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NewsDeus Ex: Mankind Divided: Season Pass enthält vor allem Ingame-Objekte
Immerhin einen Tag vor der Veröffentlichung des neuen Deus Ex verrät der britische Händler Game die Inhalte des obligatorischen Season Pass. Den größten Anteil machen in der Aufzählung die von Square Enix angekündigten „Ingame-Objekte“ aus, die der Season Pass nach bisherigem Stand neben „erzählerischen DLCs“ enthalten sollte.
Also für mich klingt das so, als ob sich hier irgend jemand den Spielspaß verdirbt.
Entweder sind es die jenigen, die sich dan Seasonpass nicht kaufen und unnötig viel grinden müssen, weil sie viel zu wenig Equipment haben um das Spiel vernünftig spielen zu können oder es sind die Leute das das Zeug gekauft haben für die das Spiel jetzt viel zu einfach ist, weil sie das ganze Zeug jetzt schon haben, welches sie sich ansonsten erst hätten erspielen müssen.
Wie kann man ein spiel vernünftig balancen, wenn die Spieler unterschiedlich stark ausgerüstet sind?
Ich habe den Bericht über das Spiel auf der Seite von der Gamestar gelesen, von daher ist mir der DLC oder Season Pass oder was auch immer eh egal, das Spiel wird so oder so gekauft.
Naja den Seasonpass beachte ich erstmal nicht. Der Ingamekram ist völlig unnötig und bei den ersten guten Storyerweiterungen wird das Ding kaum mehr die Hälfte kosten.
Und sobald man EndGame nahe kommt merkt man, daß der SeasonPass wertlos ist, da man dies alles auch in 15 Minuten erfarmen kann oder das Zeug nutzlos ist.
Der eigentliche Witz bei mir ist, dass ich es am Freitag vorbestellt habe und am Samstag kam es an und ich hab erst wieder diesen Freitag zeit um es zu spielen.
Ich könnte heulen.
Aber naja die Vorfreude auf etwas ist auch schön, nur es schon 3 tage vor Release zu haben und es nicht spielen zu können (Privatleben wird ja toll überbewertet) nervt schon!
Ich bin erstaunt.. ich hatte wirklich gedacht, dass der Seasonpass wirklich neue Inhalte bringt.
Das klingt eher so, wie 2 kleine Missionen für 30 Minuten Spielspaß und das wars..
Der eigentliche Witz bei mir ist, dass ich es am Freitag vorbestellt habe und am Samstag kam es an und ich hab erst wieder diesen Freitag zeit um es zu spielen.
Ich könnte heulen.
Aber naja die Vorfreude auf etwas ist auch schön, nur es schon 3 tage vor Release zu haben und es nicht spielen zu können (Privatleben wird ja toll überbewertet) nervt schon!
Naja, ich hab mir den Eye Tracker von Tobii extra für Deus Ex geholt.....der kommt dummerweise erst am 12.9......werd wohl Deus Ex erst mit erhalt des Eye Trackers spielen.....je nachdem ob ich es so lange aushalte^^
Wenn dass wieder Story DLC sind die mitten in der Handlung spielen wie "The Missing Link" bei Human Revolution dann wird das Spiel halt wieder für nen 10er als GOTY gekauft, egal ob das perfekte Wertungen erhält oder nicht, so ne Kacke mach ich nicht mit und bis dahin wird das Spiel dann vermutlich auch seine obligatorischen Kinderkrankheiten verloren haben (hat ja eigentlich jedes neue Triple A Spiel mittlerweile).
Ich kann absolut nicht verstehen, wie man sich darüber (DLC) freuen kann.
Da bekommt man VOR Release schon gesagt: 'Hey, das was du für 60-70€ kaufst enthält garnicht allen Inhalt. ÄTSCH! Wir verkaufen dir mal bisschen Inhalt, der eigentlich zum Spiel gehören sollte, separat und du wirst uns nochmal 30€ geben müssen.
Ich kann absolut nicht verstehen, wie man sich darüber (DLC) freuen kann.
Da bekommt man VOR Release schon gesagt: 'Hey, das was du für 60-70€ kaufst enthält garnicht allen Inhalt. ÄTSCH! Wir verkaufen dir mal bisschen Inhalt, der eigentlich zum Spiel gehören sollte, separat und du wirst uns nochmal 30€ geben müssen.
Gehst du auch zu McDonalds, kaufst ein Big Mac Menü und wenn dir McDoof anschließend noch ein McFlurry anbietet, dann beschwerst du dich darüber, dass das Eis auch zum ursprünglichen Menü dazu gehört hätte?
Ich kann absolut nicht verstehen, wie man sich darüber (DLC) freuen kann.
Da bekommt man VOR Release schon gesagt: 'Hey, das was du für 60-70€ kaufst enthält garnicht allen Inhalt. ÄTSCH! Wir verkaufen dir mal bisschen Inhalt, der eigentlich zum Spiel gehören sollte, separat und du wirst uns nochmal 30€ geben müssen.
Nur mit dem Unterschied, das hier der Season Pass 2 Missionen enthält die kaum 20 Minuten gehen werden und sonst nur unnütze Sachen. Hier kann man auf jeden Fall auf den Season Pass verzichten, da kein Mehrwert vorhanden ist.
Bei anderen Titeln würde ich dir aber Recht geben.
Gehst du auch zu McDonalds, kaufst ein Big Mac Menü und wenn dir McDoof anschließend noch ein McFlurry anbietet, dann beschwerst du dich darüber, dass das Eis auch zum ursprünglichen Menü dazu gehört hätte?
Aber um mal bei deinem unpassenden Beispiel zu bleiben:
Das McFlurry ist bereits in deinem BigMacMenu mit drinnen und du brauchst nur einen Code um da ran zukommen. Den Code würde dir McDonalds gütigerweise für 50% des Kaufpreises des BigMacMenu überlassen.
Aber denk dran, auch wenn du nicht bezahlst steht der McFlurry in deiner Tüte.
Und ich gebe die Frage gerne zurück : Hast du Ahnung von Spieleentwicklung oder gar Softwareentwicklung?
Ich kann absolut nicht verstehen, wie man sich darüber (DLC) freuen kann.
Da bekommt man VOR Release schon gesagt: 'Hey, das was du für 60-70€ kaufst enthält garnicht allen Inhalt. ÄTSCH! Wir verkaufen dir mal bisschen Inhalt, der eigentlich zum Spiel gehören sollte, separat und du wirst uns nochmal 30€ geben müssen.
Und wie weit willst du diese Logik fortführen? Bis der Ganze McDonalds in deiner Tüte ist?
Theoretisch können sie dir immer weitere Produkte verkaufen und du forderst, dass das alles von vornhinein mit inbegriffen ist?
10 Jahre langer Content von World of Warcraft hätte gleich zum Release mit ausgeliefert werden sollen? Verstehe ich dich da richtig?
Und ich gebe die Frage gerne zurück : Hast du Ahnung von Spieleentwicklung oder gar Softwareentwicklung?
Zunächst einmal kann man ja das Spiel für das bewerten, was es selber in seinem Vanillazustand ist. Von dem, was ich gelesen haben, werden Spielwelt und Spielzeit einem Vollpreis-Blockbuster gerecht. Wer dann begeistert ist, kann sich ja immer noch den Seasonpass holen.
Habe mir gerade den DLC für Destiny vorbestellt und bereits bezahlt (!). Darum werde ich mich hüten, jemand anderen für jeglichen SP oder DLC zu verurteilen. Aber wenn's Spaß macht? Warum nicht?
Ich glaube ihr sprecht aus unterschiedlichen Standpunkten. Um es zusammenzufassen: ich glaube es gab mal Beispiele wo der DLC schon im Hauptspiel integriert war, und mit einem Code konnte man dann den "DLC runterladen", obwohl er nur "aktiviert" wurde. Was natürlich eine Frechheit war. Ich glaube allerdings nicht mehr, dass heutzutage die DLCs immer noch heimlich still und leise im Hauptspiel vorhanden sind - dazu ist die Downloadgröße zu gering.
Ein unangenehmer Nachgeschmack bleibt dennoch, denn heutzutage muss man davon ausgehen, dass bewusst etwas rausgeschnitten wird vom Hauptspiel, nur um es nachher kostenpflichtig als DLC nachzureichen. Der Verdacht ergibt sich insbesondere dann, wenn schon zu Release eines Spiels irgendwelche DLCs oder ein Season Pass lauthals angekündigt wird.