News Deutsche Beta von Norton 360 Version 3.0

DonPenne schrieb:
Die beste sicherheitssuite nützt nichts wenn der Anwender nicht mit Sinn und Verstand surft. Wenn jemand seinen download nicht bekommt dann schließen die meisten kiddies einfach den virenscanner/ die sicherheitssuite um ihr zeug zubekommen.[..]
Eben!
Idleking schrieb:
[..]Wahrscheinlich begründet sich das ganze Gebashe auf simple Layer8-Probleme ;)
;)

Davon mal ganz abgesehen, ihr meckert wegen Ressourcenverbrauch etc.. Da wird ja grad so getan, als wären 128MB Ram unbezahlbar gewesen und Norton hätte das ganze System lahmgelegt.
Was habt ihr denn eigentlich für Vorstellungen? Dass sich das Ding auf ne Floppy packen lässt und mit paar kB Speicher begnügt? :freak:
Da braucht's ja mittlerweile bald mehr Ressourcen, die ganzen Werbedinger auf Websites darzustellen, als so eine Suite zu betreiben :king:
 
TheDevilMurdock schrieb:
Norton 360 -> hört sich an als hätte man sich bei der Namensvergabe bei der XBOX360 bedient, die ja sehr erfolgreich ist. Die sollten sich mal was neues einfallen lassen und nicht immer nur klauen.

dem kann ich nur beipflichten ... aber irgendwo passt es schon: letztlich teilt sich Symantec ebenso eine schlechte meinung über ihre software-produkte und geschäftgebaren (stichwort konkurrenz aufkaufen und damit von der bildfläche verschwinden lassen) wie auch Microsoft
 
Hi,

ich habe z. Z. Kapser 09 installiert. Ich wollte mal fragen, ob es in Norten 09 nun auch mal einige Einstellungsmöglichkeiten gibt? Die letzte Version von mir (ich glaube 2005) hatte da so einige macken, z. B. konnte man keine VPN-Verbindung mit XP direkt aufbauen, egal, welche Regel man eingestellt hat, ging seit Version 2003 nicht mehr. Und auch sonst waren die Einstellungen (fand ich) sehr übersichtlich gehalten.. manchmal halt zu übersichtlich.

Gruß

IT
 
Hallo!

Hatte die 2009er AntiVirus Version einmal drauf gehabt.

Läuft schön ressourcensparend, nur die Bevormundung des Nutzers hat wieder mal einen absoluten Höhepunkt erreicht.

Alles, was das Programm als Schädling erkennt wird automatisch gelöscht, ohne die geringste Nachfrage. So waren zB etliche Trainer einfach verschwunden.

Auch in den Optionen gibt es keine Möglichkeit diese Löschautomatik abzuschalten


Darum gilt für mich: KIS 4 ever

Gruß
minibip
 
Also is Kaspersky besser als Norton?
 
Nun, ich kann über NIS 2009 nichts sagen, da nicht getestet. Ich denke mal, es hängt auch vom Standpunkt ab: Brauchst du viele Freiheiten? Falls nicht war Norton damals schon eine gute Lösung, weil es Anwender nicht mit unnötigen Fragen belästigt. Willst du eher die Kontrolle haben, so habe ICH bessere Erfahrung mit KIS gemacht... aber wie gesagt, das bezieht sich auf NIS 2005.
In KIS gibt es 2 Modi: Einer ist wie in früheren Versionen. Der Benutzer wird beteiligt und bei Aktionen gefragt. Der Automatikmodus übernimmt einen Großteil der Aktionen selber, z. B. das Einstufen von Programmen, ohne dabei eine Meldung auszugeben etc.

Im Endeffekt musst du wissen, was du brauchst und was du haben möchtest. Ich musste mich an die Menüführung von KIS 09 gewöhnen, bin aber nun sehr zufrieden.
 
Alles, was das Programm als Schädling erkennt wird automatisch gelöscht, nicht war.
Sie kann das an geben, Sie kan das ausschalten.

