Corros1on schrieb:
[...] und das Game zu einen zum überlegtem Handeln zwingt aber trotzdem genügend Freiheiten lassen!
Bitte? Die meisten Dialog Optionen hatten überhaupt keine Auswirkungen, das war in Human Revolution noch anders. Nehmen wir doch mal die Option die Daten entweder an den Boss oder an seine Kollegin weiterzugeben. Das hatte NULL Auswirkungen auf den Spielverlauf, es gab weder andere Missionen, noch ein anderes Ende.
Technisch gesehen ist Mankind Divided ein herausragendes Spiel, was wirklich Spaß macht. Aber da hört es leider auf, die Story ist langweilig und vorhersehbar. Es gibt keine wirklichen Abzweigungen in der Geschichte und die Nebenmissionen haben nichts mit der Hauptstory zu tun, oder liefern tiefere Erkenntnisse in eben diese. Auch ist das Spiel sehr kurz, ich habe es 2 mal durchgespielt (einmal auf normal und dann auf schwer in New Game +) und das in 3 (Echtzeit) Tagen.
Ich werde das Spiel vermutlich nicht wieder anfassen, da es keinen Grund gibt, ich habe alle Nebenmissionen gespielt (Ja, auch die versteckten, die man unter anderem durch den Kauf von Geheiminformationen bekommt).
Wenn jemand wirklich Spaß haben will, sollte er sich lieber Human Revolution holen, das bietet mit min. 35 Stunden Spielzeit und einer stark verflechten Geschichte eine menge Spaß. Außerdem wurde noch viel Wert auf ausgefeilte Dialogoptionen gegeben. Oder darauf warten das Mankind Divided in der vollständigen Version stark reduziert ist, 80€ ist es auf keinen Fall Wert.
Das sich Square Enix nun hinstellt und die niedrigen Verkaufszahlen moniert ist echt lächerlich. Hätten sie die Story nicht einfach nur so dahingerotzt wären die Verkaufszahlen garantiert deutlich besser gewesen. Und an Raubkopien kann es ja nicht gelegen haben, das war ja immer der große Bösewicht wenn Spiele sich nicht verkauft haben. Schlaue Menschen würden jetzt natürlich den richtigen Schluß ziehen und erkennen das man etwas ändern muss, aber wie man an dieser Nachricht sehen kann, ist es im Elfenbeinturm da oben wohl noch immer schön angenehm. Schuld sind wie immer die blöden Kunden, die das einfach nicht kaufen!
Die großen Publisher scheinen wohl davon auszugehen das man dem Kunden heute echt alles vorsetzen kann und es einfach so gekauft wird. Angefangen mit Day One DLCs bis zum Season Pass, wo man erst mal die Katze im Sack kauft.