Polygone. Die Texturen sind auch nur Mittelmaß. Klar muss auch auf der PS4 Pro mit 60 fps laufen, wie soll das sonst anders möglich sein. Gameplay technisch auch sehr schwach. Linke Maustaste Buttonsmasher, mehr nicht, schlimmer als COD!
 
feidl74 schrieb:
hm, wieso erwähnt computerbase mit keinem word das pay2win System bei destiny2? bei EA war man da ja nicht so zurückhaltend.....
Ähm, vielleicht weil es kein Pay2win gibt? Es stimmt, dass es Lootboxen gibt, die man auch gegen den Einsatz von Echtgeld erwerben kann. In diesen Lootboxen ist aber nichts enthalten, was Käufern einen Vorteil gegenüber Nichtkäufern verschafft. Waffenskins, Raumschiffe, Sparrows, Skins für Rüstungen, Geesten und Waffenmods sind enthalten. Die Waffenmods kann man aber auch gegen Glimmer beim Waffenmeister kaufen und bekommt diese auch immer wieder bei den jeweiligen Fraktionen, sofern man Token abgibt. Als nicht Käufer hat man da auch in kurzer Zeit so viele angehäuft, dass man diese unentwegt nutzen kann.

Das System der Lootboxen ist viel mehr auf den optischen Aspekt der Hüter und Waffen angepasst. Die "besten/schönsten" Waffen- und Rüstungsskins gibt es nur in den Glanzengrammen. Aber diese bekommt man bei jedem Levelaufstieg des eigenen Charakters und da es zum Wochenreset für die ersten 3 Levelaufstiege einen Boost gibt, kann man so auch ganz leicht die Engramme bekommen.

Wo das nun also "pay2win" sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich. Vielleicht erklärst du es auch einfach mal ein klein wenig ausführlicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Also mein Privateer 2 dürfte damals auch etwa so viel gekostet haben... da liegen aber einige Jahre an Inflation dazwischen...

Privateer 2 hat im Herbst 96 bei Release max. 90 DM gekostet.
Bei 60-70 € heute wären das 120-140 DM

Und bei Privateer 2 wurde eine sehr lange Kampagne geboten. Nebst Video-Szenen mit realen Darstellern, wie Clive Owen, Jürgen Pronow, ... War toll damals :-)

Ich habe Destiny 2 im Bundle zu meiner neuen Grafikkarte erhalten, u. gestern Abend nur ganz kurz angespielt.
Also mein Ding ist das glaube ich nicht. Gefunkt hat es noch nicht. Noch mal weiter testen.
Vielleicht macht es ja Spaß, wenn man Mitspieler findet.
Meine xbox Freunde spielen Destiny ja schon lange u. sind begeistert. Konnte ich gestern Abend nicht so nachvollziehen.
 
Lev Arris schrieb:
Privateer 2 hat im Herbst 96 bei Release max. 90 DM gekostet.
Bei 60-70 € heute wären das 120-140 DM[...]
Inflationsbereinigt entsprechen 90 DM im Jahre 1996 heute ca. 60 Euro. Bei 100 DM im Jahre 1996 wären wir bei ca. 68 Euro. 120-140 DM im Jahre 1996 würden heute ca. 80-95 Euro entsprechen, zumindest wenn man dieser Seite einigermaßen glauben kann. Aber auch andere Inflationsrechner kommen zu einem ähnlichen Ergebnis.
 
Kann mir einer sagen was bei SSAO der unterschied zwischen HDAO und 3D ist?
 
ChrisMK72 schrieb:
D.h. sie wollen für immer mind. 60€ sehen ?
Okey ...

Dann wird's eben kein Kauf.

Zur Inflation: Da müsste ja ein Titel, der 1994 etwa 30€ (ganz grob 60 DM ) gekostet hat, so ca. heute 47-50€ kosten, aber nicht 60. Bei ca. 2 % Inflationsrate. Alles pi mal Daumen, ganz grob.
Hab ja auch schon gesagt, dass ich bis 45€ ok fänd.
Muss halt jeder seine eigenen Grenzen setzen, ob in €, oder Kisten Bier und Zigaretten gerechnet. ;)

Bei Amazon bekommst es für 47,99€, als Prime-Kunde für 45,99€.
 
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