Sorry für mein Deutsch, mfG aus den NL
 

Anhänge

  • Naamloos.jpg
    Naamloos.jpg
    15 KB · Aufrufe: 593
Zuletzt bearbeitet:
Symantek muss mal dafür sorgen, dass die Software schneller wird und weniger Ressourcen verpulvert. Das ist denen auch mit der neuen Version mal wieder nicht gelungen. Nur neue Tools und ein paar Flicken sorgen nicht dafür, dass die Software besser wird, und der Ruf leidet darunter, wenn bei einem Systemscan die gesamte Systemleistung verbraucht wird...
 
Bullet Tooth schrieb:
Naja wer's braucht. Habe den Regenschirm in kombination mit Spybot S&D dann noch noScript im Firefox und seit etwa 4 Jahren keinen Virus mehr. Wer mit verstand Surft braucht keinen übermässigen Schutz.

Jetzt mal zum Thema zurück. Ist Norton wirklich so viel besser geworden? Kann mich noch an ganz übele Zeiten erinnern die nur der Windows Defender (Erkennung) toppen kann. Und dann noch die Ressourcen Verschwendung. Aber es scheint sich ja einiges um 180° gedreht zu haben nach den Jahren der Eiszeit bei Norton.

Da ich aber mir aber keine Viren einfangen haben bleibe ich bei meiner Methode.

Kann ich dir nur zustimmen.

Selbe Kombi + Firefox+noscript+adblock.

keine Probleme...



*never touch a running System*
 
also ich hab gerade die Betaversion auf Windows 7 laufen. Bisher noch keine Probleme. Auslastung ist auch wirklich gering. Man merkt gar nichts. Ich habe auch Kaspersky Internet Security 2009 und dazu muss ich sagen das die wirklich top ist. Es kam rein gar nichts durch und selbst wenn mal etwas im Anflug war wurde dieses sofort im Keim erstickt. Es heißt auch oft, dass Kaspersky viele Bestätigungen fordert.. Das ist nur Einstellungssache bzw. man muss nur einstellen, dass die Benachrichtigungen nicht angezeigt werden dann merkt man genauso wenig davon wie z. B. von Avira Antivir.

Bei Norton hatte ich früher auch gesagt "Satan weiche von mir" aber seit diesem Jahr habe ich meine Meinung geändert, weil sie wirklich etwas getan haben. Desweiteren waren die Symantec-Produkte meiner Meinung nach immer gut bis auf Norton zu früheren Zeiten. Ich ziehe meine Ergebnisse aus Erfahrungswerten bzw. Vergleichen von Norton gegenüber anderen Scannern, Firewalls. Damalige Vergleiche mit F-Secure waren für Norton eine so große Niederlage, dass ich natürlich auch Schlechtes darüber gesprochen habe.

Bis jetzt bin ich aber mit der Beta von Norton 360 zufrieden. Eine Frage habe ich aber noch. In der News steht das die Beta bis zum 27. März lauffähig ist aber ich nur noch 14 Tage ab Installationsdatum Zeit habe. Kann ich es danach erneut installieren oder gibts pro Tester nur einen Key bei gleicher addy?
 
Ich habe NIS 2009 auf zwei Rechnern und Norton 360 2.0 auf einem Rechner installiert. Der größte Vorteil des NIS ist, dass sich die Einstellungen durch ein Passwort schützen lassen, welches bei 360 leider nicht möglich ist. Gerade wenn mehrere Personen (öfters mit wenig Ahnung) an einem PC arbeiten ist diese Option (Schutz) nicht unwichtig.
Trojaner und ähnliches Gesindel lassen sich übrigens in der Quarantäne oder Verlauf wieder herstellen. Aber wer will dass überhaupt? Meine Meinung nach sollten diejenigen die diese Geißel der Computerwelt verbreiten (wissentlich oder unwissentlich) voll in Haftung genommen werden. USB-Sticks mit den allseits bekannten Viren, die sich im "Autorun"-Verzeichnis befinden, sollten auf der Stelle von den Security-Paketen oder Benutzer unbrauchbar gemacht werden. ;)
 
katanaseiko schrieb:
Symantek muss mal dafür sorgen, dass die Software schneller wird und weniger Ressourcen verpulvert. Das ist denen auch mit der neuen Version mal wieder nicht gelungen. Nur neue Tools und ein paar Flicken sorgen nicht dafür, dass die Software besser wird, und der Ruf leidet darunter, wenn bei einem Systemscan die gesamte Systemleistung verbraucht wird...

