Leider geben Deutsche 1,56 Mrd. für Spiele aus, müsste es heißen.
Ich weiß nicht, warum man für so einen Schrott, der heute als Spiel bezeichnet wird, Geld ausgeben kann. Computerspiele haben nichts mehr von der Qualität von früher, weder Plotmäßig, noch Längenmäßig (was ist heut so der Schnitt - 4 Stunden vielleicht?). Aber preislich sind sie nach oben gegangen. Ich hab seit Ut3 kein Spiel mehr gekauft, und gehofft, dass Ubisoft und EA bald nicht mehr exisiteren. Doch leider gibt es (noch?) genug Leute, die nur auf die Grafik oder den Titel schauen und es sich kaufen/die Eltern bezahlen lassen.
Was kommt so als nächstes? Crysis 2 für 80 €? Als Version 0.82 Beta 2 mit ungefähr 150 Bugs und einer Spielzeit von 2 Stunden? Ach ja, das ist ja nur der (teuer zu entwickelnde) Singleplayer. Noch schnell einen halbfertigen Multiplayer ohne LAN-Modus dran gehängt, mit dem Spieler dann über einen EA-Server, der nach einem Jahr abgeschaltet wird, sich selber mit Grafikeinstellung zu übertrumpfen versuchen, und fertig ist das "Spiel".
Und leider gibts da ein "paar" dumme Käufer, auf die die Spieleindustrie ja mittlerweile setzt, welche das Game im Laden sehen, es nach (überarbeiteten) Screenshots auf der Rückseite bewerten, kaufen, Zuhause auf den Preis gucken und installieren. Danach wird im Hinblick auf die durch schlechte Programmierung und Zusammenarbeit mit Grafikkarten/CPU-Herstellern hohe Hardwareanforderungen ein neuer PC nur für das Spiel erwägt, und im Forum haben wir dann den Salat ("Spiel ruckelt bei Ultra-High" oder "neuer Rechner (3000€) für Crysis 2"). Na schönen Dank aber auch.
Tut mir Leid, da gibt es nicht viel zu sagen. FAIL.
Gruß Thax
PS: Baldurs Gate 2 FTW...