Ich fühle leider mit dir, bei uns ist der Auftraggeber Innogy aber im Prinzip fast die gleiche Katastrophe. Ich besitze eine Firma, die Baufirma, die den Auftrag bekommen hat, fängt an den Bürgersteig aufzubaggern um Glasfaser zu verlegen, irgendwann sind sie an meiner Einfahrt, da steht ein Firmenschild, welches ca. 2 Meter breit und 1 Meter hoch ist, ich sehe es per Zufall aus dem Bürofenster und muss dann den Bauarbeitern sagen, dass ich hier rein und raus muss für Termine, Anlieferungen etc. und sie das nicht einfach ohne Info aufbaggern können. Ich spreche den ersten an... der zeigt nur mit Fingern nach weiter oben, ich gehe die Straße hoch, spreche den 2. an, der irgendwas auf einer anderen Sprache gefaselt, also ab zum dritten und der konnte mir dann mal den jenigen sagen, der mich versteht.
Man muss dazu sagen, ich wohne in einem Industriegebiet, hier befinden sich ausschließlich Betriebe und keiner der Betriebe wurde informiert. Das nächste Thema ist, dass ich durch den Wohnsitz alles andere als Lärmempfindlich bin, aber wenn die morgens um 6 bis Abends um 20 Uhr da arbeiten, ist es halt schon deutlich mehr Lärm als ich gewohnt bin und mein Nachbahr hat eine Baufirma mit 200 Mitarbeitern, die höre ich meistens nicht mal.
An einem anderen Tag, sehen die mich aus dem Hof fahren, gucken nur blöd ich fahr durch, komme zurück ist vor meinem Grundstück die gesamte Straße aufgerissen, so dass ich nicht mehr an mein Haus kam. Wir haben hier öfter mal Bauarbeiten, weil das Gebiet auch erweitert wird etc. aber so eine Scheisse wie ich mit der Baufirma hier erlebt habe, hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Das nächste ist, dass die den Bürgersteig natürlich aufmachen mussten, dieser aber eigentlich ziemlich glatt und gut verlegt war. Jetzt ist das Muster teilweise kreuz und quer verlegt worden, es sind brutale Wellen drin und es ist klar, dass in dem Zustand der Bürgersteig auch nicht ewig hält. Außerdem habe ich die Arbeiter erwischt, wie sie einfach an meiner Lagerhalle Wasser am Außenhahn abgezapft haben, ohne zu Fragen wohlgemerkt. Das beste war dann als sie am anderen Ende vom Ort am arbeiten waren, 4-5 Kanister in die Baggerschaufel gehauen haben und die einfach bei mir füllten. Ich habs leider zu spät gesehen, naja hab ihnen dann mal das Wasser abgedreht

mir gehts dabei nicht um das Geld, das sind sowieso nur Cent Beträge, aber ums Prinzip.
Ich höre auch nichts mehr von meinem Hausanschluss, dabei bin ich wirklich einer der Befürworter und ersten gewesen die den Glasfaser Vertrag abgeschlossen haben. Inzwischen frag ich mich langsam ob ich nicht doch lieber auf VDSL bleibe, einfach weil ich total genervt bin wie das ganze bis Dato ablief.