acc schrieb:
dummerweise schreibt man freistehende adjektive immer noch klein in deutschland
.
Der Gute Herr hat trotzdem zwei Fehler in dem Satz gemacht.
Lunerio schrieb:
Rechtschreibefehler zu machen ist also ein Indiz dafür, dass man dumm ist. Sehr gut... Sei nicht immer so verbittert...
Das unterstellst immernoch du allein unserem Boardi. Was er lediglich ausdrücken wollte, war, dass die Aussage aus dem Ursprungspost haltlos sei und verstärkend hinzu komme, dass der Post ein paar Fehler enthält.
@Topic
Ich verstehe nicht, weshalb Facebook regelmäßig gehatet wird. Facebook macht nichts anderes als ein normales, wirtschaftlich arbeitendes Unternehmen. Klarnamen in einem Social Network zu verwenden, ist eigentlich der Sinn der Sache. Lediglich ein sehr sehr kleiner Teil der Leute mit einem falschen Namen, schafft es überhaupt, dadurch seine Identität vor Facebook's Werbekunden zu verbergen. Unbekannte Mitmenschen wissen natürlich nicht, wer man bist, aber hier steht man wieder am Punkt - Social Network oder nicht?
Die Nutzerabstimmungen hingegen, die mittlerweile weg sind, waren hingegen ein offensichtlicher Versuch, Facebook wieder ins rechte Licht zu rücken, ohne dadurch irgendwelche Nachteile reinzuholen. Letzten Endes hat das dem Image mehr geschadet als genutzt.
Die Datensammelwut ist eine Sache für sich. Befürworten wird es niemand. Hier muss man aber bedenken, dass es jedem freisteht mitzuteilen was man will.
Viele andere Gerüchte, die in letzter Zeit umgingen, waren schlichtweg falsch.
Dagegen stehen die positive Vorzüge, die man natürlich erst einmal nutzen können muss. Das hängt aber von der Person und nicht von FB ab.