News Deutsche nutzen soziale Netzwerke vergleichsweise selten

Fassen wir also die wichtigsten Stichworte der bisherigen Diskussion zusammen:

Deutsche, dumm, exzessiv "suchten", verteufeln, spamen, bashen, haten, verbittert, prostituieren, Humbug, Mettbrötchen, Nationalstolz, Nordkorea, Arbeitslager, STASI 2.0, Griesgrame, übertreiben, asozial, Anleitung zum Bombenbau, USA, Rüstungsgüter, Luftschlachten, dusselige Teenager, Crack rauchen, saufen bis zum Umfallen, Menschen ausrauben

Du hast du "positiven" Aspekte vergessen:
"Wir" sind: schlauer, besser, gebildeter, ...

Higgs Boson schrieb:
Daran sieht man das wir Deutsche doch mehr im Kopf haben wie andere und nicht so dumm sind.
An solchen Kommentaren sieht man, daß diese Behauptung nicht stimmen kann.
(Und nein, ich rede nicht von der Rechtschreibung.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte zu meinen Freunden einen persönlicheren Kontakt als über Gesichtsbuch und Co., außerdem muß ich nicht wissen wo die sich immer rumtreiben bzw. Interessiert mich das auch nicht sonderlich.

Ehm, ich hoffe das war ironisch gemeint. Ich bin zwar noch Schüler, weshalb ich sowas am besten beurteilen kann. Wenn ich mir meine Klasse so anschaue, sehe ich nur 'dumme' Menschen. Jedes Jahr treten mehrere Leute aus, die dann auf die Hauptschule wechseln. Jede Schul/Stegreifaufgabe hat einen Schnitt unter 4,0. Mag ja sein, das die jetzige Generation noch etwas im Kopf hat, aber die Nächste wird ihre 'Intelligenzprobleme' haben. Wenn man nicht mal weiß, wo Afrika liegt, würde ich mir da Sorgen machen.

Higgs Boson schrieb:
Daran sieht man das wir Deutsche doch mehr im Kopf haben wie andere und nicht so dumm sind.
*hust*Ökowahn*hust*

Es heißt übrings "als andere"
Dazu sage ich: Wer vor der Glotze hängt, kann leider weniger SM nutzen.

Ich denke viel spielt auch das Klima, die Lebenweise der Kulturen wieder. Würd ich im Süden leben, wären TV&SM weit weniger in Benutzung.

Was ich jetzt etwas komisch finde ist das hier viele über Datenschutz und so weiter
reden aber der Artikel zu diesem Facebook sozial Dingens für das sich
ja angeblich eh keiner interessiert doppelt so viele Kommentare hat wie
der Artikel über das "angebliche" fehlschlagen von ACTA.

Besonders weil mit CETA und ganz besonders mit CleanIT schon
die nächsten Anschläge auf die öffentliche Freiheit geplant werden!

dawid111 schrieb:
Jedes Jahr treten mehrere Leute aus, die dann auf die Hauptschule wechseln. Jede Schul/Stegreifaufgabe hat einen Schnitt unter 4,0.
Du willst ernsthaft sagen dass Schulnoten etwas über die Intelligenz, Klugheit oder ähnliches aussagen? :D

PC Kater schrieb:
Hallo zusammen,

ich denke das ein Grund dafür ist, das die Deutschen geschichtlich vorbelastet sind durch diverse Arten von Geheimpolizei und daher auch keinen Bock auf solche sozialen Netzwerke haben, durch die der Mensch ja auch quasi bis auf die Haut ausspioniert wird ( die meisten merken das nicht einmal oder ist ist ihnen egal, weil mitmachen ist alles :rolleyes: ).

Ich persöhlich empfinde speziell FB als Stasi 2.0
Und da bist du der Einzige, der alle Verschwörungen durchschaut. Krass.

Facebook, Google und so weiter machen ihr Geld indem sie mit Firmen zusammenarbeiten und personalisierte Werbung anbieten. Dazu werden eben auch Profile mit den Hobbys, Geschlecht, alter usw. angelegt. Sollte eigentlich jedem klar sein, der solche Dienste nutzt.
Mehr steckt da aber auch nicht hinter. Wieso sollte man Daten speichern, mit denen man eh kein Geld machen kann?

