das ganze ist überhaupt kein wunder. wer einigermassen logisch denkt, muss langsam konsequenzen ziehen. zum einen sind es die briten, amerikaner und die franzosen, welche die bürgerrechte mit füssen treten. zum anderen ist das in d ja genauso. man behauptet keine zensur zu betreiben, dabei herrscht hier zensur wie in den besten diktaturen. es wird anders bezeichnet, was aber nur fassade ist. sieht man auch schon bei diesem forum. es wird willkürlich zensuriert, als ot bezeichnet was klar zur thematik gehört, nur weil es gegen das interesse des mods ist.
genau darum wird dieser beitrag ja wieder im nichts verschwinden. wen wundert es also, das der mensch langsam keinem mehr trauen kann. aber macht so weiter, dann wird euch das gesamte land um die ohren fliegen.
das vertrauen in internetdienste sinkt. das "neuland" wird zum kriegsgebiet, da es kein recht gibt. die regierungen behaupten ja auch nur immer, das internet dürfe kein rechtsfreier raum sein. dabei ist es ein rechtsfreier raum. oder was tun die geheimdienste da? der einzige der verkriminalisiert wird, ist der normale bürger. das ganze wird mit der zeit nach hinten losgehen. die frage ist nur noch, wann es reicht.
die EU macht sich ja gerade lächerlich. die behauptung für die bürger etwas zu tun, zeigt jetzt ihr wahres gesicht. es passiert nichts, was die bürger schützten könnte vor diesen ausspähungen. die wirtschaftlichen interessen sind einfach grösser. womit ich jeden verfechter des europäischen gedankens nur verächtlich auslachen kann. die farce ist aufgeflogen. die lügen sind entlarvt. was bleibt ist eine entdemokratisierung was man kurz als wirtschaftsdiktatur bezeichnen kann.
greez