• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Deus Ex: Mankind Divided [Pre-Release Sammelthread]

• Ersteller Ersteller beat_takeshi
  • Erstellt am Erstellt am
Einfach nur wow das 25 Minuten-Video. :)

Also der Live-Action-Trailer ist mmn. absolut genial. Schade, dass daraus kein Film oder Serie gemach wird ;)

Bin schon gespannt auf das Spiel. Wenn sie die Boss-Kämpfe diesmal ordentlich integrieren, werd ich mir das Spiel wohl holen (Sobald eine GOTY-Edition o.ä. verfügbar ist). Wegen der Bosskämpfe habe ich Human Revolution nie durchgespielt. Vielleicht hol ich das bevor ich das neue spiele mal noch nach.

Als ich gestern die 18 Minuten gesehen habe, ist mir etwas sehr ungut aufgefallen:

1) Bei jedem Dialog mit einer anderen Person blendet der Bildschirm kurz aus und wieder ein
2) Bei jedem Nahkampfangriff blendet der Bildschirm kurz aus und wieder ein

Was soll denn das? Selbst beim Zuschauen hat mich das aus der Immersion gerissen.

Von der Grafik und vom Environment hat es mir sonst sehr gut gefallen. Die vielen Details sind echt bewundernswert. Nur dieses Aus- und Einblenden ist Dreck. Das wäre doch sicher anders auch gegangen...?
(PS.: keine Ahnung wie es im 3. Teil war, da ich ihn nicht gespielt habe)

franzerich schrieb:
1) Bei jedem Dialog mit einer anderen Person blendet der Bildschirm kurz aus und wieder ein
2) Bei jedem Nahkampfangriff blendet der Bildschirm kurz aus und wieder ein
Das ist ein Marketingvideo und entsprechend wurde es editiert, sprich die Übergänge hat man einfach geschnitten. Bermerkbar ist das beim Gespräch mit der Polizistin, da tut sich kurz im HUD was und dann 'Schnitt'. Und bei einem Nahkampfangriff (ca gegen 13:00 Minuten) hat man diesen 'Schnitt' am Ende dann war scheinlich vergessen, da hier der Übergang am Ende komplett ist.

Vermutlich wird's diese 'harten' Übergänge im Spiel dann nicht geben.

Bei dem Breach-Video vergeht einem ja richtig die Lust aufs Spiel. :eek:

Oh ja, freu mich auch darauf :) Bis zum 23ten August ists ja auch net mehr solange. Hab damals um die Jahrtausendwende Deux Ex gespielt, Invisble War kurz angeschaut (gefiel mir nicht), Human Revolution dann fand ich super und hoffe nun auf Mankind Devided.

Also ich hab's vorhin zufälligerweise im Saturn ausliegen sehen und natürlich sofort gekauft. Es gibt anscheinen einen recht großen Day-One Patch von 38.73 GB auf der XBox One, so dass ich im Augenblich noch am Downloaden des Patches bin. Später sage ich gern auch was zum Gameplay.

Ich bin gespannt - habe es nach dem positiven Review von 4Players vorbestellt. Die vorigen Teile habe ich gespielt, ist aber schon ziemlich lange her...

cdkeys.com verschickt übrigens schon die Steamkeys. Habe meinen heute bekommen. (hat mich ca. 29,xx Euro gekostet).

Habs auch schon gekauft, direkt bei Steam und natürlich vorgeladen. War so ein c. 20GB Download. Dann kann ich morgen direkt mal zocken :) Ich hab in Steam gesehen, daß 6 DLCs mit im Paket sein sollen. Die sind aber nocht nicht installiert, aber da steht daß die gekauft worden wären. Habe das ganz normale Steam-Angebot für 49,99€ wahr genommen. Ist das irgendwie ein kleines Geschenk für diejenigen, die vor Veröffentlichung gekauft haben?

Ich glaube ja. Ich habe bei mir aber alles außer die eine extra Storymission deaktiviert:

Ich mag es nicht wenn ich so Rollenspiele schon mit vollen Taschen & Items etc. beginne. Will das lieber selbst finden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau so sieht das auch bei mir aus. Wenn ich mich recht erinnere (ist jetzt aber 5 Jahre her), dann hatte ich das damals auch bei Human Revolution. Ich hatte direkt Dinge wie Schrotflinte, Scharfschützengewehr, Sprengladungen... Ja super, ich spiel aber Stealth?!?! Was will ich dann mit solchen Radaumachern? :p Okay, Scharfschützengewehr hatte Schalldämpfer, aber ich bevorzugte immer das Betäubungsgewehr.
Das Problem am Anfang des Spiels ist halt, man hat kaum Platz im Inventar. Kriegt man das direkt mit für sich nutzlosen Dingen zugepflastert :) Kann man natürlich auch wegschmeissen oder verkaufen später. Aber es störte doch am Anfang :)
Hab ich das richtig verstanden? Es gibt nun auch Wege, die Endgegner "not-lethal" auszuschalten? Das hatte mich bei Human Revolution gestört... man MUSS den Endgegner platt machen. Grade bei Spielen wie Deus Ex hab ich den großen Reiz, unbemerkt vorzugehen und Gewalt nur als letzte Lösung einzusetzen. Das ging auch sehr gut bei HR, aber die Endgegner mussten immer sterben. So wie bei Dishonored stell ich mir das vor, man kommt bis zum Ende vom Spiel ohne eine Pixelperson zu töten :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es inzwischen durchgespielt und ja, man kann tatsächlich jeden am Leben lassen. Ich habe verstehentlich sogar den Endgegner des Spiels am Leben gelassen, obwohl ich das gar nicht wollte :D

Allerdings empfand ich das am Leben lassen als ausgesprochen nervig, da die betäubten Personen in sehr vielen Fällen sehr schnell wieder von ihren Kameraden aufgeweckt wurden.

Ohne das böse zu meinen, aber wieso kauft man das Game für 50€ direkt bei Steam, wenn man das in einem serösen Keystore für min. 15€ weniger bekommt?

Welcher Keystore ist denn seriös und nutzt nicht gestohlene Kreditkarten o.ä., auf deren Chargebacks dann im Endeffekt die Entwickler sitzen bleiben? Im besten Fall sind es halt "nur" Keys aus wirtschaftsschwächeren Ländern, die man dort vergünstigt anbietet, weil sie sich dort sonst keiner leisten könnte.

Am besten wäre es vermutlich, direkt an der Quelle zu kaufen, dann verdient mittendrin auch niemand Drittes mit. Aber das kann (und soll) halt jeder für sich selbst entschieden, ob er einfach nur alles so billig wie möglich haben möchte oder die Entwickler bestmöglich unterstützen will.

ganz einfach, weil die meisten zu faul sind. Und lieber 15€ mehr zahlen und es mit einen mausklick installieren können. Anstatt 3 Klicks über so einen Store zu gehen :D

Hab mir heute die retail bei Müller geholt - aber auch nur weil ich noch nen 20er Gutschein hatte. Prima, loslegen kann man aber erst ab 18 Uhr....

Beim Entwickler kaufen wäre ja schon mal nicht im Steamstore, die sich ja auch immer was an Provision einstreichen.
Klar muss das beim Keystore jeder für sich entscheiden, aber solange es keine illegalen Keys sind, wird dafür irgendwas an Geld an den Hersteller geflossen sein.

Zurück
Oben