News „Deus Ex: Human Revolution“-Trailer zur Story

Ja die echten ingame-Sachen sieht man erst ab dem letzten Drittel vom Trailer, das ist ja grauenhaft optisch. Danke an die die sowas dauernd für die Konsole kaufen, sonst würd sowas für die Konsolen gar nicht produziert werden und zeitgemäß aussehen.

Sollte es da echt "Schulterkamera" geben? Ich hoffe man kann das noch in richtiger "Ich-Perspektive" spielen. Soll wohl Konsolenspieler anlocken. *würg*

Zuletzt bearbeitet:
Wow tolle Explosionseffecte, Rumgeballere, und Prügeleien. Bisher ist in jedem Trailer den ich gesehen hab, etwas in die Luft gegangen, Schüsse, Prügeleien und immer „fette Action“ -ein Trailer wie der andere. Aber von schleichen, oder alternativen Lösungswegen hab ich noch nichts gesehen...
Ich wette das Spiel sagt einem, durch Tool Tips, wo man welchen Gegenstand, wann benutzen muss. Jegliches „vonselbstdraufkommen“ wird gestrichen. Sicherlich regeneriert sich die HP auch ganz schnell von selbst. Aber hey, scheiss egal, hab ja tolle monotone Action!

Ich lege meine Hand ins Feuer, dass das Spiel ein Dreck wird, und nichts mehr mit dem alten, mit dem ersten, Deus Ex gemeinsam haben wird. Nicht die schlechte Grafik haben wir den Konsolen bzw. dem Mainstream Markt zu verdanken, sondern das abgestumpfte Gameplay. Nichts denken da alles vorgegeben und vorgekaut, ja nicht zu schwer, nicht zu komplex. Wieso denn auch 30 bis 50 h an einem Game zocken, wenn es doch auch mit 7 h im ersten Durchlauf geht, und man sich dann noch drei mal das Game geben muss, für den ganzen Achivement Dreck?!

Spiele wie Deus Ex, Thief, Syndicate, Realms of the Haunting oder Undying wird es wohl nicht mehr geben, da man heute aber auch nicht mal 2 Minuten an einer Stelle, oder an einem Rätsel, hängen darf.

Ich weiß nicht recht. Selbst für Konosolengrafik sieht es nicht wirklich gut aus. Aber wenn Story und Gameplay dagegen top sind dann ist Grafik nebensache.

@Elektrolyt: Gestern habe ich noch mit einem Freund darüber gesprochen, dass man sowas wie Baldur's Gate 1 heutzutage auch nichtmehr an den Mann bringen könnte. Ein Spiel, in dem man als Magier einen Charakter spielt, der nach einem einzigen Feuerball schon das Zeitliche segnet. Bei dem beim Levelup ausgewürfelt wird, wie viele HP man dazu bekommt. Und bei dem man noch alle Waldgebiete selbst erkunden kann.

Auch wenn ich Deus Ex 1 nie wirklich gespielt habe, interessiert mich der dritte Teil. Aber mit jedem Trailer steigt auch meine Befürchtung, dass es doch wieder ein sinnentleerter Shooter wird. Und von sinnentleerten Shootern haben wir schon genug. Bei den meisten hätte man auch gleich den lächerlichen Versuch einer Story weglassen können und eine 5 Stunden Dauerballerorgie hinlegen können, um die eigene, achsowundertolle, Grafikengine in den Himmel zu loben.

Ich hätte mir auch ein neues Grafikniveau gewünscht. Immer diese Kaufhauspuppen-Gesichter und C3P0-Bewegungen... naja, Grafik soll ja nicht alles sein was ein neues Spiel hergeben soll.

Bei DeusEx gilt nur ein großes Schlagwort: Komplexität! Ich möchte nicht für blöd verkauft werden, indem mir quasi die Lösung des Spiels durch blinkende Symbole gezeigt wird. Dieses "hol-dir-die-blinkende-Belohnung"-Prinzip aus dem Casual-Bereich geht mir schon seit einiger Zeit gewaltig auf den Wecker und macht zunehmend die neuesten Ableger der besten Spielereihen kaputt. Die "Jüngeren" unter uns kennen da vielleicht nichts anderes, aber ich vermisse einfach die Zeiten, als man die Funktion und Lösung der Spiele noch selbst herausfinden musste.

john carmack schrieb:
...Grafik von vor 3 Jahren...Ich hasse Konsolen...

Wie geil doch der erste Teil war! Und nix gegen die Story vom 3ten Teil, die hat echt Potential.

Es ist nur unglaublich schade wie Konsolen die Grafikentwicklung bremsen!

Die Steuerung wird sicherlich auch den Konsolen angepasst sein.

Ich hab den ersten Teil noch herum liegen, kann ihn nur leider nicht spielen, weil im Menü keine Schrift zu lesen und ich daher keine Einstellungen machen kann.

...wie ich mich drauf freu!...

wenn die Atmosphäre nur annähernd wie in den Trailern ist, ists nen Hammer-Spiel!

Irgendwie erinnert das Setting und die Welt stark an Ridley Scotts: Blade Runner.
Und da das für die damaligen Verhältnisse ein visuell revolutionärer und genialer Film war ist das auch nur zu begrüßen ;-)

Hoffe das wird endlich der würdige Nachfolger von Teil 1. Das war einfach ein geniales Spiel was unglaublich viel Bock gemacht hat. Teil 2 war ja nicht so gut.

Die Trailer, vor allem die Extended version sind ja mega geil!!!

Uff, was für ein Thread.

An alle Grafiknorgler: Es sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass häufig zuerst die Konsolengrafik zu sehen ist, da die Konsolenableger häufig eher speilbar sind. Nicht umsonst muss die PC Games bei Vorschauen nicht selten mit den Konsolenablegern vorlieb nehmen. Ich würde hier auch darauf tippen, dass die Konsolengrafik zu sehen ist. Aber keine Angst, Eidos wird für Deus Ex auf dem PC in Zusammenarbeit mit AMD DX11 integrieren: Wenn du nicht glaubst, dann klick hier!

@Elektrolyt
Es wird wohl tatsächlich auch Schleichpassagen geben: http://www.youtube.com/watch?v=7iOZhnYeKqU. Aber klar, Square Enix macht mal eben einen Trailer, in dem nur geschlichen wird. Der ist bestimmt voll nervenaufreibend. Mal im Ernst, in einem Trailer muss nun mal viel Action vorkommen, sonst spricht er nicht weniger Leute an. Also, auch wenn es bei Deus Ex 3 wahrscheinlich genug andere Aktivitäten gäbe, so wird in den Trailern trotzdem fast nur Action vorkommen.

Allerdings zeigt der von mir verlinkte Trailer auch, dass Interaktionsgegenstände wohl einen gelb-orangen Rahmen haben werden.

Sollte das Spiel eine wirklich intensive Handlung vermitteln können, dann wäre es eine Option. Der Trailer sieht zum Teil echt furchtbar aus. Die fehlende Kantenglättung ist das härteste Manko, dazu kommen in der zweiten Hälfte recht lieblos detaillierte Gesichter und wirklich häßliche Kampfanimationen.

Ich gehe aber mal stark davon aus, dass es sich hierbei um einen Trailer für PS3/Xbox360 handelt, da laut PC Games Hardware Tessellation für Charaktere mitgeliefert wird.
Der Artikel im Heft sah jedenfalls vielversprechend aus.

Lonely Shepherd schrieb:
Uff, was für ein Thread.

Der erste sinnvolle Post hier, danke dafür! Du hast mir die Arbeit für einen längeren erspart; es ist echt erschreckend wie viele hier mit ihrem Halbwissen rumprollen und über die Grafik meckern ohne die Hintergründe zu kennen.