Lesen hier welche überhaupt die Berichte oder andere Beiträge? Oder spamen sie nur was sie mal von nem Bekannten gehört haben oder vor 4-6 Jahren vll. selbst getestet oder gelesen haben??

Norton <---NICHT NORT-EN! hat sich seit der 2007er Version um mindestens 100% beschleunigt und ist auch bei weiten viel Nutzerfreundlicher als früher. Und wenn man sich nicht allzu dämlich anstellt findet man auch die Einstellungen für den Viren Scanner (siehe Screenshot).Zudem ist es schon seit 2007er nicht mehr der RAM-KILLER (siehe Screenshot, die gelben Flecken im Diagramm sind die prozentuelle Nutzung von CPU bzw. vom RAM :p)

mfg MAtze
 

Anhänge

  • Norton.JPG
    Norton.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 587
  • Norton2.JPG
    Norton2.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 558
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein kosotenloses Update von NIS 2008 auf NIS 2009 bekommen.

Mir taugt er, ich werde ihn weiterbenutzen.
360 ist nich meins, da ich keinen Online Datenspeicher benoetige, sichere lieber online ohne Limit fuer 90Euro (2 Jahre)
 
ich denke mal auch das sie den namen 360 gewählt haben um zu verdeutlichen das die suite in alle richtungen, also gegen alle gefahren, schützt. das muss jetzt nicht unbedingt etwas mit der xbox zu tun zu haben. ich glaube auch nicht unbedingt das da eine assoziation gewollt ist..
 
Auf meinem Gaming-Rechner habe ich bisher AntiVir-Premium drauf. Auf dem Laptop habe ich die CBE Edition von Kaspersky gegen Norton Internet Security 2007 (Testversion) getauscht und muss sagen da sind, was die Ressourcen betrifft, fast schon Welten dazwischen (Gesamtperformance, Ressourcen, Bootzeiten). Bin also von den neuen Norton-Versionen begeistert und werde daher, sobald AntiVir ausläuft die 3er-Lizenz von Norton holen (überlegen noch ob nur AntiVirus oder die Suite). Neben dem Ressourcen-Thema zieht bei mir auch eben der Preis: 2x AntiVir sind 40 EUR und die Norton 3er-Lizenz bekommt man schon für unter 40 EUR. Bei AntiVir muss man jedes Jahr 40 EUR hinlegen und bei Norton bekomme ich eine 3er-Update-Lizenz für ca. 25-30 EUR. Vorausgesetzt die entwickeln sich ressourcentechnisch nicht wieder in die andere Richtung.
Ich denke dass AntiVirus + Brain 1.0 ausreicht (am Laptop brauche ich wohl doch die Suite da dort auch meine Frau mit arbeitet ;) ). Ob die "Zusatzfeatures" der 360 jemand benötigt muss er wohl selbst entscheiden (ist ja nochmals um ca. 10 EUR +/- pro Jahr teurer).
 
also muss jetzt sagen das Norton 360 zwar auch schon nen Fehlalarm geschlagen hat und angeblich Trojaner entdeckt hat und diese gleich gelöscht hat. Konnte aber durch die übersichtliche Darstellung und den schönen Aufbau alles schnell wiederherstellen. Da kann sich Kaspersky ne Scheibe abschneiden.

Und noch ein Schmankerl ;)
Ich lese gerade die News auf der Startseite von der Aktualisierung Apples des Macbooks.. Also sehe ich mir den verlinkten Google-Cache an und Norton 360 schreit sofort los das die Seite nicht sicher ist... Google halt ;)
 
HI,

ich habe heut auchmal die Beta installiert. Nur habe ich das Problem das nur Norton 360 keine Verbindung ins Internet aufbauen kann. Alle anderen Programme können eine Verbindung aufbauen. Firewall hab ich schon alles nachgeguckt auch deaktiviert.

Dadurch kann ich kein einziges Update durchführen und die Aktivierung fällt auch flach. Hat vielleicht jemand auch so ein Problem gehabt mit der Beta und es auch gelöst?

MFG
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben