News Deutsche nutzen soziale Netzwerke vergleichsweise selten

Daran sieht man das wir Deutsche doch mehr im Kopf haben wie andere und nicht so dumm sind.
 
Das in Deutschland soziale Netzwerke verhältnismäßig bescheidener genutzt werden wundert mich jetzt gar nicht... Leider liegt das aber daran dass die einen exzessiv "suchten" während die anderen diese Netzwerke gar verteufeln... Wäre schön, wenn man ein Mittelding finden könnte :rolleyes:

@proud2b: Was soll daran nicht "Ernst" sein!?

@Higgs Boson: Wenn man andere schon als Dumm bezeichnet sollte man wenigstens doppelt prüfen ob man keine Rechtschreibfehler(/Tippfehler) gemacht hat...
 
Freut mich! Soziale Netzwerke sind doch ehh nur zum Spamen Bashen und Haten da! ... Is doch nur eine quasi Randerscheinung sowas... WOW Facebook!!! Direkt mal schauen was das ist und wer von meinen leuten das nutzt oO und in einem Jahr gibts wieder was Schnelleres besseres und anderes!...

Ein hoch auf das Internet! Möge es für immer so bleiben :)
 
Kann ich gut verstehen!
Bin zwar kein deutscher,
(Wie ich nicht müde werde zu erwähnen)
Aber ich benutze diese Sachen schlicht überhaupt nicht.

Aber ich dachte wirklich immer das ich damit eher alleine stehen würde.
Weil mein ganzer Bekannten/Freundeskreis in sowas drin ist.
 
Ice-Lord schrieb:
Weil mein ganzer Bekannten/Freundeskreis in sowas drin ist.

Klingt ja wie ne Sekte! Kein Wunder warum du dort nicht bist!
 
Falcon schrieb:
Wenn man andere schon als Dumm bezeichnet sollte man wenigstens doppelt prüfen ob man keine Rechtschreibfehler(/Tippfehler) gemacht hat...

Rechtschreibefehler zu machen ist also ein Indiz dafür, dass man dumm ist. Sehr gut... Sei nicht immer so verbittert...
 
Wer braucht diesen Schrabbel denn auch schon wirklich? Ich muss mich nicht in solchen Netzwerken prostituieren und 99% von dem was dort geschrieben wird, ist eh nur Humbug und belangloser Quatsch.

Was interessiert mich beispielsweise eine Nachricht, dass Person X gerade ein Mettbrötchen zum Frühstück mampft? Das ist mir vollkommen latte. Aber genau solche und ähnliche Nachrichten machen den Großteil der dort vorkommenden Postings aus.
Lächerlicher Schwachsinn den im Grunde niemand benötigt. Und dennoch machen nen Haufen Leute mit. Warum wissen sie oftmals selbst nicht.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Klingt ja wie ne Sekte! Kein Wunder warum du dort nicht bist!

LOL Ja das denk ich manchmal auch.
 
Falcon schrieb:
@Higgs Boson: Wenn man andere schon als Dumm bezeichnet sollte man wenigstens doppelt prüfen ob man keine Rechtschreibfehler(/Tippfehler) gemacht hat...

dummerweise schreibt man freistehende adjektive immer noch klein in deutschland ;).
 
Bin zwar Österreicher und hab einen Facebook-Account, aber wozu ich den grad noch hab... kA. Nachdem mein Smartphone eine Softwareüberholung bekommen hab, hab ich nichtmal mehr meinen Facebook-Account verbunden, früher bekam ich so alle Nachrichten direkt aufs Smartphone. Viele in meinem Freundeskreis haben nämlich darüber ihre Freizeitaktivitäten koordiniert und da war es recht praktisch die Nachrichten mitzukriegen, mittlerweile krieg ich das ganze auch ohne FB mit, darum liegt der Account wohl auch recht verwahrlost im Netz rum.
Das einzige was ich Monat für Monat noch kontrolliere, ist ob wohl eh noch alle eingegebenen Daten für außen stehende unsichtbar sind. Vielleicht gibt es ja schon den ersten Umschwung weg von FB, wer weiß. Vielleicht ist es aber auch nur ein lokaler Trend in meinem Freundeskreis.
 
acc schrieb:
dummerweise schreibt man freistehende adjektive immer noch klein in deutschland ;).
Der Gute Herr hat trotzdem zwei Fehler in dem Satz gemacht.