Ich freu mich wahnsinnig auf das Spiel und seine Möglichkeiten. Das Spiel wird kein Grafik-Meilenstein, sieht aber dennoch toll aus. Das Entscheidende wird am Ende eh das Gameplay sein, auch wenn sich das die CoD-Generation kaum vorstellen kann.

wo gibts denn auf der o.g. seite die musik zum download?

irgendiwe muss ich bei diesem Trailer immer an Mass Effect 2 denken....

john carmack schrieb:
...Grafik von vor 3 Jahren...Ich hasse Konsolen...
Vor allem weil Deus Ex ja damals grafisch so geglänzt hat... ;)

Schöner Trailer, ich hoffe nur das diese Moralgeschichte wird gut in die Handlung eingearbeitet, und nicht nur als Blender nervig aufgesetzt. V.a. da ich mir bewusst bin dass hinter dem Spiel ein ziemliches Marketing-Budget steht bin ich etwas skeptisch, auch wenn die Trailer schon unglaubig stimmt wirken. Gut ausschauen tut es, auch und vor allem die Spielszenen. (Ich rede vom Grafik-/Designstil, nicht von der Güte der Grafikengine.)

Oh Muku-Muku!!

Bitte, EIDOS, gebt die Musik aus dem Trailer als OST frei...

Und bitte als lossless a la FLAC, wie verstehen uns! Von mir aus auch nur 80k VBR Vorbis... (Naja, hochaufgelöstes mp3 werd' ich auch noch im Falle des Falles mit Kusshand nehmen :))

Jack55555 schrieb:
irgendiwe muss ich bei diesem Trailer immer an Mass Effect 2 denken....

So ging es mir auch. Jedoch muss man sich auch daran erinnern, dass DeusEx lange vor Mass Effect erschienen ist und somit Mass Effect eigentlich bei DeusEx abgeguckt hat (also vom Spielprinzip her).

Man läuft ja oft gefahr, sich die Vergangenheit bis ins Unendliche schön zu reden. DeusEx war auch zur damaligen Zeit keine Grafik-Pracht, sondern einfach "nur" grundsolide. Wichtig war bei DeusEx die unglaublich komplexe Welt und dass man auch in die Irre geleitet werden konnte. Von Open-World war man damals bei DeusEx noch etwas entfernt. Also im Grunde sehr ähnlich zu Mass Effect.

Für heutige Verhältnisse ist auch DeusEx 1 nicht mehr komplex genug. Rumliegende Items, die keine große Bedeutung haben, gibt es auch in unzähligen anderen Spielen, die alle auf dem DeusEx-Spielprinzip aufbauen (Fallout 3, Mass Effect, Elder Scrolls, Gothic usw.).

Wenn DeusEx 3 keine unglaublich flexible KI und physikalisch korrekte Umwelt bieten wird, die alles andere bisher in den Schatten stellt, dann wird das Spiel nur ein Abklatsch seiner selbst... nur mit einer "aktuelleren" Grafik.

Mass Effect ist, wenn überhaupt, ein ultraweichgespültes DE1 mit verstümmelten RPG Elementen und dem spielerischen Anspruch einer Salatschleuder. Zumindest fand ich es so herausfordernd wie das Konsumieren eines Kinofilms. DE1 war da schon deutlich vielseitiger, schwieriger und vor allem deutlich umfangreicher. Der Vergleich hinkt ein wenig, finde ich.
Wenn ich mir überlege, was heute aus dem DE1 Prinzip gemacht werden könnte ... darf gar nicht dran denken, der 3er wird ohnehin ne Kreuzung aus Mass Effect und Assassins Creed. Stelle mich drauf ein mein Hirn auszuknipsen, nicht an all die shcönen Möglichkeiten zu denken und das Ding auf der XBOX durchzureißen. Die Inszenierung scheint nett zu sein.

Allein beim Anschauen dieses Trailers hab ich wieder Lust, den ersten Teil auszupacken...
Ist euch mal aufgefallen, wie die Stimmen und die Musik an den ersten Teil erinnern? Auch einige Trailer und Präsentationen, die ich bisher gesehen habe, haben viele Elemente gezeigt, die DX groß gemacht haben - leider tauchen auch immer wieder diese Schießsequenzen auf, die sehr nach Mainstream aussehen.

Ich hoffe wirklich inständig, dass dieser 3. Teil endlich ein würdiger Nachfolger von Deus Ex wird, dem mit Abstand besten Spiel, dass ich jemals gespielt habe.

Die Grafik ist ja heftig gut! Nicht schlecht.
kalude schrieb:
Immer diese Kaufhauspuppen-Gesichter und C3P0-Bewegungen...
Teilweise ack. Die Bewegungen sind etwas hölzern, aber wayne.

Zurück
Oben