Ice-Lord schrieb:
Was ich jetzt etwas komisch finde ist das hier viele über Datenschutz und so weiter reden aber der Artikel zu diesem Facebook sozial Dingens für das sich ja angeblich eh keiner interessiert doppelt so viele Kommentare hat wie
der Artikel über das "angebliche" fehlschlagen von ACTA.

Besonders weil mit CETA und ganz besonders mit CleanIT schon
die nächsten Anschläge auf die öffentliche Freiheit geplant werden!
Kommt daher, daß es sich bei den Leuten hier in erster Linie um Pseudo-Datenschützer und Möchtegern-Helden handelt, die nur nachplappern und Facebook nicht nutzen, um sich dann ganz schlau vorzukommen.

Facebook beinhaltet zwar einige Datenschutz-technisch sehr pikante Aspekte ... diese werden jedoch nur selten benannt, weil die meisten Leute sie gar nicht erkennen.
Aber nachgeplappert wird halt trotzdem ... man kann zwar nicht erklären, was an Facebook so schlimm ist, "aber es ist auf jeden Fall ganz schlimm!"

ich glaub das liegt eher daran dass das durchschnittsalster in DE bei über 40 jahren liegt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ComputerAffe schrieb:
Soziale Netzwerke sind nur eine moderne Art von Stasi.
FBI, Kriminalpolizei und Co haben hier ein mächtiges Instrument mit vielen Informationen, die Menschen sogar freiwillig rausrücken. Wer mit wem, wann, wo!!! Willkommen in der modernen Überwachung :)
Aber nicht mit mir!

Sehe ich genau so ! Muss ich nicht haben. Wer was von mir will schreibt mir 'ne Mail, 'ne SMS, 'ne Postkarte, ruft mich an oder kommt persönlich vorbei ! Muhahahaaa

Vorweihnachtliche Grüße

Halte ich für Quatsch die Umfrage, ich bin die einzige Person in unserem Unternehmen und im kompletten Bekannten und Freundeskreis welche kein Facebook oder irgendwelche sozialen Netzwerke nutzt.
Wer kein Facebook nutzt, nutzt Xing oder anderes - woher hat man wohl nun diese Daten gezogen ...

ComputerAffe schrieb:
Soziale Netzwerke sind nur eine moderne Art von Stasi....

Die Stasi war ein auferzwungenes System, welches Leute beobachtet und in Abhängigkeit ihrer politischen Einstellung verfolgt, inhaftiert und auch gefoltert hat. Die Leute hatten keine Wahlmöglichkeit und Entscheidung, welche Informationen sie herausgeben wollten, es war ein System der Unterdrückung und Verfolgung.

Ein Vergleich damit zu Facebook und Co ist mehr als falsch, denn in Sozialen Netzwerken gibt man seine Infos freiwillig her (niemand wird gewzungen) und Verfolgung, Inhaftierung und Folter gibt es auch keine. Also woher kommt dein Ansatz?

Fu Manchu schrieb:
Die Stasi war ein auferzwungenes System, welches Leute beobachtet und in Abhängigkeit ihrer politischen Einstellung verfolgt, inhaftiert und auch gefoltert hat. Die Leute hatten keine Wahlmöglichkeit und Entscheidung, welche Informationen sie herausgeben wollten, es war ein System der Unterdrückung und Verfolgung.

Ein Vergleich damit zu Facebook und Co ist mehr als falsch, denn in Sozialen Netzwerken gibt man seine Infos freiwillig her (niemand wird gewzungen) und Verfolgung, Inhaftierung und Folter gibt es auch keine. Also woher kommt dein Ansatz?

Ich bin in der Deutsche Demokratische Republik auf gewaschen. Ich weeß was sache war. Das kann man jetzt sehen wie man will ! Ich gebe denen doch nicht freiwillig meine Daten. Wie blöd muss man sein ? Möchte nicht wissen was Facebook mit den Daten anstellt !? (Mir ist bewusst, dass dieses freiwillig ist). Aber jedem das seine ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben