Zegermann schrieb:
Also noch ein Titel, den ich, falls er so gut wie der Vorgänger wird, für maximal einen Zehner im Sale hole. Den Wahnsinn mache ich nicht mit.
Spar Dir den 10er lieber sogar noch länger auf für den Director's Cut oder wie auch immer die Herrschaften die Zweitauflage nennen werden. Das war ja nun wirklich der Mega-Quatsch, den die bei Human Revolution mit dem Director's Cut fabriziert haben. Da waren ja nicht mal die Savegames des Originalspiels kompatibel mit der DC Zweitauflage. Warum sollte man jetzt so dämlich sein und sich (erneut) die nicht komplette Erstauflage vorbestellen, wenn die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass später wieder eine verbesserte Zweitauflage zum schlanken Preis erscheinen wird? Nein, danke. Den Fehler macht man nur ein Mal.
Zumal HR vom Gameplay her zwar OK war, aber ich konnte mich insbesondere mit dem Hauptcharakter Adam Jensen irgendwie überhaupt nicht anfreunden. Das passiert mir extrem selten. Mir fällt kaum ein Spiel ein, wo ich den Spielercharakter nicht mochte, aber mit Adam Jensen konnte ich mich überhaupt nicht identifizieren. Er wirkte für mich von Aussehen und Stimme (jedenfalls englisches Original) immer so pseudocool und tumb wie ein abgehalfterter Bodybuilder, der mit seinem Steroidkonsum weit über das Ziel hinaus geschossen ist. Absolut unsympathisch und.... bäh.
Dazu ging mir das Setting auf den Keks. Es wurde einem ja wie einem Vollidioten an jeder Ecke der Konflikt zwischen Menschen mit Augments und solchen ohne Augments unter die Nase gerieben. Das war irgendwie alles "too much".
Hätte gerne gewusst wie die Story ausgeht, aber wie ich noch so am Zocken war (etwas über 20 Stunden im Spiel) kam der Director's Cut raus, den ich mir im Glauben eines Upgrades meiner existierenden Version gekauft habe, nur um dann festzustellen, dass ich keineswegs mit dem DC Patch/Content weiterspielen kann, sondern ein neues DC Spiel hätte anfangen müssen. Das hat mir dann den Rest gegeben.
Mankind Divided können die behalten bis der Director's Cut für €4,99 im Steam Sale zu haben ist, egal wie lange das dauert. Ich habe bis dahin genug anderen ungespielten Krempel in der Steam Library und GOG und Kickstarter usw....