Lunerio schrieb:
Rechtschreibefehler zu machen ist also ein Indiz dafür, dass man dumm ist. Sehr gut... Sei nicht immer so verbittert...
Das unterstellst immernoch du allein unserem Boardi. Was er lediglich ausdrücken wollte, war, dass die Aussage aus dem Ursprungspost haltlos sei und verstärkend hinzu komme, dass der Post ein paar Fehler enthält.

@Topic
Ich verstehe nicht, weshalb Facebook regelmäßig gehatet wird. Facebook macht nichts anderes als ein normales, wirtschaftlich arbeitendes Unternehmen. Klarnamen in einem Social Network zu verwenden, ist eigentlich der Sinn der Sache. Lediglich ein sehr sehr kleiner Teil der Leute mit einem falschen Namen, schafft es überhaupt, dadurch seine Identität vor Facebook's Werbekunden zu verbergen. Unbekannte Mitmenschen wissen natürlich nicht, wer man bist, aber hier steht man wieder am Punkt - Social Network oder nicht?
Die Nutzerabstimmungen hingegen, die mittlerweile weg sind, waren hingegen ein offensichtlicher Versuch, Facebook wieder ins rechte Licht zu rücken, ohne dadurch irgendwelche Nachteile reinzuholen. Letzten Endes hat das dem Image mehr geschadet als genutzt.
Die Datensammelwut ist eine Sache für sich. Befürworten wird es niemand. Hier muss man aber bedenken, dass es jedem freisteht mitzuteilen was man will.
Viele andere Gerüchte, die in letzter Zeit umgingen, waren schlichtweg falsch.

Dagegen stehen die positive Vorzüge, die man natürlich erst einmal nutzen können muss. Das hängt aber von der Person und nicht von FB ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Unterschied ist doch der, dass FB & Co. der älteren Generation nichts bringt bzw. die eh mit anderen Dingen beschäftigt sind (mich eingeschlossen - keine Account bei FB), und auch in der Mehrheit sind, da wir deutschen ja bekanntlich nicht alle mit 6-7 Kindern "gesegnet" sind!
Folglich weniger Kinder - mehr Erwachsene!
weniger Facebook - mehr Internet!
 
Austria is too small to life for a country for me and finding job is difficult often.
hab ich leider von einem AT Politiker abgekupfert.

Aber auch nie gibts Statistiken über AT, und dass auch noch vor Weihnachten, wo wir alle diese sozialen Netzwerke ja grad soo brauchen.
 
Irgendwie will ich der Statistik nicht glauben...hieß es nicht das grade Japaner eher "Mixi" benutzen?
 
Endlich gehör ich mal nicht zur Minderheit.

Vorallem immer wieder lustig wie von sozialen Netzwerken die Rede ist. Am Ende gibt es nur Facebook, alles andere ist tot oder abgeschlagen. Mit Freunden in Kontakt bleiben ist eine Sache, den Kommerz der Firmen noch zu unterstützen eine andere.
 
Higgs Boson schrieb:
Daran sieht man das wir Deutsche doch mehr im Kopf haben wie andere und nicht so dumm sind.

Meiner Meinung nach spricht das durchaus für die Deutschen.


Liebe Grüsse aus der Schweiz


Will jetzt gar nicht wissen, wo wir bei uns stehen. Es gibt hier mehr als genug {CENSORED}, welche Social Networking nutzen. Ich gehöre nicht dazu und werde auch in Zukunft nicht dazu gehören.

Meine Meinung zum Fratzenbuch und Artverwandten: :kotz:
 
Higgs Boson schrieb:
Daran sieht man das wir Deutsche doch mehr im Kopf haben wie andere und nicht so dumm sind.

An Nationalstolz fehlt es den Deutschen ja nicht.
Ist mir im Fernsehen schon häufig aufgefallen, dass man jede Kleinigkeit dazu her nimmt, um sich mit anderen Ländern zu vergleichen und schlussfolgert, dass man hierzulande einfach besser ist :D
 
Es besteht also noch Hoffnung für Deutschland.

Für mich ist das Ganze reine Zeitverschwendung.
Mag Sinn machen, um leicht Kontakt zu Bekannten / Freunden im Ausland zu halten,
um Wesentlichen aber vernichtet es eine Menge Zeit.

Vom Datenschutz mal ganz zu schweigen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben