Kriegsgeier
Banned
- Registriert
- Juni 2006
- Beiträge
- 863
und welcher macht das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
xant1 schrieb:Weitere kribbelndes Problem...
bei angestecktem Netzteil ist bei meinem UX32VD das Gehäuse statisch geladen. Wenn ich über die Metalloberfläche fahre fängt es zum kribbeln an. Am stärksten offen rechts zwischen Tastatur und Netzstecker. Geschlossen der gesamte Displaydeckel - auch ausgeschaltet.
Noch jemand das Problem? Da fehlt doch auch am Kabel dieser antistatik Metallring...
Ich habe mir dein Video angeschaut, bei mir ist es auch so. Bei normalem Tippen habe ich allerdings keine Probleme, erst wenn ich wild drauf rum tippegeonosis1 schrieb:Mousepad, Lichthöfe sowie das Kippeln sind bei mir nicht aufgetreten, jedoch bin ich mir nicht sicher, was ich von der Tastatur halten soll... Meiner Meinung nach ist diese deutlich zu laut und gibt auch zu viel nach in der Mitte. Mich stört nicht das normale Anschlagen der Tasten, sondern ein "Rütteln" das beim Tippen in der Mitte auftritt. Wenn ich gleichzeitig die Tastatur am Rand beschwere, tritt es nicht mehr auf. Ich habe ein Video gemacht damit es nachvollziehbarer wird.Code:
Auch das ist "normal", bzw ich habe das auch so. Versuch mal sanfter zu dem Touchpad zu sein, und ohne Druck zu arbeiten. Den brauchst du nämlich bei diesem Touchpad nicht. wenn du deine Finger einfach drüber gleiten lässt, dann tritt dieses "stocken" nicht auf.geonosis1 schrieb:Auch aufgefallen ist mir, das meine Finger nicht über das Touchpad gleiten wenn ich sie nach oben und nach links ziehe, sondern "ruckeln", das heißt es fühlt sich komisch an und macht ein Geräusch. Bei meinem alten Laptop war das auch nicht so - widerum: normal oder nicht?Code:
Ich glaube das liegt daran, dass das Laptop doch "krumm" ist. Zuerst dachte ich auch, dass mein UX32VD nicht krumm sei, aber ich habe es ausprobiert. Das "Beben" kommt daher, dass mein Laptop vorne links etwas (wirklich minimal) vom Boden absteht als der Rest.geonosis1 schrieb:Wenn es einfach nur einen Unterschied gäbe, wäre das in Ordnung. Es ist aber so, dass beim Tippen in der Mitte die ganze Tastatur irgendwie "bebt" und ein seltsames rel. lautes Geräusch verursacht. Wenn ich eine Taste am Rand drücke, ist das Geräusch nicht mehr da.
Cedup schrieb:Ich habe mir dein Video angeschaut, bei mir ist es auch so. Bei normalem Tippen habe ich allerdings keine Probleme, erst wenn ich wild drauf rum tippe
Auch das ist "normal", bzw ich habe das auch so. Versuch mal sanfter zu dem Touchpad zu sein, und ohne Druck zu arbeiten. Den brauchst du nämlich bei diesem Touchpad nicht. wenn du deine Finger einfach drüber gleiten lässt, dann tritt dieses "stocken" nicht auf.
Ich glaube das liegt daran, dass das Laptop doch "krumm" ist. Zuerst dachte ich auch, dass mein UX32VD nicht krumm sei, aber ich habe es ausprobiert. Das "Beben" kommt daher, dass mein Laptop vorne links etwas (wirklich minimal) vom Boden absteht als der Rest.
Das von dir beschriebene "Beben" trat nämlich nur auf, wenn ich feste getippt habe, als das UX32VD auf dem Tisch oder dem Notebookkühler stand. Habe ich den Laptop mit links in der Luft gehalten und mit rechts auf die Tastatur eingedroschen, gab es kein ähnliches Geräusch.
Du hast ja selber gesagt, dass beim Beschweren das Problem nicht mehr auftrat.
Wenn das Problem wirklich durch das krumme Gehäuse verursacht ist, dann ist das ganze gar nicht so wild! In diesem Forum hat jemand schon eine Lösung für das wackeln gebracht: Die Unterseite mit einem geeigneten Torx Schraubendreher öffnen und alle Schrauben wieder gleichmäßig anziehen. Dann ist das Gerät auch nicht mehr krumm!