News Deutsche Beta von Norton 360 Version 3.0

Ist denn der Norton Performence schonender als Kaspersky? Und stimmt das, dass er Daten der er als Viren erkennt einfach löscht ohne zu fragen?
 
Natürlich werden Dateien, die als infiziert identifiziert werden, umgehend gelöscht.
Bei "Falschmeldungen" (Key-Gens und ähnliche zwielichtige Progrämmchen werden recht gerne als Malware erkannt) ist das natürlich etwas nervig, aber was glaubst du, würde passieren, wenn eine Sicherheitssuite potentielle Gefahren nicht sofort löschen würde? :D
 
schonender als Kaspersky ist Norton 360 und ja die Daten werden gelöscht aber du kannst sie ohne Probleme per Druck auf "Wiederherstellen" wiederherstellen ;)
 
Gut das zuhören, dann werde ich mal auf meinen Notebook Norton testen. Aber noch eine Frage, frisst es sich so tief ins System rein, das man es kaum mehr 100% gelöscht bekommt?
 
Das ist Unsinn von frühere Versionen vielleicht. Gibt auch ein RemoveTool.

Schon bei der Installationszeit wirst du merken das z.bsp. im Gegensatz zu Kaspersky das ganze sehr schnell geht.
 
latexdoll schrieb:
Beim letzten Test in der Ct schnitt der kostenlose Ableger recht schlecht ab.

Wurden da noch andere, kostenlose Scanner getestet? Sprich Avast Home, AVG Free, BitDefender Free, Comodo AntiVirus? Wenn ja, könntest du mal die Ergebnisse nennen (kann auch ruhig per PN sein).

@Topic
Das letzte Norton, was ich benutzt habe, war die NIS 2004. Mit der hatte ich vor allem Probleme beim Deinstallieren. Bin dann zu Kaspersky gewechselt bis einschlieszlich Version 6.0. Kaspersky 7.0 war uebrigens auch ein Ressourcenfresser, weswegen ich dann zu AVG Free gewechselt war. Nun nutze ich KIS 2009 und bin mehr als gluecklich. Da werde ich auch erstmal nicht wieder zu Norton wechseln. Das passiert fruehestens, wenn ich Probleme mit KIS habe. Aber schoen zu hoeren, dass es sich extrem gebessert hat. Vielleicht teste ich es mal auf Windows 7.
 
Wie bekomme ich denn den BackUp Eintrag aus dem Arbeitsplatz/Computer?
 
Herzstaub schrieb:
Schon bei der Installationszeit wirst du merken das z.bsp. im Gegensatz zu Kaspersky das ganze sehr schnell geht.
Das liegt aber nur daran, dass Norton nicht den Windows Installer nutzt und auch kein Systemwiederherstellungspunkt erstellt wird.

Außerdem "frisst" sich jede gute IS tief ins System, damit es einen guten Selbstschutz hat, hohe Rechte um Malware zu killen, Rootkits zu erkennen und Malware am Verhalten zu identifizieren.

IMO ist Norton 360 3.0 sehr gut: Genügender Selbstschutz auf x64 und guter Verhaltensblocker (Sonar), geringer Ressourcenverbrauch und eine sehr gute Erkennungsrate.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben